Wasserkühlung

• Ich will mir seit langem eine Wasserkühlung zulegen!
    ICh habe ein KOmplettset gefunden !

das:
    Koolance PC2-601BW, int. Wasserkühl., Schwarz

was meint ihr dazu?
    was ist eure meinung dazu!?

Kann ich das den auch noch ausbauen so mit GrKa wasserkühlung und so?

-----------------
    Das Tower ist
    mit Wasserkühlung CPU-200 (Neu, für AMD und P4 478), Reservoir mit 2 redundanten Wasserpumpen, automatische Steuerung der Kühlleistung, auch manuell in 3 Stufen, Temperaturmessung direkt an CPU. Anzeige an Frontdisplay, in schwarz mit Plexiglasfenster.
    -----------------

und ist dieser Preis berechtfertigt?
    CHF 479.00

danke für eure Hilfen!
    cya all

• H@llo
    wenn man nicht so viel basteln will, ist die koolance sicher sehr ideal.
    Die kannst du auch noch mit diversen zusatz kühlern (z.B Graka, NB, HD) ausstatten.
    Aber du solltest nicht allzuviel davon erwarten, die kühlleistung sit natürlich nie so gut wie z.B ein DD Set.....

• Zitat

Original von Harti
    ist bei dem system wo cih da habe....

wie ist es da mit der lautstärke? ?

hmmm mich dünkt die pumpe lauter als die Eheim 1048 die sonst normalerweise für wasserkühlungen verwendet wird...

ach ja es heisst DER tower ;) (ist mir nur so aufgefallen ;) )

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• das system ist sicher nicht schlecht für "newbies". wenn du die wasserkühlung nicht selber zusammensetzen willst oder eine komplettlösung suchst. es ist sicher nicht die beste wasserkühlung und sieht auch nicht speziell aus aber mittlerweile haben die koolance-sets auch keine kinderkrankheiten mehr.

der preis ist hoch aber für ein case+wasserkühlung+netzteil aber man würde einzeln fast auch soviel bezahlen.

für eine custom wakü löhnt man je nach dem etwa so viel: case+NT = 250.-, wasserblock 80.-, grakablock 50.-, pumpe 70.-, radiator 100.-, lüfter 50.-

• Harti
    Habe das gleiche gesehen für 419.-Fr. allerdings ohne NT. Auch im neuen herbstkatalog von Pearl ist ein Koolance Servertower für 639.-Fr. (ist von 500Euro auf 399Euro abgeschrieben) keine genaue Typ angabe hier ;-( Preisunterschied= Auslaufmodell?

Günstiger wird eine eigenbau Wakü kaum, dafür kanst du dir alles nach deinem geschmack zusammenstellen.
    Fals du kein bock auf wakü einbau hast, musst einen Koolance nehmen.

Hab grad noch ein beitrag von tomshardware gefunden, wie ich oben vermutet habe, vernichtendes urteil für den alten Koolance die neue rev. soll top sein. Also augen auf bei einem evt kauf ;D;D;)

http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q4/011022/
    cya

• Harti, ich empfehle hierzu auch noch die Suchfunktion im Forum (Button ganz oben in der Mitte). Fragen wie Deine tauchen immer wieder auf und gerade zu den Koolance Towern wurden die "Grundfragen" schon einige Male ausführlich beantwortet.

Nicht dass Du nicht fragen dürftest, dazu ist dieses Forum ja da, aber man muss ja nicht Wasser an die Aare tragen...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.