Probleme mit Vcore & ASUS A7V 333

  • Hi all,


    ich hab ein A7V333 & AMD XP 2000+ CPU. Ich habe im Jumper Free und im Jumper Modus folgendes eingestellt:


    VCore 1.750V
    FSB: 133
    Multi: 12.5x



    Ich habe beim Startup einen Error ich soll den Vcore überprüfen, ich gehe ins Bios und sehe ( rot geschrieben ):


    CPU VCORE: 2.11 V


    Die CPU is 50 Grad warm, nach ~1h normalbetrieb. Ist das normal ? Vorallem der hohe Vcore macht mich stutzig. THX 4 HELP


    ( Lösungsvorschläge sind willkommen )

  • hi e1`sMa


    ja dein problem ist bekannt.


    Versuch mal den Overvoltage Jumper zu kontrollieren.


    Der ist rechts unten auf dem Board.


    Steht er auf 1-2 oder auf 2-3?


    Er ist für das Overclocking zuständig und stellt dir Vcores über 1.85 zur Verfügung. Falls er auf 2-3 steht dann sind nur voltages über 1.85 möglich egal was du eingestellt hast per jumper oder im bios! Leider gibt es da keine Tabelle und im bios sieht alles so aus wie immer nur stimmen die vcore einstellungen nicht.


    greetz seft ripper


    update: Sorry der Jumper sitzt am oberen rand beim CPU Sockel.


  • ist überhaupt kein Problem - der Overvoltage-Jumper ist einfach gesetzt, und sobald die VCore über 1.7V ist, gibt er diesen Alarm - aus Sicherheitgründen - jaja Anti-ASUSler - DASISTSOVORGESEHEN :D - einfach diesen unnützen Sensor deaktivieren (auf ''ignore'' stellen, dann läuft's - wobei ich die Spannung mal auf 1.5V belassen würde - mit dem OV-Jumper gibt das 1.7 und wahrscheinlich gibt er ohnehin etwa 0.05V mehr drauf, dann haste 1.75V und das ist schon mal nicht schlecht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."