[S] IDE CD-Brenner + gerundetes Kabel

  • Der Brenner muss nur so mittelmässig sein, dafür billig
    Und falls jemand noch ein gerundetes Kabel rumliegen hatt nehm ichs auch noch. Ah ja, es kann/soll ruhig ziemlich kurz sein (mini-tower)....



    Dann noch eine Frage...
    Da ich ja nur 2 IDE Anschlüsse auf meinem board habe und kein zusätzlichen controller kaufen mächte (zu teuer), soll ich das Teil mit der HD oder mit dem DVD-Laufwerk zusammenhängen?
    Da ich ja sowieso nie etwas brenne während ich tocke dürfte das ja keinen Einfluss auf die HD haben. Und wenn ich was von der HD oder dem DVD brennen will, ergeben sich da Vor-/bzw. Nachteile?

  • Zitat

    Original von Midi
    Und falls jemand noch ein gerundetes Kabel rumliegen hatt nehm ichs auch noch. Ah ja, es kann/soll ruhig ziemlich kurz sein (mini-tower)....


    Selber machen? Dauert max. 10 Minuten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab meine schon gerundet und gekürtzt, aber durch das kürzen hab ich den zweiten Stecker abgeschnitten also brauch ich ein neues... und gerundete sind schliesslich nur ein bisschen teuerer



    Soll ich nicht eher das DVD als Master nehmen? Denn das brauch ich ja viel öfters ?(


    OnTheFly-Kopieren= wasn das?

  • Du solltest beides können. Einstellen kannst du das in den Optionen oder den Brenneinstellungen von deiner Software. In der Regel ist es so ein Häckchen.
    Beim Kopieren über die HD entsteht glaub ich nur die Hälfte des Daten-Traffic also erheblich weniger kritisch, dauert dafür auch doppelt so lang und du brauchst natürlich ca. 700MB auf der HD.

  • Zitat

    Original von Midi
    und gerundete sind schliesslich nur ein bisschen teuerer


    Hmm.. stinknormales ATA100 Kabel mit 3 Anschlüssen, 5.- - fixfertig gerundetes 29.90 (akasa)... ein BISCHEN teurer....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja, ich habe auch schon fixfertig gerundete für 12.- oder so gekauft (neu).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson