ASUS - wer denn sonst?...

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich kenne zB. das A7V333 BIOS, das ist einfach nur schrecklich. Hundert unnütze Funktionen, aber die die man braucht hats sicher nicht...


    Fixer AGP/PCI Takt ist grösstenteils Chipsatzabhängig...


    welche 50 Funktionen braucht's nicht?
    dann sag mal, was fehlt...


    das sind einfach Sprüche - sorry - hast mal ein A7V333 WIRKLICH längere Zeit gebraucht?


    ganz sicher nicht - der i845E kann das und da gibt's meines Wissens nur das P4B533 und das P4PE, die das können.


    beim SIS648 funzt's nicht richtig


    -----------------------------------------------------------------------


    Friede sei mit Dir - wir verstehen uns doch schon, auch wenn wir disputieren :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    welche 50 Funktionen braucht's nicht?
    dann sag mal, was fehlt...


    Die, die es nicht braucht, weiss ich doch nicht auswendig, eben da ich sie nicht brauch :D


    Was fehlt ist vor allem eine Möglichkeit bestimmte Onboard Komponenten abzuschalten. Dann fehlen noch verschiedene RAM, PCI und AGP bedingte Einstellungen. Ausserdem kann man nicht mal undervolten :D
    Und frag mal Vonbond hier im Forum, wie gut COP bei ihm funktioniert habe...

    Zitat


    das sind einfach Sprüche - sorry - hast mal ein A7V333 WIRKLICH längere Zeit gebraucht?


    Nein, hab ich nicht. Die paar Stunden die ich mit ihm verbrahct habe, haben mir auch gereicht. Dazu kommen noch meine restlichen Erfahrungen mit verschiedensten Asus (von P2B (-F), A7V (-133), TUSL2, CUV4X usw. Ich könnt von jedem mindestens eine Inkomatibilität aufzählen, die in den anderen rumliegenden Boards nicht auftrat.

    Zitat


    ganz sicher nicht - der i845E kann das und da gibt's meines Wissens nur das P4B533 und das P4PE, die das können.


    Und wieso gibts wohl keine VIA basierten Boards mit fixem Takt? Auch nicht von Asus.
    Es ist sehr wohl eben grösstenteils Chipsatzabhängig, was nicht heisst, dass es andere Hersteller nicht vernachlässigen können....

    Zitat


    Friede sei mit Dir - wir verstehen uns doch schon, auch wenn wir disputieren :))


    Ja eh :D


    PS: Zu schade, dass ich momentan relativ viel zu tun habe, sonst würde ich dich mit Probleme usw. in Grund und Boden schreiben. Also sag nie wieder was, von "das sind doch nur Sprüche" :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Was fehlt ist vor allem eine Möglichkeit bestimmte Onboard Komponenten abzuschalten. Dann fehlen noch verschiedene RAM, PCI und AGP bedingte Einstellungen. Ausserdem kann man nicht mal undervolten :D


    LOL - kannst Du alles per Jumper abschalten - und jetzt komm nicht damit, dass es ein Jumperwald ist - das sagen nur jene, die das Handbuch nicht lesen - ich LIEBE diese Jumper! :D

    Zitat


    Nein, hab ich nicht. Die paar Stunden die ich mit ihm verbrahct habe, haben mir auch gereicht. Dazu kommen noch meine restlichen Erfahrungen mit verschiedensten Asus (von P2B (-F), A7V (-133), TUSL2, CUV4X usw.


    eben, ich sag's: einfach Vorurteile - nicht richtig ausprobieren und einfach drüber herziehen, weil's alle andern auch machen - sonst frag mal Aqua, der hat das A7V333 auch wochenlang benutzt (ist eine Ausnahme, bei ihm, also war er bestimmt mehr als zufrieden! :D)


    LOL - und dann ausgerechnet das P2B(-F) - D A S Ü B E R B O A R D seinerzeit!

    Zitat


    Es ist sehr wohl eben grösstenteils Chipsatzabhängig, was nicht heisst, dass es andere Hersteller nicht vernachlässigen können....


    eben - ASUS vernachlässigt das eben nicht - und es ist gerade DIESES Feature, das beim OC bezüglich Stabilität von grösster Bedeutung ist! Und nur ein STABILES OC-System ist ein gutes System

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - kannst Du alles per Jumper abschalten - und jetzt komm nicht damit, dass es ein Jumperwald ist - das sagen nur jene, die das Handbuch nicht lesen - ich LIEBE diese Jumper! :D


    Ich hasse sie....
    Aber typisch, zuerst den CMOS CLR Jumper nicht mehr bestücken, und dann das halbe Board vollpflastern...
    Needless to say dass man das bei Abit, Epox, MSI, Shuttle usw. alles per BIOS machen kann.

    Zitat


    eben, ich sag's: einfach Vorurteile - nicht richtig ausprobieren und einfach drüber herziehen, weil's alle andern auch machen


    CUSL2 und CUV4X habe ich im PC Shop genug gehabt. Da errinnere ich mich noch gut an ein USB Problem beim CUSL2, kriegten wir nie in Gang (Tagelang gepröbelt)...
    Am Shuttle VIA Board gings natürlich auf Anhieb...

    Zitat


    LOL - und dann ausgerechnet das P2B(-F) - D A S Ü B E R B O A R D seinerzeit!


    Weisst du, was neben meinem Game PC momentan für ein Board steht? Ja ein P2B, und ich nerv mich dauernd!
    Das Teil schafft meine praktische HP Combo Card nicht. Die G200 macht ebenso Mucken (die muss ich aber zuerst noch in nem anderen Board testen, aber ich bin zu 99% sicher, dass es dort geht). Dazu kommt noch, dass ich nicht mal alle 4 PCIs bestücken kann, auch wenn keine AGP und ISA Karte installiert ist...
    Die Seagate Barracuda wird übrigens auf 15MB/s abgebremst, trotz UDMA33.

    Zitat


    eben - ASUS vernachlässigt das eben nicht - und es ist gerade DIESES Feature, das beim OC bezüglich Stabilität von grösster Bedeutung ist! Und nur ein STABILES OC-System ist ein gutes System


    Schön, das ultimative OC Board P4T533-R hat es AFAIK aber wieder nicht :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber typisch, zuerst den CMOS CLR Jumper nicht mehr bestücken, und dann das halbe Board vollpflastern...


    LOL - ist ja ein Riesending - Schraubenzieher zur Hand statt den Jumper mit 2 Fingern oder der Zange zu erhaschen versuchen, und schwupp, spickt er irgendwo ins Gehäuse... :D

    Zitat


    CUSL2 und CUV4X habe ich im PC Shop genug gehabt. Da errinnere ich mich noch gut an ein USB Problem beim CUSL2, kriegten wir nie in Gang (Tagelang gepröbelt)...
    Am Shuttle VIA Board gings natürlich auf Anhieb...


    man findet immer irgendein Beispiel...

    Zitat


    Schön, das ultimative OC Board P4T533-R hat es AFAIK aber wieder nicht :P


    logisch hat es das - ist ja schliesslich von ASUS :P:P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    man findet immer irgendein Beispiel...


    Das ist eines von vielen. Und lustigerweise fast ausnahmslos mit Asus Boards.

    Zitat


    logisch hat es das - ist ja schliesslich von ASUS :P:P


    *gähn*
    Review des Epox EP-4BEAV


    http://www.hardtecs4u.com/revi…/epox_4beav_b2/index8.php


    "Ebenfalls wieder vorhanden ist die Möglichkeit, den AGP- und PCI-Takt fest auf die entsprechende Spezifikation von 66 bzw. 33 MHz einzustellen"

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das ist eines von vielen. Und lustigerweise fast ausnahmslos mit Asus Boards.


    natürlich - fast ausnahmslos - lächerlich :P

    Zitat


    Review des Epox EP-4BEAV
    http://www.hardtecs4u.com/revi…/epox_4beav_b2/index8.php
    "Ebenfalls wieder vorhanden ist die Möglichkeit, den AGP- und PCI-Takt fest auf die entsprechende Spezifikation von 66 bzw. 33 MHz einzustellen"


    natürlich - zuerst was behaupten, und dann mit einem per Zufall gefundenen Beispiel ablenken :D


    und all die andern Einstellungen? 67/33 68/34 69/34 ......... 100/50 wie bei den ASUS? wo sind die?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky unser ASUS fan ;D
    Das A7V333 ist sicher nicht ein super MB, als super MB verstehe ich was ganz anderes ;) . Bei mir kommt das sogar hinter GB und MSI! Manche Händler wollen das schon gar nicht mehr verkaufen LOL! Aber die Leute kommen in den Laden und wollen halt ein ASUS.... Das zum thema Mainstream :rolleyes:

  • ja klar - und Du heisst Mickey Mouse


    kommt wir hören doch auf - ist Zeitverschwendung!


    Ich hab' das P4PE bestellt, werde es testen und sage Euch, was ich davon halte :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    natürlich - fast ausnahmslos - lächerlich :P


    Wenn du meinst...
    Ich finds eher traurig...

    Zitat


    und all die andern Einstellungen? 67/33 68/34 69/34 ......... 100/50 wie bei den ASUS? wo sind die?


    Keine ahnung obs die hat. Ein Abit i845G Board hat auf jeden Fall auch etwa 4 fixe Einstellungen wie ich gesehen habe. Über den Sinn der weiteren Einstellungen kann man eh streiten. Schliesslich ist der AGP nicht der Flaschenhals...
    Ebenso ists übrigens bei einem Soltek.


    Auf jeden Fall kannst das Argument des fixen PCI/AGP Takt als Novum bei Asus vergessen :) Es ist eben doch mehr oder weniger nur Chipsatzabhängig....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    natürlich - zuerst was behaupten, und dann mit einem per Zufall gefundenen Beispiel ablenken :D


    hihi, wer hat behauptet, Asus seien die einzigen dies haben?
    Ich lese kaum P4 Board Reviews, dachte mal, ich könne dir in der Hinsicht vertrauen....


    Zitat

    Original von Duke
    Manche Händler wollen das schon gar nicht mehr verkaufen LOL! Aber die Leute kommen in den Laden und wollen halt ein ASUS.... Das zum thema Mainstream :rolleyes:


    Jaja, ich errinnere mich. Da hab ich so ein Bürofräulein am Telefon, dass nen PC bestellen will. Alles schön offeriert, am nächsten Tag kommt ein Mail, ihr Freund habe gesagt, ich solle ein Asus Board einbauen *gähn* ok mir egal... gibts halt nen A7V133 Murx :)
    Brauche ich zu erwähnen, dass der PC dann mit USB Problemen mal zurückkam? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    hihi, wer hat behauptet, Asus seien die einzigen dies haben?


    nicht die einzigen, aber siegessicher behauptet, ein wichtiges ASUS-Board habe es nicht :D

    Zitat

    Original von tornado
    Schön, das ultimative OC Board P4T533-R hat es AFAIK aber wieder nicht :P


    so fertig jetzt - seien wir doch friedlich und arbeiten weiter... ist so schönes Wetter :))
    und Hunger habi auch :(


    und zudem:


    ASUS ROXXXXXXX :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja klar - und Du heisst Mickey Mouse


    kommt wir hören doch auf - ist Zeitverschwendung!


    Ich hab' das P4PE bestellt, werde es testen und sage Euch, was ich davon halte :D


    hehe wie objektiv fällt dieser test wohl aus :D


    sharky ich glaube bei thg brauchen sie noch leute die gerne asus boards testen :P (*neinneinneinwarnurnscherz*)

  • haaaHAAAAAAA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    vielleicht könnte sich ja auch tornado mal ein anständiges P4-Board kaufen und selber schauen - wäre sicher viiiiel objektiver :unsch :elk



    sushi: ''Shit - habe mit das neuste EPOX krxwrstflkuxy4SXFZT gekauft - die Sau will überhaupt nicht! Weder über den FSB noch Multi, dabei ist der XP garantiert unlocked! und die Spannung schwankt wie Sau - das gibt's ja nicht!!! ;-(''


    tornado oder sonstwer: ''komm' sushi - ist doch kein Problem, das kann Dir bei jedem Board passieren!''



    Kameraschwenker...


    Sh@rky: ''he Jungs, hab't ihr schon das neue ASUS P4PE gesehen? Test bei hardwareluxx... scheint wirklich Spitze zu sein!''


    alle: ''Komm' Sh@rky - vergiss diese Mainstream-Shitboards! mit denen haste nur Ärger (also ich/wir hatten schon 100 ASUS-Boards und mit 99 NUR Ärger) - da funzt nur die Hälfte, wenn überhaupt, OC: Fehlanzeige.. fahr' ab mit dem Bruch! :P ''



    OK - das war jetzt auch nicht grad sehr objektiv :D


    ... es kommt schon sehr darauf an, wer hier was sagt :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nicht die einzigen, aber siegessicher behauptet, ein wichtiges ASUS-Board habe es nicht :D


    äähhh.... du weisst was AFAIK heisst? Mit sicherheit nicht siegessicher...


    Und nein, du bleibst jetzt hier, du unverbesserlicher Asusler du :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Irgendein Versuch ein Gag zu machen ;)


    Hmm.... findet das jemand witzig? Irgendwie hats hinten und vorne keinen Zusammenhang....


    Und wieso meinst du ich sei ein Epox Fanatiker? Ich mag die Boards ja, brauche sie auch gerne als Beispiel weil ich sie kenne, und ich finde sie gut, aber es ist bei weitem nicht so, dass ich dauernd Epox verteidige. Spätestens wenn du mein Gefluche über den Speedverlust ab FSB166 beim 8K5A2+ gelesen hättest solltest du das wissen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... es kommt schon sehr darauf an, wer hier was sagt :P


    lol wollt dich auch nur etwas hoch nehem...


    aber es heisst dann bei solchen "unschuldigen" *ichwollteuchnurwastolleszeigen* threads immer "natürlich - wie könnte es anders sein - von ASUS"


    logisch kommen da die bösen kommentare, besonders beim SHARKY der ja schon fast hauptaktionär bei asus sein könnte :D

  • schön gesagt trusk :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Irgendein Versuch ein Gag zu machen ;)


    sollte überhaupt kein Versuch sein, einen Gag zu machen, sondern etwas zu veranschaulichen, wie einseitig Du jeweils meine zugegeben (vielleicht gerade deshalb) ganz leicht provokativen Test-Hinweise abkanzelst - notabene dazu noch ohne je ein P4-System mit einem ASUS-Board (oder einem andern, zum Vergleich) überhaupt näher betrachtet zu haben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sollte überhaupt kein Versuch sein, einen Gag zu machen, sondern etwas zu veranschaulichen, wie einseitig Du jeweils meine zugegeben (vielleicht gerade deshalb) ganz leicht provokativen Test-Hinweise abkanzelst - notabene dazu noch ohne je ein P4-System mit einem ASUS-Board (oder einem andern, zum Vergleich) überhaupt näher betrachtet zu haben ;)


    Es ist der erste P4 Board Test, den ich so "abkanzle" davor warens nur Athlon Boards...
    Ausserdem "kanzelst" du meine Problemschilderungen ja auch dauernd mit "Ausnahme" oder "die Karte/RAM/blabla ist das Problem" usw. ab. Wenn dus nicht glaubst, kann ich dirs gerne auch mal vorführen...
    Bitte keine falschen Unterstellungen :O

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl