Wohin geht ein SMS, das nicht zugestellt werden kann?

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt z.B. ein SMS an ne Nummer schreibe und der Empfänger das Handy abegschaltet hat für so 20 Tage... Bekommt er das SMS dann nach 20 Tagen? Wenn nicht, bekomm ich einen Hinweis, dass das SMS nicht zugestellt werden konnte? Weiss das jemand?

  • Soviel ich weis verschwindet das auf nimmer wiedersehn...

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • normalerweise landet das ja auf dem server des netzbetreibers und wird dann zugestellt.wenn der teilnehmer keine verbindung hat,bleibts eben liegen.wie lange bis es gelöscht wird weiss ich nicht.kommt ev.auch auf die telefongesellschaft an.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Normalerweise kann man beim Handy einstellen, wie lang die Time to Live ist. Bis zum erreichen dieser Zeit bleibts auf nem Server gespeichert, dann ists weg...
    Damit einem das mitgeteilt wird, muss man einfach die üblichen Statusmeldungen einschalten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von cype
    und wo macht man das? Bei Rufumleitungen?


    Du hast ein Siemens, oder?


    Bei mir ists hier:


    Menu -> Meldungen -> Einstellungen -> SMS -> (Profil wählen, Optionen, Einstellungen ändern) -> Status Report


    Gleich darüber ist "Gültigkeit". Ist von 1h bis 1Woche, aber vielleicht regelt Swisscom vorher ab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl