Allgemein PC-Problem

  • Hallo erstmal



    Ich habe einen PC mit älterer Hardware zusammengebaut. Details siehe unten.
    Mit der uralten IDE Festplatte (11GB oder so was) hatte ich jedoch Probleme, denke oder dachte jedenfalls, dass es an der HD liegt. Jedenfalls habe ich eine neuere IDE HD von meinem Betrieb eingebaut und alles lief wie geschmiert.


    Windows XP aufgestezt. Office installiert etc. No Problems. Bestens dachte ich und kaufte mir eine IDE Samsung SpinPoint 250GB und baute diese ein. XP-CD reingeschoben, mit der Formatierung begonnen. Zuerst 2x Bluescreens, dann hatte ich mal statt schnell-Formatierung, low-Formatierung eingestellt und keine Blue-Screens mehr.


    Wieder das gleiche:
    Windows XP, Treiber und Office installiert.


    Heute Abend kam ich heim und wollte noch eine Software von Cablecom installieren, damit mit dem Internetzugang alles korrekt funktioniert.
    Schalte Bildschirm und Computer ein. Der Monitor gibt kein Signal mehr, (Neuer 19" TFT Acer Monitor) schaltet auf Standby, nach einer kurzer Zeit. Und vom Computer tönt es so, als versuche er 2x aufzustarten (Geräusch).
    Jedenfalls bekomme ich kein Bild. Anschluss Monitor, VGA-Kabel und On-Board Grafik mit VGA-Kabel habe ich auch mehrere Male überprüft.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr gross weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Details des Computers:


    CPU: Intel P4 2,0GHz (478 )
    Mainboard: ASROCK P4I65G, i865G (478 )
    Ram: 2x 256 MB DDR1 400
    Netzteil: 400W noname
    neue HD: IDE Samsung SpinPoint 250GB
    Laufwerk: IDE DVD-R +RW


    PS: Netzteil, HD und Mainboard sind neu

  • Zitat

    Original von SpidER
    Kein Beep-Ton.


    Etwa in dieser Art:


    Schwerwiegender Fehler. Das System muss heruntergefahren werden...
    (falls dir das was bringt)


    das hilft leider nicht viel weiter, dieser satz steht bei fast allen bluescreens...
    was interessant wäre zu wissen ist der 0x... code, der beim bluescreen erscheint und wenn vorhanden noch das quellprogramm, welches den fehler verursacht hat...
    wenn diese daten vorhanden sind, können wir dir evtl. weiterhelfen, aber so wird das weniger möglich sein.


    poste das bitte ungefähr so mit deinen entsprechenden angaben:


    * 0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION

  • okey. solang der bluescreen nicht mehr vorkommt, wird es schwer dies herauszufinden.


    Habe mein Problem noch in einem andern Forum gepostet, bekam mehr Antworten.


    Werde heute Stromkabel von Netzteil testen, nachschauen, ob es zwischen Netzteil und MB Probleme geben kann und falls dies nichts bringt noch ne bilige Graka einbauen (ev. Onboard-Grafikchip Problem) und mit nur einem Ram-Riegel testen.



    Die Bluescreens kann ich wohl vergessen, da ich den Fehler gemacht hatte und eine neue HD auf high-leve-formatierung eingestellt hatte.

  • Hmm, ich hatte Früher dasselbe Problem...
    Ich habe die Schuld immer auf die Grafikkarte geschoben...
    Jetzt bin ich mir nicht mehr Sicher, ob es die GraKa war oder der Prozessor...
    Ich habe nun den Prozessor und das Mainboard gewechselt und mein PC läuft Einwandfrei...

  • Nach den Antworten, die ich aus anderen Foren bekommen habe, schein es so, dass es mit Mainboard-BIOS-Update-Harddisk zu tun hat.
    BIOS-Upadate...
    Oder kleiner HD (z.B. 40GB)




    Werde heute Abend sehen!