Bargeldbezug im Ausland?

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich zahle nix Gebühren beim EC-Gebrauch bei anderen Banken und co... Raiffeisen-Mitgliedschaft r00x.


    Hast du ein Jugendkonto?


    Weil das mit der Raiffeisenbank war ja so: Sie haben immer Anfangs Jahr alle Kunden angeschrieben, dass sie weiter keine Spesen erheben würden für Fremdbankomatbezüge, aber man solle das im Rahmen halten und nich missbrauchen. Tja, leider ist der Mensch dumm. Sprich, jeder hat sich wahrscheinlich gedacht: Hmm, die anderen Kunden werden schon darauf achten. Leider was das nicht so und vor etwa 2 Jahren wurde das abgeschafft. Weil bezahlen musste es die Raiffeisen sowieso, sie hats einfach den Kundne geschenkt. Aber eben, ist bei den normalen Konton nicht mehr der Fall, dass es gratis ist.

  • Doch, 24 Bezüge pro Jahr bei Fremdbankomaten sind bei der Raiffeisen immer noch gratis. Und das reicht für mich bei weitem, bei uns hats aber auch massig Raiffeisenfilialen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Doch, 24 Bezüge pro Jahr bei Fremdbankomaten sind bei der Raiffeisen immer noch gratis. Und das reicht für mich bei weitem, bei uns hats aber auch massig Raiffeisenfilialen :D


    Wow, das ist echt nicht schlecht. ;-) Wieder etwas gelernt. ;-)

  • Nein, kein Jugendkonto. Aber wenn Du Mitglied bist (Sprich, wenn Du einen Anteilschein für 200.-- gekauft hast), ist der Bezug bei den anderen Banken gratis... egal wie oft.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ist der Bezug bei den anderen Banken gratis... egal wie oft.


    Gibts da von Filiale zu Filiale Unterschiede? Bin auch Mitglied, aber wie gesagt, bei mir sind einfach 24 Bezüge gratis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm.. wär ich mir nicht bewusst. Naja, ich frage mal meine Freundin, die arbeitet dort. Ich sags Dir heute Abend.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich zahle nix Gebühren beim EC-Gebrauch bei anderen Banken und co... Raiffeisen-Mitgliedschaft r00x.


    3.- für Fremdbezüge an anderen Automaten wie der BaslerK.Bank (EC/Maestro Karte).


    Im Ausland Geld beziehen damit=k.A. muss mal probieren :tongue


    Seit dem 1.1 verlangen auch die BKB 5.- Kontoführungsgebühren,DAS finde ich üüübelhässlich (es sei man hat immer mehr wie 1000.- auf dem Konto,oder nimmt ein Sparkonto mit krass eingeschränkten funktionen,sprich kein E-Banking etc etc)! :schimpf



    Postcard würde ich auch nie nehmen/machen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So, nachgefragt bei der Freundin.. :
    Bei der Raiffeisen Bank Seeland zahlst du als Mitglied nichts, egal wievielmal du bei ner anderen Bank abhebst. Es ist aber tatsächlich so, dass das jede Bankengruppe (k.a. wie das heisst.. einfach so wie RB Seeland) selber definieren kann.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • bei der FKB (Freiburger Kantonalbank) ist der Bargeldbezug an anderen Bancomaten auch gratis :D


    SneakBite
    Mit den Gratiskreditkarten hast du mehrheitlich recht. Aber da ich sie nur sehr selten brauche (ein paar Amazon Bestellungen und das wars) lohnt es sich schon. Weil ne Visa oder ne Mastercard kostet bei der Bank CHF 50.-, man hat dann natürlich auch mehr Leistungen.


    Für die Ferien würd ich folgenden Vorschlagen:


    Bezahlen:
    Kreditkarte oder Bar


    Bargeld
    Durch EC-Karte beziehen

  • Wollte heute eigentlich mal bei ein paar Banken vorbeigehen, aber die machen um 17:00 alle zu.
    Geh ich halt am Samstag vorbei.