Abbruch bei Windows Setup

  • Hallo
    Ein Freund von mir hat ein Problem mit der Festplatte. Wir haben alles probiert, was uns in den Sinn kam und jetzt will ich mal hier noch ein paar Ideen sammeln...wenns geht.


    Die Vorgeschichte (eigentlich unwichtig): Er hat Suse Linux installiert und nach einem Kernel Update, oder sonst irgend einer Veränderung gieng irgendwas mit GRUB nicht mehr. Dann hat er einfach mit irgend einer Linux Live version die Festplatte formatiert.


    Das Problem: Weil immer noch nichts ging, wollte er halt wieder WinXP installieren. --> Von der Windows Setup CD starten. Alles fängt gut an. Es kopiert Dateien, usw. und dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung:
    ****
    Stop: (0x000.......usw)


    Und dann geht nichts mehr.


    Was würdet ihr da machen?




    ****************************
    Fall gelöst: Das Problem lag bei der Windows CD. Ältere Versionen der Windows Installation haben offenbar noch nicht die richtigen Treiber für diese Festplatte gehabt.
    ****************************

  • RAM?!?!
    CD?!?!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • habt ihr das gefühl, das hat nichts mit der linux installation zu tun? d.h. dass die festplatte gar nicht betroffen ist?


    er hat's mit 2 verschiedenen CD's probiert...daran sollte's nicht liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()