Neue Radargeräte

  • hehe das hab ich wohl anderst verstanden.. aber ich hätte es dir irgendwie zugetraut :P




    naja ich wurde zum glück noch nie geblitzt :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • noch nicht..............noch nicht................. :D einmal triffts jeden :tongue

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Neuer Schweizer Bussenkatalog 2007:


    > zu schnelles Fahren ( AB / ausserorts / innerorts):
    = +10 ---> 20.- / 40.- / 100.-
    = +20 ---> 40.- / 60.- / 200.-
    = +30 ---> 80.- / 150.- / 500.-
    = +40 ---> 200.- / 500.- / 5'000.-


    > zu nahes Auffahren:
    - näher als 1/2 Tacho: 100.-
    - näher als 1/4 Tacho: 400.-
    - näher als 1/8 Tacho: 1'000.-
    - näher als 1/10 Tacho: 5'000.- (näher als 12m = 3 Autolängen im 120er!)


    > nicht anschnallen: 500.- (Preis einer guten Graka / CPU :D)



    Wär doch was - jedenfalls schlauer als Parkbussen verteilen oder nach der Schule den Schülern mit den frisierten Töffli oder den Velos ohne Licht aufzulauern...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Wär wirklich was... aber eeetttwaas utopisch... 150 nach Abzügen (165 Tacho)==> 80.-- CHF? Nice.. wär wirklich nicht schlecht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 165 Tacho auf der AB ist ja eben IMHO absolut nichts Gefährliches (bei entsprechender Verkehrsdichte :D


    Also mir würde das jedenfalls sehr passen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das jetzt euer ernst? Also mit den Bussen ? + 30 Ausserort kostet ja 3 monate Ausweis ... kann doch nicht sein !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist das jetzt euer ernst? Also mit den Bussen ? + 30 Ausserort kostet ja 3 monate Ausweis ... kann doch nicht sein !


    So wie sh@rky schrieb, sollte es sein, ist es aber leben eider nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wunschvorstellung von Sh@rky...


    Noch was wegen den Gurten, die so massiv hoch, das bringt überhaupt nichts. Anschnallen finde ich auch eine gute Sache, mache ich auch, aber betrachtet mal folgende Ansichtsweise:


    Massive Tempoüberschreitungen, Fahren mit dem Handy, oder auch Fahren in angetrunkenem Zustand kann Dritte erheblich gefährden, sodass dritte einfach in einen Unfall verwickelt werden, ohne Schuld.


    Nicht angegurtet, das ist eigentlich sowas von Wurscht. Wenn die Person einen Unfall hat und halt das eine oder andere "Näggi" mehr hat weil sie nicht angegurtet war - ihr Problem. Aber Dritte werden nie gefährdet durch "nichtangurten"...


    Von dem her - lieber das obere massiv bestrafen, als wenn einer ohne Gurte rumgurkt.

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    So wie sh@rky schrieb, sollte es sein, ist es aber leben eider nicht...


    Sorry, war schon spät und ich hab's überlesen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • WORD @ Sharky.


    +40 innerorts soll weniger kosten als sich nicht angurten? Dürfte wohl jedem einleuchten, dass das alles andere als eine Traumvorstellung ist. Dann fahren die Leute angeschnallt 90 innerorts - die Fussgänger müssen sich dann halt mit Aribags ausstatten, was?
    Ich weiss, dass es nur ein Gedankenspiel war, bedenkt einfach dabei ein Stück weit die Realität. Anschnallen ist Eigenverantwortung und wie ich weiter oben geschrieben habe, höchstens ein statistisches Problem mit Verkehrstoten oder Schwerverletzten. Alles andere hingegen ist eine bewusste Gefährdung Dritter.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    +40 innerorts soll weniger kosten als sich nicht angurten? Dürfte wohl jedem einleuchten, dass das alles andere als eine Traumvorstellung ist. Dann fahren die Leute angeschnallt 90 innerorts - die Fussgänger müssen sich dann halt mit Aribags ausstatten, was?


    Dann hast Du wohl meine Tabelle etwas missverstanden!


    +40 innerorts kostet das Zehnfache (5'000.-)!
    Wobei: bereits ab +20 ist mein Vorschlag innerorts deutlich zu wenig streng - das müsste ich noch überarbeiten, aber so etwas kommt eh nie - der Gesetzgeber wird auch in 10 Jahren noch nicht begriffen haben, dass 20 zu viel innerorts gefährlicher ist als 100 zuviel auf der Autobahn (wenn man noch die Verkehrsverhältnisse berücksichtigt) - die sind einfach zu theoretisch oder zu doof oder beides, ich weiss auch nicht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ah, shit, hab die Zeile verkehrt rum gelesen. Sorry! Mann ist das dumm. :gap


    Wobei: anstatt die Bussen auf der AB zu mildern (und damit gewissermassen die Erlaubnis zu geben, zu schnell zu fahren), wär es weniger heuchlerisch die Tempolimite ansich anzupassen. Aber gut, dazu wird es eh nie kommen....