Windows Start Problem

  • Guten Tag...


    Ich hab ein kleines Problem das extrem nervig ist.
    Und zwar bootet mein PC ganz normal, nur nach dem Windowsladescreen startet dann manchmal das Windows nicht, also ich hab ein schwarzes Bild und muss dann die Kiste reseten. (manchmal muss ich das bis 5 mal wiederholen)
    Auch längeres Warten oder Enter Drücken bringt nichts.


    Also manchmal startets ganz normal und manchmal nicht. :(


    Weiss einer an was das liegen könnte?
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)


    €: Es ist Windows XP Pro mit SP2 und Netframework 2.0

  • Schau mal, ob du entweder im abgesicherten Modus oder im VGA Modus starten kannst. Hatte bei einer Windows Server 2003 EE Maschine ein ähnliches Problem: Graka Treiber war irgendwie kaputt.

  • du hast nicht per Zufall eine Webcam von Logitech dran? Bei mir hat sich die Installation der Logitech Webcam Software etwa so aufgewirkt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also abgesicherter Modus funktioniert es immer problemlos.


    Und das Problem könnte aber tatsächlich mit dem Grafiktreiber zu tun haben, denn das Problem hab ich seit dem ich die 7950GX2 drin habe.
    Verschiedene Treiber haben bis jetzt jedoch nichts geholfen.
    Auch eine Windows Neuinstallation hat nicht Abhilfe gebracht. :(
    Am Anfang hats normal funktioniert nach der Windows Neuinstalltion, dann kams plötzlich wieder, war kurz nach den Windows Updates.


    €: @ 2cool4u: doch hab ich... hm gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp.


    €: Hab die Software und den Treiber von der Cam mal deinstalliert, bis jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. :banana


    Wars bei dir nur die Software die Probleme gemacht hat, oder auch der Treiber?

  • Hmm, interessant. Also obs nur Treiber oder das ganze Paket ist weiss ich nicht. Ich hatte solange die Webcam am Notebook war nie Probleme.


    Auf dem neuen PC, wo ich die Webcam dann aber angeschlossen hab ist interessanterweise eine Nvidia 7950 Graka drin. Klingelts?


    Unter Vista verzögert die Webcam Software zwar den Start etwas, kommt ne Weile schwarz, aber Vista startet danach zuverlässig jedesmal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.