• Auf dem 3g kann ich keine Performancesteigerung feststellen. Finde es schade, dass Kleinigkeiten wie änderbares Wallpaper und Screen-Lock (kann ich noch eher drauf verzichten) nicht freigeschaltet wurden... Zum Glück kommt bald das neue Phone!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • LG kann zuwenige Displays liefern im Moment, gibt da irgendwelche Probleme......das kann die Auslieferung des EiFöön4 bremsen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • IOS 4 ist soweit top!
    Sogar das firmenprofil mit den ganzen sync settings wurde beibehalten!


    Oft bemerkt man neuerungen von ios 4 erst im detail, zb. Dass sich mobile datenverbindungen im inland nun permanent abschalten lassen..


    Auch ich habe einen performance zuwachs bemerkt, ob das in der tat so ist oder ob das interface nun einfach noch flüssiger ist - das müsste man mal messen :-)


    <böse böse zensur in der schweiz mit freier meinungsäusserung>

  • Zitat

    Original von 1984



    Oft bemerkt man neuerungen von ios 4 erst im detail, zb. Dass sich mobile datenverbindungen im inland nun permanent abschalten lassen..


    Mein Fresse und darauf muss man 4 Versionen des OS abwarten?


    Heisst das es war bisher nicht möglich eine 3G oder EDGE Verbindung dauerhaft zu unterbinden?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also bei mir ging das...


    Ist es beim 3G zu empfehlen Multitasking und Homescreen Wallpaper beim Jailbreak zu aktivieren, oder geht das zu sehr an die Leistungsgrenze?

  • War bei windows mobile auch nicht uneingeschränkt möglich.
    Auch wenn man die apn settings kastrierte kam sporadisch wieder der verbindungsassistent der die apn settings wieder richtete.


    Zumal ein iphone bei der swisscom gar nie ohne datenoption verkauft wird.


    Noch schlimmer ist bei wndows mobile dass sich datenroaming im ausland nur im active sync deaktivieren lässt. Andere programme wie zb. Der browser oder youtube sind von dieser einstellung nicht betroffen..

  • Ich kann wenn ich international unterwegs bin bei Win Mob entweder eine Wählregel definieren, denn Win Mob erkennt wennt es im Roaming ist.


    Oder ich deaktiviere ganz einfach die ISP Einstellungen kurzzeitig. Dann kann sich rein gar nix mehr verbinden.
    Also da hat man bei Win Mob keinerlei Problem.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    [...]


    Heisst das es war bisher nicht möglich eine 3G oder EDGE Verbindung dauerhaft zu unterbinden?


    Doch war problemlos möglich. Weiss nicht was bei andere das Problem war/ist, aber ich kann ganz einfach via Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk: 3G sowie Daten-Roaming deaktivieren. Dann noch die Push-Notifications unter Einstellungen ausschalten und gut ist. Da wird kein einziges KB mehr übertragen wenn man es nicht will :)

  • Stimmt :gap
    Bei mir ist Daten-Roaming standardmässig ausgeschalten. Muss ja nicht eingeschaltet sein, wenn man in der Schweiz ins Internet möchte. Habe ich jedenfalls gemeint :P


    Hab' momentan eh grad kein Zugriff, weil ich eine Swisscom-SIM-Karte eingelegt habe und diese mir dann meine Einstellungen für mein Orange Prima SIM Karte verhunzt hat. Hat seine Vor- und Nachteile, diese Konfiguration-SMS von der Swisscom :)

  • Naja wenn du 3G deaktiviert hattest ging die Edge verbindung trotzdem noch. Ich musste dAs iphone meiner freundin jailbreaken, damit man den datentransfer komplett deaktivieren konnte.



    3G != alle Mobile Datenverbindungen.. Sonst wär apple ja doof wenn sie nachträglich jetzt diesen schalter eingebaut hätten.

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja wenn du 3G deaktiviert hattest ging die Edge verbindung trotzdem noch. Ich musste dAs iphone meiner freundin jailbreaken, damit man den datentransfer komplett deaktivieren konnte.



    3G != alle Mobile Datenverbindungen.. Sonst wär apple ja doof wenn sie nachträglich jetzt diesen schalter eingebaut hätten.


    Richtig... ist ja keine Kunst das kurz auszuprobieren! :rolleyes

  • Ja dann hab ich halt was falsch verstanden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Ja dann hab ich halt was falsch verstanden. Willst du mich jetzt vergasen?
    Kann ich ja nix dafür wenn du auf ein falsches zitat anwortest du arschloch


    Lol, sorry?!?!?!


    Schlecht geschlafen, kein Sex mehr oder was geht mit dir in der Birne ab? :stupid :stupid :stupid
    Ich lese in meinem Post keine Spur von Anfeindung oder was ähnliches.


    Du, sie sorry, aber äähhh...?! -> Nur niveaulos. Nur niveaulos :)
    Und ich dachte es herrsche im tweaker-Board allgemein eine freundliche Stimmung. Aber es gibt wohl doch Ausnahmen. Naja, wie überall ;)

  • Ok habe falsch verstanden! Sorry!


    Finde ich übrigens nicht nett wenn du einfach so in ein zitat reineditierst! Das stand so nicht da, wie du mich in deinem post da zitiert hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Easy. Schon vergessen!
    Aber zurückhaltender dürftest du schon sein *g*


    BTT: Falls jemand einen Jailbreak findet, der funktioniert fürs OS4 -> melden :tongue

  • Hatte das 3g zuvor gejailbreaked.. vielleicht ist mir darum die leistungssteigerung aufgefallen ;) ist mal viel schöner nun !

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Saiba
    Easy. Schon vergessen!
    Aber zurückhaltender dürftest du schon sein *g*


    BTT: Falls jemand einen Jailbreak findet, der funktioniert fürs OS4 -> melden :tongue


    1 Sekunde googlen hilft dir...