Tool automatisches setzen Hintergrundbild

  • Guguseli zusammen


    Ich benötige irgend ein Dos-Promptbefehl oder sowas ähnliches das ich in den Startup-Ordner hauen kann, damit es jeweils beim Anmelden den Hintergrund setzt. Ich habe hier so ein *beeep*-Citrix-System, dass jeweils beim Abmelden das Hintergrundbild verwirft. Deshalb muss man es halt jedes mal neu setzen.


    Hat jemand eine Lösung. Am besten was ganz simples, denn meine Rechte auf dem System sind ziemlich...eingeschränkt :)


    Besten Dank.


    Gree

  • http://pc-tip.ch/downloads/dl/14440.asp


    aber ich weiss nicht ob du dafür genügend Rechte hast.



    /edit: hab was besseres gefunden:
    http://board.protecus.de/t23928.htm

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Geht leider nicht, da das Programm sich nicht von einem Netzlaufwerk ausführen lässt ;)


    Muss mal guggen ob das zweite geht...moment :D

  • also dieser weg funktioniert bei mir...


    Datei namens change-wp.reg mit folgendem Inhalt erstellen:


    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    "Wallpaper"="C:\test\Wallpaper-neu-oder-alt.bmp"


    und dann per Batch.bat wie folgt ausführen


    Code:
    @echo on
    regedit /s change-wp.reg

  • Eben funktionniert das nicht. Ich weiss das das Skript eigentlich funktionnieren müsste. Tut es jedoch nicht.


    Wenn ich aber z.b im IE ein Bild anklicke und "Als Hintergrund setzen" drücke, dann funktionniert das. Auch im IrfanView kann ich das Bild als Hintergrund setzen. Aber irgendwie gehts mit dem Skript (noch) nicht......


    Das ganze ist so. Es ist eine Citrix-Umgebung. Ich kann nur auf Netzwerke zugreifen. Auf den lokalen Server, bzw, auf das Profil natürlich nur beschränkt. Das Irfan-View-Hinterundbild speichert es unter
    C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\IrfanView\IrfanView_Wallpaper.bmp
    Ich wollte eigentlich jetzt im Skript diese Datei als *.bmp setzen. Aber das geht irgendwie trotzdem noch nicht...