pc bei abgeschlossenen downloads extrem langsam

  • joa hab n recht seltsames problem und kann des auch nich genau einordnen. wenn ich etwas am downloaden bin ist der pc noch normal schnell, doch sobald das file grade unten ist, bleibt der pc einfach für ca. 20 sekunden stehen und nix geht mehr, wie abgestürzt. nach den 20 sek geht dann alles wieder tiptop. ich kann mir echt nicht erklären woher das kommt, könnte eventuell die festplatte ihren anstehenden tod damit bekanntgeben, weil sie in letzter zeit auch sonst recht laut geworden is... ?(

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • nach wo lädst du denn herunter? wenn das proggi zuerst in einen temporären order lädt verschiebt es die datei mglicherweise noch in dein zielverzeichniss.?


    gruss

  • was hast denn du für ein Anti-Virus installiert? evtl. prüft er nach dem download das ganze file

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hm würd ich beides ausschliessen, lad immer direkt auf ein verzeichniss auf der system-hd. anti-virus ist nod32 und ich glaub auch net dases von dem kommt 1. is nod 32 extrem ressourcensparend und 2. hab ich des antivirus programm schon sehr lang und des problem mit den downloads tritt erst seit kurzen auf...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • ne platz is noch genug, hm stimmt defragmentiert hab ich des teil schon lang nich mehr. danke für den tipp, werd heut abend mal probieren ob es was ändert

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Einmal editiert, zuletzt von cliché ()

  • danke für eure hilfe, war in der tat nod32... warum auch immer. naja jetz isses unten und der pc läuft wieder einwandfrei. :cheers

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!