Welche 8800 GTS?

  • Da bei der Gainward explizit angegeben ist, dass sie 1.1ns-RAM drauf hat, nehme ich eben an, dass die übrigen (in der Regel) nur 1.2ns-RAM haben, das reicht ja theoretisch für 800Mhz.


    Andererseits gibt es einige Leute, die die 1000MHz erreichen (mit Club 3D, PoV und noch anderen)... von dem her ist's evtl. gar nichts Herausragendes.


    Aber die Gainward ist ja zudem noch eine der günstigsten... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Soweit ich weiss sind (wie Sh@rky schon sagte) 1,2ns Ram drauf.


    Nehmt einfach die die am billigsten ist oder bei eurem Stammhändler erhältlich ist. PUNKT! :-)

  • Von wegen NT und System mit Wattfresser usw.


    Alleine OCter RAM frisst knapp 40Watt mehr wie RAM der mit normalo spezifikationen (1,8 bis 2V) läuft..................350W NT noch immer ausreichen?? :rolleyes


    http://www.computerbase.de/art…schnitt_overclocking_1067

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Alleine OCter RAM frisst knapp 40Watt mehr wie RAM der mit normalo spezifikationen (1,8 bis 2V) läuft..................350W NT noch immer ausreichen?? :rolleyes


    Hat in dem Zusammenhang jemand etwas von Übertakten gesagt? Es ging um Originaltakte. Übertakten und Stromsparen passt nunmal nicht wirklich zusammen. Ausserdem bist du im falschen Thread...


    Und computerbase unterschlägt bei der Angabe der zusätzlichen 40W dass die CPU bei diesem Test anscheinend plötzlich mit 2.226GHz läuft, steht zumindest so in der Tabelle oben. Wie schnell läuft sie wohl bei DDR-800? Mit den standardmässigen 1.86GHz? Ausserdem wurde die Versorgungsspannung der Northbridge erhöht. Und zuguterletzt muss man noch die Effizienz des Netzteils mit einbeziehen. Wetten dass schlussendlich vielleicht noch knapp 10W effektive Mehrleistung auf die RAMs gehen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Sorry, ist die Frage erlaubt: Was soll diese Scheisse eigentlich?


    Die XFX 8800GTS 320MB ist seit gestern neu im Toppreise aufgeführt, nirgends lieferbar, aber die shops passen fast stündlich die Preise nach unten an - aber nach wie vor nicht lieferbar! Denen geht's doch nicht gut... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geiles Review, aber ich hab' mich entschieden.


    Ich hab' die Schnauze gestrichen voll von dieser elenden toppreise-Treibjagd.


    Es wird dort inzwischen einfach auf die Spitze getrieben - jeden Tag neue Preise, aber die Leute haben das Zeugs nicht lieferbar!
    Wozu passen sie denn eigentlich ihre Preise an, wenn sie nicht mal wissen wann bzw. OB sie das Zeugs überhaupt besorgen können? :stupid


    Und wenn man in einem (von den Bewertungen her einigermassen schlau aussehenden) Shop, der das Zeugs auf Anfrage "haben will", nachfragt, kriegt man weder Antwort auf die Mail-Anfrage noch wird das Telefon abgenommen.


    Das ist doch einfach Kundenverarschung. :schimpf :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat


    Einer der wichtigsten Punkte scheint schon der Shader-Prozessoren-Takt zu sein.


    Die XFX zeigt trotz niedrigerem maximalem GPU- und gleichem maximalem RAM-Takt dank des wesentlich höheren Shader-Prozzi-Taktes die klar beste Leistung: z.T bis 5% mehr (siehe Bild unten, wobei die Zusammenstellung rechts mit den (z.T. erhöhten) Standardtakten und nicht mit Maximaltakten ist)!


    Was mich einzig erstaunt, ist, dass die Twintech mit 621 / (1296) / 945MHz in Oblivion schneller sein soll als die XFX mit 621 / (1512) / 1026MHz :rolleyes

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hab' die Schnauze gestrichen voll von dieser elenden toppreise-Treibjagd.
    ....
    Das ist doch einfach Kundenverarschung. :schimpf :kotz


    Schön, dass dus auch endlich gemerkt hast, hat bei mir auch ein bisschen Zeit gebraucht :D
    Wenn du mal überlegst, wieviel Zeit, Nerven und wasweiss ich sonst alles man dabei verschwendet, ist doch sowas von sinnlos. Und bei der nächsten RMA kommt dann nochmal das böse Erwachen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe - danke, dass Du so ehrlich bist :cheers


    Bei den 8800GTS-320ern war's jetzt schon grad etwas krass... so schlimm ist's mir noch nie aufgefallen.


    Das mit der RMA kann man aber schon weitgehend vermeiden - ich wähle auch nur Shops aus, die ich kenne oder die >5.0 in der Bewertung haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Woher hast Du die?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • In diesem Zusammenhang eine Frage: Es gibt doch Dutzende von sogenannten "Brack-Resellern". Ich gehe davon aus, dass diese ihre Ware von brack beziehen.
    Wie ist es dann eigentlich möglich, dass diese Reseller, die das Zeugs sicher zu höheren Preisen einkaufen, als ihr Lieferant sie einkauft, die Waren dann zu günstigeren Preisen anbieten können, als ihr Lieferant?
    Irgendwie geht da etwas nicht ganz auf :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Einfachere Geschäftsstrukturen, weniger gierige Chefs und weniger/schlechter bezahlte Angestellte, weniger Supportaufwand, weniger RMA-Aufwand, weniger teure Immobilien usw...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • @ Sh@rky: Die verkaufen die Waren mit 1-2% Marge.. deshalb so tiefe Preise! Und wie schon tornado sagte: Viel weniger Kosten, denn die meisten Brack-Reseller sind 1-Mann Unternehmungen.

  • Entweder importieren sie selber, oder dann schauen sie halt mit dem offiziellen Importeur. Von denen gibts ja tonnenweise...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Einfachere Geschäftsstrukturen, weniger gierige Chefs und schlecht bezahlte Angestellte, weniger Support, wenig RMA-Aufwand, weniger teure Immobilien usw...


    Die Antwort habe ich erwartet, war ja klar, meine Frage war auch etwas provokativ gestellt.


    Ich kenne brack-reseller mit mehreren Angestellten, Spitzen-Support, im Verhältnis zum Umsatz sicher vergleichbarem RMA-Aufwand und günstigerem Preis...


    Und bei brack wird der Einkaufspreis bei den Unmengen an umgesetztem Material sicher auch völlig anders aussehen, als wir uns das vorstellen können ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."