Undefinierbare Abstürze

  • Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem System. Es besteht aus folgenden Komponenten:


    - Intel Core2Duo 6600
    - ASUS P5WDG2-WS Professional
    - Entweder: ASUS Extreme AX1950 Pro oder CLUB-3D X1600PRO 256MB
    - Entweder: OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4 oder KINGSTON ValueRam KVR667D2N5/1G, 1024MB, PC2-667, CL5
    - Tagan EasyCon 580 Watt


    Die ersten Probleme tauchten auf, als ich an einer LAN-Party war und der PC immer wieder abstürzte. Nach einem Troubleshooting konnte ich den Fehler auf die Grafikkarte reduzieren (Bei Grafikbelastung Absturz). Habe mir die Club 3D Karte gekauft und damit lief der PC stabil. Die ASUS Karte habe ich eingeschickt und mit der Meldung "Fehler kann nicht rekonstruiert werden" zurückerhalten.


    Zu Weihnachten habe ich mir die OCZ RAMs gekauft. Seitem habe ich immer wieder Abstürze, egal mit welcher Karte, egal in welchem Slot, egal welche RAMs. Windows wurde neu installiert, BIOS ist aktuell.


    Ich bin ratlos ?( Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte oder wo der Fehler liegen könnte?


    Ach ja, was ich bemerkt habe: Die beidem auf dem Bild markierten Kühlkörper werden abartig heiss.


    P.S. Es ist auch egal, wie fest der PC ausgelastet wird. Beide Cores auf 100% per SuperPI, kein Problem.


    Gruss und vielen Dank für eure Hilfe
    Berguzi

  • mach sonst mal "sfc /scannow" das überprüft dir, ob du die originalen windowsdateien hast...
    wobei wenn du alles bereits neu draufgeknallt hast, bringts dir nichts.
    es scheint also tatsächlich an einer hardwareinkompatibilität zu liegen, entweder ein gerät nach dem andern abhängen oder mit den testtools alles untersuchen.