2 Soundkarten gleichzeitig

  • Ich hab an meiner Soundkarte einen Anschluss zuwenig. Ich brauch einen zweiten Line-In. Also dachte ich, dass ich dazu den Line-In der Onboard Soundkarte verwenden könnte.


    Diese lässt sich aber gar nicht erst richtig installieren.


    Ist es normal, dass zwei Soundkarten gleichzeitig nicht funktionieren, oder liegt's hier bei mir demfall an den Treibern oder sonst was?

  • Nein, die Onboard wird eben nichtmal erkannt... Ich hab sie jetzt allerdings manuell installiert. Jetzt kommt einfach die Meldung, dass das Gerät nicht gestartet werden könne (ebenfalls im Gerätemanager, bei den Eigenschaften des Onboardsound)..

  • Jap, hab sie aktiviert...


    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die defekt ist... normalerweise hätte die doch nach der Aktivierung im Bios erkannt werden müssen und mich zur Treiberinstallation auffordern müssen?!

  • was für ein mainboard?


    gibt z.b ein gigabyte, wo der onboard sound nicht geht, weil es eine -5v leitung braucht und das aktuellere netzteile nicht haben sollen... komisch aber wahr =)

  • also ich wollte auch meine x-fi mit der onboard SC aktivieren doch es funktionierte nicht und hab nen MSI Diamond Plus. vielleicht braucht man "spezielle" treiber?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)