Wlan regelmässige Aussetzer......

  • Hallo Tweaker,
    ich hab mir ein Wlan netzwerk eingerichtet, damit ich in meinem Zimmer entlich auch Internet habe.
    das Blöde dabei ist, dass die Verbindung regelmässig ca. alle 10minuten abbricht und sich dann wieder verbindet.
    Das muss doch an irgendeiner Software liegen........
    Da ich Cs zocke kann dass ganz schön nervig sein.
    Wie kann ich diese Abbrüche beheben?


    Router: Netopia 3357
    Pci Karte: Logilink Wireless lan Karte

  • Hat es bei uns auch mal gehabt; alle 30-40 Minuten war das komplette Signal vom router für ca. 2 minuten weg, und dan wurde man wieder verbunden! Es lag bei uns an der Distanz, weil mein Bruder recht weit weg vom router ist und ein recht schlechtes signal hat Stürzte das gesammte Netz komischerweise immerwieder zusammen! Dieses Problem wurde durch eine neue Antenne unterbunden! Jetzt ist das Signal viel stärker und es funzt einwanfrei

  • Schmeiss mal den Netopia-Müll weg und kauf dir was von 3Com oder Linksys.


    Hast du die Unterbrüche nur bei deinem WLAN? Oder auch bei anderen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • womöglich störquellen die das signal unterbrechen. kann allerlei zeugs sein in der umgebung.
    in solchen fällen immer als erstes einen anderen WLAN kanal auf dem AP einstellen und weiter beobachten. dann allenfalls denn AP an einen anderen standort platzieren (manchmal genügen nur ein paar cm verschieben).