Computer startet nicht mehr...

  • Mein Pc startet nicht mehr auf, das heisst er zeigt kein Bild an.
    Ich habe soeben menen XP unlocked, zum 2.Mal, die Silberbrücken berühren sich nicht. Jetzt habe ich nur die Graka und die CPU mit Kühler eingebaut zum testen ob das unlocken funktioniert hat...
    Der Prozessor funktioniert denke ich, weil der Kühler ein bisschen warm wird...
    Ein Signal der Graka gibts auch, der Monitor gibt keine Meldung.
    Wenn ich einschalte, schalten alle Lüfter an aber der Monitor bleibt im Standby-Zustand.
    Piepsen tut auch nichts...


    Was könnte da passiert sein?

  • Hatte ich auch mal, allerdings waren Graka, Mobo, CPU neu (nicht ge-unlokt), alles futsch... Naja, halt Digitec, dan hab ich's zurückgeschickt und neue Ware bekommen

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Naja das macht mich nicht gerade glücklicher :D


    Habe gestern als ich das 1. Mal unlockte auch nur mit Graka und CPU getestet und da ging das.
    Das etwas dem CPU zugestossen ist nehme ich nicht an, da ich wirklich gut aufgepasst habe beim unlocken.
    Die Graka wird aber nicht so warm, aber ein Signal ist da, also könnte die ja auch nicht futsch sein...
    Ich hab keine Ahnung was da los ist...

  • Ich nehm mal an das du alles gut eingebaut hast, also das alle Kontakte sehen. Dan kann ich's mir nicht anders erklären als das die Hardware schrott ist.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Weil ?(
    Keine ahnung... Ich übe auch noch am unloken.
    Mein AMD XP 2200+ funzt auch ned so richtig. Wenn ich ihn hochtakten will läuft er noch mit 500-750Mhz, anstat mit 2000!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Ich meine, ich habe mich vor und während der Arbeit ständig geerdigt, also könnte da keine Spannung auf de XP oder die Graka übertragen werden...


    Da muss ich wohl alles nochmals auseinandernehmen...

  • Zitat

    Original von Rubens
    Ich meine, ich habe mich vor und während der Arbeit ständig geerdigt, also könnte da keine Spannung auf de XP oder die Graka übertragen werden...


    Da muss ich wohl alles nochmals auseinandernehmen...


    wie hast du dich geerdet?
    Und auch wenn der Prozi, Graka warm wird, heisst das noch lange nicht, dass sie noch intackt sind

  • mach dir am besten eine checkliste...


    1. prozz richtig drin, kühler richtig montiert
    2. lüfterkabel angeschlossen (manche motherboards starten nicht wenn das nicht so ist)
    3. alle kabel am motherboard richtig angeschlossen
    4. stromversorgung, kabel hinten am tower
    5. etc.


    mach mal einen clear cmos (mit jumpern)


    greez trusk

  • Ihr seid alles Pessimisten!


    Naja ich hab jetzt den Kühler nochmals abgenommen und den Silberleitlack entfernt.
    Jetzt gehts wieder!


    Ich versuchs nochmals!


    Nur noch eine Frage


    1. Wie kriege (Welche Hilfsmittel) Sekundenkleber weg?


    Ich habe Spiritus, Alk und Nagellackentferner.

  • _Noch etwas komisches!


    Ich habe jetzt mal aus test zwecken den Multi auf 10 (normal 11.5) gestellt und FSB auf 100, nun ist er wieder nicht aufgestartet!


    Nach einem CMos-Clear gings aber wieder!


    Könnte es sein, das ein wenig SLL in die Laserlocks gelang?

  • Schwer zu sagen, aber mein halb ungelockter XP zeigt die gleichen Symptome wie du sagst, wenn ich bestimmte Multis einstelle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm, könnte es sein, das mein XP beim unlocken einen anderen Multi einstellt?


    Ausserdem habe ich noch ein KT7A mit pc133 Ram drin, vielleicht liegt es an dem, dass das Board nur inoffiziell Support bietet und daher Probleme mit dem Multis hat...
    Oder es liegt dran, das der XP nicht gut unlocked wurde... ;)

  • ich bin fast sicher dass du nicht richtig geunlockt hast...symptome sind bei mir nämlich die selben :D ne also wenn immer ich im bios nen anderen multi einstellen will startet er nicht mehr...muss dann jeweils CMOS resetten...dann läuft er auf fsb100 standardmulti...dann kann ich wieder fsb auf 133 stellen..von zeit zu zeit jedoch kommt im bios, dass ich falsche multieinstellungen hätte. auch wenn ich nix ändere...dann startet er auch nicht mehr...also wieder cmos reset und dann gehts wieder..bin fast sicher dass irgendwelche brücken verbunden sind oder nicht alle oder n paar laselocks gefüllt sind..ich glaube den leim bringst du mit nagellackentferner am ehesten weg..alk/schIpirit nutzt da ned viel...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Also in die Laserlocks kam nichts rein, da ich nochmal Leim draufschmiss
    Der dritte versuch ging auchz schief, obwohl alles sehr gut aussah, ich lass es jetzt bleiben...


    Denke, dass mir beim 1. Mal ein wenig Leim auf die Goldkontakte kam, den ich nicht mehr wegbringe!


    Jetzt halt per FSB! Ein wenig