Auswahl/Kaufberatung Motorrad

  • Hiho zusammen


    Ich suche für nen Kumpel nen Occassions-Motorrad. Folgendes sollte gegeben sein:


    Sparsam (Kein Benzin-in-Massen-Fresser)
    günstig im Unterhalt
    Sportlich (nicht unbedingt Rennmaschine, einfach nen sportlicher Look)
    Schön Dampf unterm Arsch
    Ab 900ccm


    Marke egal


    Was wisst ihr so für Modelle? Ich bin eben Yamaha und Endure, bzw. Musclebike angefressen, d.h. ich ziehe mir im Frühling die XT660R und dann nach 2 Jahren die MT01 von Yamaha. Mit den anderen Maschinen kenne ich mich gar nicht aus, aber hier hats ja genügend Motorradfahrer. :-)

  • ich hätte eine GSXR1100 jg92 mit etwas über 40'000km, vor etwa 4 monaten mfk, superbikelenker-umbau...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich hätte noch ne ducati monster 600er jahrgang..ühhh weiss grad nimmer, müsste nachgucken. preis 8000 top zustand. aber wenn er unbedingt ab 900 will :-/


    ah, habe gerade deinen gewünschten preisramen gesehen ^^ vielleicht trotz dem interessant.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Naja, für 16k kauft er sich denke ich mal nen neues Motorrad. ;-)


    @ Jaymz: Das klingt sehr interessant, Preis, Zustand?. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • preis 8000 ^^ aber eben, ist kein 900er

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Gut, die 650 Monster hat er auch schon ins Auge gefasst, aber die ist ja relativ Lahm im Vergleich zum grossen Bruder oder?

  • bin die grosse noch nicht gefahren, falls du von der 900er sprichst. ich finde die duc auf jeden fall höchst spassig, mit nem geilen sound. gehen tut die nicht schlecht, aber ich weiss nicht wies im vergleich zu der 900er ist. denke das merkt man schon, sonst wäre es ja hirnrissig ;)
    ich hätte sie für mich genommen, wäre ich jetzt nicht auf dem choppertrip. achja, sie wäre rot.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • wenn er wirklich interesse hat, darf er die susi natürlich gerne mal probefahren.


    fotos habe ich gerade nicht zur hand. das moped ist momentan beim kollegen zum überwintern. farbe wäre blau-weiss, genau so wie hier:



    zustand ist für das alter recht gut. also die schalen haben quasi noch gar nie gelitten, einzig hinten der kleber des schriftzuges hat einen kleinen kleck fort. angesprungen ist sie bis jetzt immer. pneus müsste man in etwa 500-1000km wechseln, kann aber noch damit gefahren werden.


    - neuer lenker ist drauf, da ich für den alten keine papiere hatte
    - dazu gäbe es noch eine komplette 4-1 auspuffanlage
    - blinker wurden durch kleinere ersetzt
    - heck wurde umgebaut, damit nicht mehr dieser riesen-lappen herumhängt
    - kleinere spiegel wurden montiert


    und eben, so wie er jetzt ist, wurde auch das mfk gemacht. ersatzmaterial wie orginalspiegel und blinker sind auch dabei.


    durch den hohen lenker hat man keine so extreme sitzposition und kann auch mal ein par stunden einfach nur rumgurken ohne danach zum physiotherapeuten zu gehen. zieht nicht schlecht, nach tacho bin ich persönlich max. 240km/h gefahren. in den oberen drehzahlen tut sich halt doch noch recht viel :D


    preis denke ich mal so um die 4000.-

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hoi.. wie siehts den mit komfort aus?? wenn er nicht viel auf komfort schaut würde ich einen Yamaha R6 nehemen nicht das neuste model obwohl ich noch nie einen so schönen töff gesehen habe aber er ist wirklich unbequem.Das modell 2004 hingegen ist nicht schlecht sieht super gut aus hat extrem viel dampf 16000 umdrehungen :applaus
    R1 occasion findest du auch extrem viel.
    Die alte suzi gsx-r 1100 :D kann ich dir auch empfehlen nur extrem benzinsparend ist sie nicht


    Mfg Carlösch