Satellitenset, auf was muss ich beachten?

  • Hallo zusammen


    Will mir in Kürze eine Satellitenset besorgen, weiss nur dass ich einen Receiver und einen Satelliten brauche, auf was muss ich achten? Kommt es auf die Schüssel an? Gibt es da verschieden Frequenzen die man nur mit einem speziellen Receiver oder Satelliten erreicht? Bin auf dem Gebiet wirklich ein Noob. Danke schon mal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüssen
    XPC

  • Also einen eigenen Satelliten zu kaufen dürfte ein bisschen teuer werden.


    Du brauchst die Antenne (Schüssel) und den Empfänger.
    Ich würde ein digitales Set kaufen.


    Wenn du schweizer Fernsehen empfangen willst, brauchst du ausserdem eine Antenne, die 2 Satelliten gleichzeitige empfangen kann und einen Receiver mit Steckplatz für die Verschlüsselungskarte, welche du gegen eine einmalige Gebühr bei der SRG beziehen kannst.


    Gute Einführung auch hier:
    http://www.beitinger.de/sat/einfuehrung.html

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Jo, gute Website. ;-) Werde auch auf die Schüssel umsteigen. Diese Cablecom-Diktatur mache ich nicht mehr mit. ;-) Ich wette, die schalten am 15.1. nicht mal Comedy-Central auf als Sender. Die können mich doch kreuzweise am A.... lecken. Hoffe, es gibt für die Cablecom mit ihrem Sender rausschmeissen irgendwann mal eins vor den Latz von ganz oben. Vorallem: Das mit dem digitalen Fernsehen ist ja nen absoluter Witz. Ich z.Bsp. habe 2 TVs. Einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer. So, jetzt müsste ich also 2 digital-Dekoder haben weil man pro Fernseher ein Dekoder braucht. Oder stimmt diese Info nicht?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    So, jetzt müsste ich also 2 digital-Dekoder haben weil man pro Fernseher ein Dekoder braucht. Oder stimmt diese Info nicht?


    Doch, ist so. Ab April soll man deshalb die Receiver seperat kaufen können.
    Ich frage mich aber, wann sie endlich die Kärtchen fürs Decodieren seperat verkaufen. Die, die in den Cablecom-Receivern eingebaut sind, sind ja fest gepaart und können nicht in anderen Receivern eingesetzt werden *grml*

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, bei digital tv brauchst du pro tv-gerät eine setopbox. Sowohl bei Bluewin TV als auch bei Cablecom digital-tv. Ab dem 1.April kannst du den encoder bei Cablecom für 149.- kaufen. Bei Bluewin sinds für die 2. settop box 10.-/monatlich.


    -> so nagravision kärtchen für die cablecom entschlüsselung gibts schon, leider nicht auf legalem weg :(

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    -> so nagravision kärtchen für die cablecom entschlüsselung gibts schon, leider nicht auf legalem weg :(


    Hmmm, tatsächlich? Ich dachte immer, da gäbe es bis jetzt noch nix.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ja, bei digital tv brauchst du pro tv-gerät eine setopbox. Sowohl bei Bluewin TV als auch bei Cablecom digital-tv. Ab dem 1.April kannst du den encoder bei Cablecom für 149.- kaufen. Bei Bluewin sinds für die 2. settop box 10.-/monatlich.


    Nur bei Bluewin TV läuft die zweite Settopbox als Slave, also nichts mit aufnehmen und und abonnierte Filme sehen. Geschweige wenn man mit der Masterbox auf zwei Kanälen aufnimmt, dann ist die Slavebox ohne Empfang.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Nur bei Bluewin TV läuft die zweite Settopbox als Slave, also nichts mit aufnehmen und und abonnierte Filme sehen. Geschweige wenn man mit der Masterbox auf zwei Kanälen aufnimmt, dann ist die Slavebox ohne Empfang.


    stimmt!


    Zitat

    Hmmm, tatsächlich? Ich dachte immer, da gäbe es bis jetzt noch nix.


    doch gibts, mit dem kärtchen hast du dann einfach alles decodiert was im cablecom netz rumschwirrt. --> natürlich ist das nicht legal!

  • Zitat

    Original von XPC
    Hallo zusammen


    Will mir in Kürze eine Satellitenset besorgen, weiss nur dass ich einen Receiver und einen Satelliten brauche, auf was muss ich achten? Kommt es auf die Schüssel an? Gibt es da verschieden Frequenzen die man nur mit einem speziellen Receiver oder Satelliten erreicht? Bin auf dem Gebiet wirklich ein Noob. Danke schon mal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüssen
    XPC


    auch hier mal lesen


    mfg M*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]