eVGA e-GeForce 8800GTX Black Pearl kompatibilität

  • Hallo zusammen


    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Wakü. Ich habe mir letzte Woche einen brand neuen Rechner zusammengebastelt mit Wasserkühlung. Nun ist als einziges offenes Teil die Graka geblieben.


    Meine Frage ist nun ist die Geforce 8800GTX Black Pearl


    kompatibel mit der Thermaltake Symphony Wasserkühlung bzw die Anschlüsse dazu. Ich plane 2 Stück zu bestellen. Noch als kleine Info: Die Symphony kühlt soll nur die 2 Grakas plus 2 Thermaltake Aquabay M4 (Harddisk Wakü) versorgen. Der Rest des Rechners (CPU, Northbrigde usw) wird durch ein Thermaltake Bigwater 745 intern eingebaut ist versorgt.


    Um Fragen über die Stromversorgung vorzubeugen das System wird von einem 1200Watt Netzteil versorgt.


    Mfg und danke im Voraus für die Antworten

  • Du hättest besser ein 2000 Watt Netzteil genommen...


    -> VOOOOORSICHT: Ironie :gap


    zu deiner Frage:
    Lass die TT Waküs lieber sein und bau dir was anständiges ein, das Geld dazu hast du ja. Genügend Infos über Wasserkühlungen findest du hier im Forum.

  • Nein sie ist nicht kompartibel mit der Thermalschrott WaKü.
    Und zwar aus folgendem grund: Die Black Pearl hat einen Inno cooler drauf, folglich mit 10/8mm schraubanschlüssen, Thermaltake benutzt Anschlüsse und Schläuche die nicht mit diesem system kompartibel sind.


    Und ob die TT kühlung die zwei GTXe verkraften mag bezweiflich sehr sehr stark.


    Sowiso, 2x Black Pearl = du hast genug kohle plus sicher einen gutenr PC und dann so eine schrott (Entschuldigt den ausdruck, ist aber so) Wasserkühlung, das beisst sich extrem.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Was währe den die ultimative Wakü-Lösung dafür? Ich habe schon gesagt ich bin neu auf dem Gebiet. Währe also sehr dankbar für eine kompatible und gute Lösung....


    Mfg und danke für die bissherigen Antworten

  • En geile Siech.


    Er kauft sich 2 8800GTX, aber eine Thermalkacke Wakü...You made my day! :applaus


    Übrigens, ich glaube auch nicht, dass 1200 Watt reichen. Doch du hast falsch nachgedacht, denn wo bringst du das zweite 1200 Watt NT rein, wenn eines nicht mehr reicht? Ich würde es verkaufen, und ein 2000 Watt kaufen, ist zukunftssicherer. :gap *enorm viel Ironie*


    LESEN KANNST DU, ODER?


    Kühlung: Wasserkühlung, ganzes WaKü Kit im Lieferumfang (Pumpe,
    Radiator, Schläuche)

    Macbook Pro 13" 2015, 8GB, 250GB SSD
    i7 2600k, 560GTX, 16GB, 128GB SSD
    Synology DS212j, 2x2TB
    Logitech Squeezebox Radio
    iPhone 7 256GB, iPad Mini 2

    Einmal editiert, zuletzt von Sevi91 ()

  • Hmpf sehe ich auch grad. Wie sagt das Sprichwort: Lesen bildet *schäm*


    Dann währe das ganze mehr oder weniger geregelt. Und was die Wakü von thermaltake angeht, sry für meine Unwissenheit, hatte bisdate nichts schlechtes davon gelesen....

  • [OT]
    "Wäre", Konjunktiv von "sein" hat nichts mit "wahr" oder "Wahrheit" zu tun... Ist ja schlimm anzusehen. :gap
    [/OT]

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10