XEON 30X0 / E6X00, der ca. 4 GHz macht

  • Suche einen XEON 30X0 oder E6X00, der ca. 4GHz macht, und zwar mit nicht mehr als 1.5V VCore und maximal Wakü.


    Keine VAPO/LN2/abgeschliffenen oder sonstwie mit exzessiver VCore gefickten Exemplare :D



    3.6-3.8GHz @ 1.4V ginge zur Not ;) auch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nimmt mich Wunder, wie das gehen soll... 4GHz@1.5V@H2O, sry, aber das seh ich nicht recht...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Nimmt mich Wunder, wie das gehen soll... 4GHz@1.5V@H2O, sry, aber das seh ich nicht recht...



    psssttt.....


    ich auch ned.....ist wohl Tippfehler :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • 3.6GHz mit 1.4V ist ja durchaus noch machbar, aber 3.8 GHz sind dann schon äusserst seltene CPUs...
    Und 4 GHz mit Wakü -> da kannst du lange suchen, gibt zwar ein paar, aber die meisten werden mit Chillern gekühlt, also auch keine reine Wakü mehr. Des Weiteren sind viele der besagten CPUs ES und geschliffen.

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Nimmt mich Wunder, wie das gehen soll... 4GHz@1.5V@H2O, sry, aber das seh ich nicht recht...


    Naja, das ist eine grobe Angabe - jedenfalls suche ich eben keine 0-8-15-CPU (sprich 3.3 oder 3.4 oder 3.5 oder mit Ach und Krach 3.6GHz), sondern eben eine, die die 3.6 absolut lockerstens macht, allenfalls 3.8, meinetwegen auch mit 1.55V, aber nicht mit 1.8V unter einer Vapo.
    Das sollte doch möglich sein?


    Zitat

    Original von Entsafter
    3.6GHz mit 1.4V ist ja durchaus noch machbar, aber 3.8 GHz sind dann schon äusserst seltene CPUs...
    Und 4 GHz mit Wakü -> da kannst du lange suchen, gibt zwar ein paar, aber die meisten werden mit Chillern gekühlt, also auch keine reine Wakü mehr. Des Weiteren sind viele der besagten CPUs ES und geschliffen.


    Eben - und die paar machen deutlich ÜBER 4GHz, z.T. bis 5GHz! Und genau so etwas in der Währung suche ich und die sollte ja mit Top-Luft oder Wakü die 4GHz-Grenze knacken :rolleyes


    Ich weiss gar nicht, was das ganze Theater hier soll - ich höre immer nur, dass diese XEON's "abgehen wie Sau" (wortwörtlich!) und die C2D gehen oft auf 3400-3500 (und das ist IMHO nicht wie Sau sondern +/- normal), also sollten doch >3600 (eben bis gegen 4000) keine Hexerei sein für einen pretested XEON?


    Habe halt auch nicht so viel Erfahrung mit den C2D wie einige im Forum, die Dutzende von CPU's durchgecheckt haben... :tongue
    Einer dieser unter Vapo nicht ganz so perfekt laufenden würde mir reichen.


    Die Frage ist doch einfach:


    Hat einer der "Durchtester" einen XEON zu verkaufen, der bei der "internen Selektion" durchgefallen ist?
    Alles Andere interessiert in diesem Thread eigentlich nicht - dass OC auch Glücksache ist und fast keine Garantie abgegeben werden kann (ich mach's zwischendurch bei pretested CPU's, die ich verkaufe) ist mir auch klar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()