Hallo erstmal
Ich habe einen PC mit älterer Hardware zusammengebaut. Details siehe unten.
Mit der uralten IDE Festplatte (11GB oder so was) hatte ich jedoch Probleme, denke oder dachte jedenfalls, dass es an der HD liegt. Jedenfalls habe ich eine neuere IDE HD von meinem Betrieb eingebaut und alles lief wie geschmiert.
Windows XP aufgestezt. Office installiert etc. No Problems. Bestens dachte ich und kaufte mir eine IDE Samsung SpinPoint 250GB und baute diese ein. XP-CD reingeschoben, mit der Formatierung begonnen. Zuerst 2x Bluescreens, dann hatte ich mal statt schnell-Formatierung, low-Formatierung eingestellt und keine Blue-Screens mehr.
Wieder das gleiche:
Windows XP, Treiber und Office installiert.
Heute Abend kam ich heim und wollte noch eine Software von Cablecom installieren, damit mit dem Internetzugang alles korrekt funktioniert.
Schalte Bildschirm und Computer ein. Der Monitor gibt kein Signal mehr, (Neuer 19" TFT Acer Monitor) schaltet auf Standby, nach einer kurzer Zeit. Und vom Computer tönt es so, als versuche er 2x aufzustarten (Geräusch).
Jedenfalls bekomme ich kein Bild. Anschluss Monitor, VGA-Kabel und On-Board Grafik mit VGA-Kabel habe ich auch mehrere Male überprüft.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr gross weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Details des Computers:
CPU: Intel P4 2,0GHz (478 )
Mainboard: ASROCK P4I65G, i865G (478 )
Ram: 2x 256 MB DDR1 400
Netzteil: 400W noname
neue HD: IDE Samsung SpinPoint 250GB
Laufwerk: IDE DVD-R +RW
PS: Netzteil, HD und Mainboard sind neu