Elektonische Bauteile

• Hi Leute,

Ich suche 2 elektronische Bauteile. Hab dafür in der CH leider keinen Lieferanten gefunden.

Das ist erstens ein AMC34063A

sieht etwa so aus und hat darauf die Beschriftung 34063ADM

das zweite ist ein FZT955 sieht etwa so aus und ist mit FZT955 beschriftet.

Beide Teile haben irgendwas mit der Spannungsversorgung zu tun und kommen häufig in Geräte vor, die mit einem Steckernetzteil betrieben werden. Einen AMC34063A hab ich schon in einem defekten Switch gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch noch etwas Elektronikschrott rumliegen, wo sowas drin sein könnte oder weiss ne Quelle für die Beschaffung (je 1 Stück).
    Ich hab Datenblätter von Beiden Teilen, wenn jemand das brauchen sollte.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Check mal http://www.farnell.ch
    Dort gibts zwar den AMC34063A nicht, aber 34063 ist ein Standardbauteil das es auch von anderen Herstellern gibt. Such dir einen im richtigen Gehäuse, vergleich noch kurz die wichtigsten Daten und es sollte passen.

Der FZT955 ist ein PNP Transistor von Zetex. Bei Farnell hats zwar vieles von Zetex, leider nicht genau diesen...
    Der näheste Verwandte wäre der FZT953, aber ist leider auch nicht ganz das gleiche, verträgt weniger hohe Spannungen.

@Samples: Zumindest auf der Seite bietet Zetex keine Möglichkeit Samples zu bestellen, da müsste man wohl nachfragen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Danke für die Tips

Hab jetzt mal bei Farnell Teile bestellt. Hoffe der FZT953 passt auch, sollten ja nicht so hohe Spannungen auftreten, bei einem Gerät das mit 12V läuft.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.