[S] Headset

• Was ist eine X-Fi Soundkarte? Und woran weist du das ich so eine habe?
    Habe nur einen Laptop, und ich kann mir nicht vorstellen dass die besonders gut sein soll.
    Warum kein USB?

• Zitat

Original von CruSher
    Ich suche ein headset das ne gute Sound und Mikro qualität hat. Werde es für TS2 benutzen und auch games. (CSS, WoW, BF2, etc.)

Ich hatte vor etwa 2 Monate noch ein SpeedLink Medusa 5.1 headset nonUSB . War eigentlich zufrieden, aber möchte eventuell ne neue Marke ausprobieren.
    Hab ne X-Fi Soundkarte.

--> SpidER hat dich wohl verwechselt...

Und zu USB: Es ist halt so ne Sache, bei den meisten Headsets ist es ein MUSS immer derselbe USB anschluss zu nehmen, um den Problemen aus den Weg zu gehen.

• Ich bin, nachdem ich mein bisheriges Medusa wegen eines Defektes des Mikrofons eingeschickt habe, auch wieder auf der Suche nach einem neuen Headset. Ein Speedlink will ich nicht mehr. Am besten denke ich mal ist nun ein Sennheiser. Habe von denen bisher nur gutes gehört, super Soundqualität und Verarbeitung.
    Ausserdem habe ich schon gehört sie sollen bequemer sein als die Medusa.
    Ich schwanke nun noch zwischen dem PC 151 und dem PC 161.

Das PC161 wirbt mit:

Zitat

Vermittelt Ihnen ein einzigartiges 3D-, 360 Grad-Sound-Erlebnis mit Sound von allen Seiten - sogar von vorn, hinten, oben und unten.

und hat ein wenig das grössere Frequenzband für 36 Fr. mehr als das PC151.

Was ist mit 3D-, 360 Grad-Sound-Erlebnis genau gemeint? Tönt ein wenig nach 5.1 obwohl es ein 2.0 Headset ist.
    Hat schon wer beide benützt und kann da einen Komentar zum Unterschied machen?
    Welches würdet ihr nehmen?

Zitat

Original von Chiuchä

Was hat man den für ne andere Wahl als das neue entgegen zu nehmen? Die geben nich einfach das Geld zurück... und ich mag nicht 3 stunden mit denen rumlabern, bis sie das Geld rausrücken... Und wie gesagt, ich bin am dritten dran.

Mann muss halt nur beim richtigen Shop bestellen und anständig nachfragen:P
    Ich habe meines von WoG und nachdem ich's wegen einem defekten Mikro eingesendet habe per Mail nachgefragt, ob es möglich wäre dass ich ein anderes erhalten kann.
    Heute habe ich bescheid bekommen, dass sie das Headset zurücknehmen und mir den Betrag als Gutschrift gutschreiben. Ich könne nun über den Webshop ein neues bestellen.:top

Super Shop, bisher immer beste Erfahrungen gemacht :rock

• Hm OK.
    Aber was das "3D-, 360 Grad-Sound-Erlebnis" Sound Erlebnis genau sein soll, und ob man das überhaupt bemerkt würde mich doch noch wundernehmen.
    Laut Werbung entspricht das für mich einem 5.1 Headset, was es ja nicht ist. Dann müsste dass günstigere das ja auch fertigbringen.
    Wäre ja alles nur von der Soundkarte abhängig.
    Der einzige Unterschied sehe ich in ein wenig dem grösserem Frequenzband, wobei das ein zimlich kleiner Unterschied ist den man vermutlich auch mit direktem Vergleichen kaum wahrnimmt.
    Die Qualität (Sound und Verarbeitung sowie Mikro) wird ja wohl auch kaum einen grossen Unterschied sein und der wird wohl sowiso durch die Soundkarte oder die Bitrate der MP3s in den meisten Fällen wieder zunichte gemacht.

Wird wohl nur teurer sein weils neuer ist und solche Sachen hat die doch nichts bringen:
    [Qutoe]Limitierte Auflage, entwickelt in enger Kooperation mit World Champions der SK-Gaming-Szene
    Inklusive Gutschein für Zugang zum exklusiven Online-Mitgliederbereich SK Insider für 3 Monate[/quote]

Werde also zum 151er greifen;)

Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!

Einmal editiert, zuletzt von pyro ()