Welches Soundsystem ist zu empfehlen?

  • OK, da hab ich ein Receiver von Panasonic (panasonic SA-HE 75 mit 5x80W RMS und zwar echte nicht wie bei den sony) frontboxen von quadral (rubin, MKII standboxen) rearboxen von B&W (201i 2weg regalbox) und ein sub von Jamo ist unterwegs (3.sub3)
    zum filme gucken läuft das ganze über DTS und natürlich mit surround und um wirklich nur musik zu hören schalte ich um auf stereo und hör mich an den quadrals satt ;)

  • hat von den Teufel-Sys CEM Usern hier niemand das Problem das manchmal der Subwoofer abschaltet? hab da im teufel forum davon gelesen.



    Und wie lange dauerte die lieferung bei euch in etwa? vorauszahlung oder nachnahme?

  • doch im forum haben 2-3 ein solches sys. Hab ich in anderen theards gelesen ;)


    z.b. armitage hat 100& eines, legolaz imho auch noch und da war glaub noch jemand.

  • irgendwo im Treibermenu der Soundcard sollte ein Häckchen gesetzt werden, das löst das Problem!


    link: http://www.teccentral.de/forum…ve/index.php/t-32147.html


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich meinte mehr, dass er abschaltet weil er "überhitz" nicht, dass er von anfang an stumm ist.


    edit: Boriz, so falsch ist da imho gar nicht am platz :D aber hab jetzt keine l ust darüber zu streiten ;)

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Donky: aha, na dann schau hier ;)


    http://www.teufel.de/forum/message.cfm?Forum=5&Topic=1189


    obwohl das CEM ein hervorragendes Paket, auch für Homecineasten darstellt scheint es halt nicht als solches ausgelegt zu sein :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Donky
    hat von den Teufel-Sys CEM Usern hier niemand das Problem das manchmal der Subwoofer abschaltet? hab da im teufel forum davon gelesen.


    Und wie lange dauerte die lieferung bei euch in etwa? vorauszahlung oder nachnahme?


    Also, ich hab das CEM und bin vollkommen zufrieden damit. Das Problem, dass der Subwoofer "stinkt" ist tatsächlich korrekt (steht auch im Teufel Forum). Aber nach ca. 2 Wochen hat sich das wieder normalisiert. Subwoofer schaltet bei mir eigentlich nicht ab. Man kann ihn ja entweder auf "Ein" auf "Auto" oder auf "Aus" stellen, wenn du ihn auf "Auto" stellst, schaltet er automatisch ein, sobald er ein Signal bekommt. Das hat aber auch zur Folge, dass er wieder ausschaltet, wenn er einige Zeit lang kein oder ein zu schwaches Signal bekommt (Lautstärke zu gering o.Ä.). Ist mir aber bis jetzt erst 1x passiert.


    Also bei mir dauerte die Lieferung an sich, ca. 5 Werktage. Zuvor musste ich ca. 1 Monat warten, bis mein System produziert und lieferbereit war. Also Wartezeit insgesamt ca. 5-6 Wochen.


    Bezahlt habe ich per Vorauskasse, glaube nicht, dass du auf Nachnamen in die Schweiz bestellen kannst (oder irre ich mich da..?). Musst einfach einkalkulieren, dass ne Überweisung von CH nach DE wiederum ca. 4-5 Werktage dauert, bis sie bei Teufel eingegangen ist.



    Hoffe konnte dir damit helfen ;) , wenn du noch Fragen hast, zögere nicht :)


    Gruss


    Fabio