Welches kleine Natel?

  • Tach


    Ich möchte mir im Moment unbedingt ein neues Natel zulegen...
    Habe im Moment ein Nokia N70, doch der Klotz hängt mir immer mehr zum Hals raus, weils einfach zu gross ist, sonst bin ich eigentlich völlig zu frieden.


    Doch die Frage ist nur, welches?


    Kritierien hätte ich folgende:
    - UMTS
    - möglichst klein (flach)
    - halbwegs gute Kamera
    - erweiterbarer Speicher (oder relativ grosser interner Speicher)


    Was könnt ihr empfehlen?
    Marken die ich bevorzugen würde sind Samsung und SE.


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • Naja, es gibt nicht sehr vielen UMTS Fähingen Handys. Hättest selber raussuchen können.


    Alle Samsung Z Serie sind ziemlich Kompakt und brauchbar. Aber von ein Symbian Handy unzusteigen zu ein normales Handy (kommt drauf an was man für funktionen braucht) ist nicht immer einfach. Der einzige die ich kenne, die ähnliche Funktionen bietet wie ein Symbian Handy, ist der Samsung SGH-Z560 (EDGE/UMTS/HSDPA). Er ist in der Schweiz ziemlich schlecht Lieferbar, wegen der schwache HSDPA (1.2 bis 1.8Mbps) Netz abdeckung. Solche Netzten gibt es nur in einigen gross Städten wie z.B. Bern.


    Naja, UMTS finde ich ab und zu ziemlich praktisch. Der vorteil liegt nicht nur am Videotelefonie( habe ich nie benütz ), sondern das man Fernseh gucken kann oder als I-Net Modem für dem Lappi/PC benützen kann.

  • Ja Symbian OS ist halt schon toll... Multitasking usw. ist halt schon mega praktisch.


    Und UMTS sollte eigentlich schon sein, aus den Gründen die Scarface genannt hat. Aber eine grosse Auswahl gibt es ja echt nicht. :(
    Doch der Klotz in der Hosentasche geht mir langsam extrem auf die Nerven...


    Meint ihr es lohnt sich noch einbisschen zu warten?