CPU, Board neu aber AGP ?

• Hallo zusammen

muss den PC meiner Frau aufrüsten für Vanguard.

Nun sie hat kein Geld für eine neue Grafikkarte hat ne 6600GT AGP drin.

Nun gibt es ja AM2 Boards mit AGP und wahrscheinlich auch Intel Boards.

Könnt ihr mir da vielleicht sagen was ich ihr da bestellen soll ?

Was sie braucht ist eine neue CPU, RAM und natürlich das Mainboard.
    Den das Zeug is vom letzten jahrhundert.

Grüsse
    Lorien

• Preislimit ist so um die 500.-

Wie gut sind die Intel CPUs ? Kenne mich mit Intel leider nicht mehr wirklich aus.

PCI-E aufm jetzigen Board ist nicht so wichtig, kann aber ruhig ein board mit ddr2-800 unterstützung sein. Oder gibt es sowas nicht für die Intel Prozessor ?

Gruss
    Lorien

• Intel ist zur Zeit klar führend. DDR2-800 bringt dir genau nichts.
    Ich würde den Tipp von oben befolgen, ausser wenn du vielleicht noch etwas billigere Ram findest, würde ich die nehmen,

• doch, wahrscheinlich schon, deshalb kaufst du am besten den billigsten. Teuren Ram braucht man bloss, wenn man sein System übertakten will.
    Für einen Core2 genügt auch DDR2-553
    Wenn du dein System wider erst in 5 Jahren upgraden willst, wird es sowieso keinen DDR2-800 mehr geben ;)

• jo, ram hab ich jetzt einfach mal "irgendwas" genommen, geht natürlich auch ein bisschen billiger wie gesagt...

der E6300 ist besser als der Pentium 925, jedoch würde der Pentium 925 auch 100% für das spiel deiner frau genügen und ist zudem auch billiger wird aber bisschen wärmer als der e6300.

mit dem gesparten geld kannst du ja evtl eine schnellere festplatte oder eine gebrauchte geforce 6800 kaufen...