Beiträge von QzE

    Hab übrigens noch etwas herausgefunden!
    Das Problem lag nicht an mir, sondern am neusten Windowsupdate. Ich hatte vorher eine Systemwiderherstellung gemacht und somit das Update gelöscht. Dann hab ich das Problem mit dem Outlook behoben. Und nun hab ich das Update wieder installiert und siehe da...die gleiche Fehlermeldung schon wieder

    YESSSS.....hab's schon geschafft!


    Falls mal jemand das gleiche Problem hat und hier die Threads durchsucht:


    Datei->Importieren/Exportieren->Aus anderen Programmen oder Dateien importieren->Persönliche Ordnerdatei (.pst) -> C:\Users\QzE\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst


    @Moderator: Close/Delete Thread

    Hallo Tweaker
    Ich hab gerade ein grosses Problem.
    Mein Outlook hat heute nicht mehr starten wollen und einfach immer die Fehlermeldung "microsoft outlook kann nicht gestartet werden. das outlook-fenster kann nicht geöffnet werden." gebracht.
    Dann hab ich einen Fix von Microsoft laufen lassen, wie es hier beschrieben ist: http://support.microsoft.com/kb/252304/de
    Problem: Offenbar besteht der Fix darin, dass das aktuelle Outlook-Profil gelöscht wird.
    Jetzt ist mein Profil gelöscht und ALLES WEG.
    Bei den Terminen hab ich Glück, die sind alle noch auf dem iPhone. Aber ich hatte ziemlich viele noch ungelesene Emails...


    1) Weiss jemand, ob diese Emails wohl noch irgendwo gespeichert sind?
    In C:\Users\QzE\AppData\Local\Microsoft\Outlook hat's ein paar Dateien, aber die kann ich irgendwie nicht öffnen.



    2) Ich hab etwas Angst jetzt mein iPhone anzuschliessen. Wenn das iPhone voller Termine ist, aber das Outlook leer, löscht es dann beim synchronisieren alles auf dem Handy, oder kopiert es alles auf den Computer?


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank schon zum voraus!
    Greez QzE

    Hey Tweakers
    Ich schäme mich eigentlich sowas hier zu posten, denn ich hasse sonst die Leute, die Foren mit ihren Privatanliegen zuspamen. Aber wie heisst's so schön? "desperate times call for desperate measures"


    Ich hab beim Swisscom-Homecinema-Wettbewerb mitgemacht. Es war mir nicht so wichtig zu gewinnen, aber jetzt hat einer, der nur dank mir vom Wettbewerb weiss, sein eigenes Bild eingesendet und macht voll agro Werbung dafür. Deshalb will ich nun um jeden Preis gewinnen. Oder zumindest schauen, dass er nicht gewinnt.


    An alle, die Facebook haben:
    Geht doch bitte schnell auf http://apps.facebook.com/swiss…eview.php?id=226&t=F&lg=d und gebt meinem Konkurrenten 1 Stern.


    Dann auf http://apps.facebook.com/swiss…eview.php?id=150&t=F&lg=d gehen und mir 5 sterne geben.


    Und wenn euch nach diesen 2 Klicks die Hand noch nicht weh tut, dann noch hier http://apps.facebook.com/swisscomwettbewerb/index.php?lg=d allen anderen 1 Stern geben ;-)


    Ach ja, jeder, der abstimmt, hat die Chance ein Samsung-Handy zu gewinnen!


    Vielen Dank an alle, die voten!
    Alle anderen können diesen Thread ja einfach ignorieren!
    Und nochmal sorry....ich hoffe, er wird nicht als Spam gelöscht!


    Greez QzE

    Noch ein kleiner nachtrag zu dem Angebot von Hostpoint:
    Ich habe abgeklärt, ob das für mich das richtige wäre und habe (u.a.) folgende Antwort erhalten:


    "Bitte beachten Sie dass zur Zeit nur die Synchronisation zwischen Outlook und Open Xchange möglich ist. Den Dienst für das Handy bieten wir zur Zeit noch nicht an."



    ...sprich: ich bin immer noch auf der suche ;-)

    hmmm, also ich hab mal die Anleitung der uni befolgt, aber am schluss konnte er sich nicht mit dem server verbinden (mit oder ohne vpn-verbindung)
    die vom informatikdienst haben mir geantwortet: "Dieser Dienst steht den Studenten nicht zur Verfügung. "


    zu hostpoint. da ich sowieso dort einen Webserver habe, wäre das für mich gar nicht so schlecht.


    ich muss mir mal überlegen, ob ich die 10.- zusätzlich im monat bezahlen will.
    wenn ich ein iphone nehme brauch ich ja auch noch ein teureres abo. dann kostet mich die ganze organisation irgendwie 30.- mehr pro monat...ob sich das dann noch lohnt....

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Ich hab noch nicht die optimale Lösung gefunden.


    Also MobileMe sieht verdammt gut aus, ist aber mit 79$ etwas teuer.


    Mit MS Exchange könnte ich wohl meinen Vorstellungen entsprechend etwas einrichten, aber dazu fehlt mir noch der Server. Hab jetzt mal den Informatikdiensten der Uni Bern geschrieben, ob sie auch eine betreiben.


    Kennt jemand einen guten (billigen) Anbieter, wo man Exchange Server Accounts haben kann?



    Noch eine Frage zu Push-Mail/Kalender/Kontakte und Handys:
    So viel ich bis jetzt darüber gehört hab, entspricht das ziemlich genau dem, was ich brauche. Ich hab mich dann aber gefragt, wie sich das auf die Handyrechnung auswirkt?
    Wenn ich in meinem Handy eine neue Nummer speichere, dann hat es ja wahrscheinlich gleich das Bedürfnis, das dem Exchangeserver mitzuteilen und verbindet sich mit dem Internet!? Oder wartet es dann einfach, bis ich Verbindung zu einem WLAN hab und schickt die Infos erst dann. Ich brauch ja keine Real-Time Synchronisation...meine Kontakte schaut ja ausser mir Niemand an....

    Hallo tweaker


    Leider ist's mir in letzter Zeit ziemlich oft passiert, dass ich Termine verpasst habe oder an gewissen Tagen 3 Sachen gleichzeitig geplant habe. Da ich sowohl auf dem Laptop, wie auch auf dem Desktop-PC Emails abfrage, suche ich öfters nach Emails und weil mein Handy abgestürzt ist hab ich die Hälfte der Nummern nicht mehr.
    Deshalb will ich mir jetzt endlich mal etwas Zeit nehmen um ein System einzurichten, wo ich alles immer im Griff hab.


    Ich bin grad überall etwas am suchen, aber ich hab gedacht, vielleicht verwendet jemand von euch ein System, das er empfehlen kann....


    Also, hier mal meine Situation:
    - In meinem Zimmer hab ich einen Desktop-PC mit Vista64
    - Wenn ich sonst wo in der Wohnung oder in der Bibliothek bin, brauch ich den Laptop mit WinXP.
    - Auf beiden ist MS Office 2007
    - Die Mails frage ich im Moment mit Mozilla Thunderbird ab.
    - An der Uni hab ich einen sehr unregelmässigen Stundenplan. Jeden Tag an verschiedenen Orten Unterricht. Deshalb muss ich immer den aktuellen Stundenplan dabei haben.
    - Ich kann den Stundenplan als iCal, vCal, csv-File herunterladen, oder irgendwie fürs iPhone abonnieren.
    - Ich habe fast immer Zugriff zum Internet


    Bis jetzt habe ich immer MS Outlook für den Kalender verwendet. Der Desktop und mein Handy waren zwar theoretisch synchronisiert, aber weil ich das Handy nicht so oft an den PC angeschlossen habe, hat's nie so richtig überein gestimmt.


    Also ich möchte, dass ich unterwegs immer auf dem Handy den Überblick habe, was für Termine mir noch bevorstehen. Diese Termine möchte ich aber sowohl am Desktop-PC, am Laptop oder auch am Handy eintragen können, ohne immer ein Durcheinander zu haben. Und ich will alles ohne grossen Aufwand synchronisieren.
    Das gleiche gilt für Emails, Kontakte und Notizen....


    Weil mein armes HTC Touch im letzten WK etwas gelitten hat, brauche ich evt in den nächsten Monaten ein neues Handy...Am besten passe ich mich da schon jetzt an die Möglichkeiten von iPhones bzw Android oder Windows-Mobile an.



    Ich hab schon dran gedacht irgendwie bei Google einen GMail Account (weil da auch ein Kalender dabei ist) und dann halt alles immer online zu machen. Aber das ist mir irgendwie ein wenig zu langsam. Und vom Handy aus aufs Internet kostet ja auch immer noch... (ausser via Wireless)


    Im Moment experimentiere ich etwas mit den Möglichkeiten von Outlook.
    Was meint ihr? Was ist das beste Programm für mich? Benutzt jemand von euch ein gutes System?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    greez QzE

    Zitat

    Original von Jaymz
    falls du vista im einsatz hast, dann schau dir mal unter "Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten\Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" an. vielleicht hilft dir das weiter.


    Ja, ich hab Vista.
    Leider hab ich bei deinem Trick ein kleines Problem:
    Wenn ich bei den gespeicherten Netzwerkkennwörter ein neues hinzufüge, kann ich Server, Benutzername und Passwort angeben (alles tip-top)
    ABER: unten könnte man wählen zwischen
    [list=1]
    [*]Windows Anmeldeinformationen:
    Wählen Sie diese Option aus um Benutzernamen und Passwort für einen Windows Server oder anderen Windows Computer zu speichern
    [*]Website oder Programmanmeldeinformationen:
    Wählen Sie diese Option aus um Benutzernamen und Passwort für eine Website oder ein Programm zu speichern.
    [/list=1]
    Die erste Option ist aber deaktiviert....und ich hab keine Ahnung, wie ich die Aktivieren könnte!

    also, ich hab da mal ein paar tests gemacht.


    wenn ich in der adressleiste \\nas\ordner1 eingebe, zeigt mir windows ein fenster, wo ich mich anmelden kann. ich melde mich an und bei net use steht
    \\nas\ordner1 = OK


    wenn ich irgend einen anderen ordner auf \\nas öffne und darin dateien schreibe bzw lese, dann nimmt er offenbar den gleichen username wie für ordner1. net use zeigt mir aber nicht mehr OK's an.


    für ordner1 mit benutzername1 und für ordner2 mit benutzername2 angemeldet sein geht offenbar nicht.


    Jaymz hatte absolut recht: wenn bei net use ein ordner als OK angezeigt wird, kann ich ihn via net use \\nas\ordner /delete löschen.


    Wenn ich dann diesen oder einen anderen ordner öffne, nimmt smb einfach das zuletzt verwendete login.


    und jetzt kommt genau das thema dieses threads zum zug:
    ich kann zwar via windows GUI jetzt nicht mehr bestimmen, dass ich mich neu anmelden und nicht mehr den alten Benutzer verwenden möchte, ABER ich kann einfach via Eingabeaufforderung einen x-beliebigen ordner mit net use \\nas\ordner /user:QzE für mich beanspruchen und von da an hab ich wieder genau die rechte, die ich will.


    ich würde sagen damit wäre das problem gelöst
    danke!

    es geht mir eben nicht um die Netzlaufwerke sondern nur um die Shares...ich muss sie nicht unbedingt als Netzlaufwerke einbinden.


    Ein Bsp zu meiner Frage:
    Auf dem Server \\Server gibt es 2 Benutzer. Der eine heisst QzE, der andere Tweaker. QzE hat für alle Ordner schreibzugriff. Tweaker kann nur lesen.
    Ich starte meinen PC und gebe in der Adressleiste des Explorers "\\Server" ein. Ich sehe die Shares auf dem Server und öffne einer der Ordner. Windows fragt mich nach Benutzernamen und Passwort. Ich gebe Tweaker und ***** ein. Von nun an habe ich auf alle Ordner auf dem Server zugriff und kann alle Dateien öffnen.
    ABER: Dann schreibe ich im Word einen Brief und will ihn auf dem Server speichern. Geht aber nicht, weil ich ja nur lesezugriff habe.
    Jetzt möchte ich mich gerne als Tweaker für alle Shares auf dem Server abmelden und neu als QzE anmelden...


    Genau darum dreht sich meine Frage



    Kann mir da jemand helfen?

    Halli Hallo
    Hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem NAS:
    Ich hab mehrere Benutzer auf dem NAS und alle haben etwas andere Rechte. Wenn ich mich nun mit meinem Benutzernamen auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen will, sagt er mir manchmal (hab noch nicht genau rausgefunden, wann) ich könne nicht mit 2 Benutzernamen gleichzeitig eingeloggt sein. Wahrscheinlich bin ich da immer schon mit dem Passwortlosen Guest Account drauf.


    Wie kann man sich aus Netzwerkfreigaben ausloggen?


    Bitte keine Antworten mit "net use x: /d"! Es geht nicht drum ein Netzlaufwerk zu trennen, sondern den Benutzer für die Freigaben zu wechseln um so andere Zugriffsrechte zu kriegen.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Greez QzE

    Hallo
    Wie ich schon in meinen Thread: "Netzwerkkabel von Wohn- in Schlafzimmer ziehen. Vorschläge?" geschrieben hab, bin ich in einer neuen Wohnung und hab mir da ein kleines Netzwerk eingerichtet.
    Im Moment ist mein PC mit dem Router via Kabel verbunden. Das Kabel hab ich temporär mal mit Abdeckband den Wänden entlang gezogen.


    Jetzt hab ich aber ein Problem:
    Ich habe einen "Edimax BR-6574N" WLAN Router (802.11b/g/n mit 4-Port Gigabit Switch).
    Als NAS habe ich einen "RaidSonic IB-NAS4220-B" mit einer "Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1.5TB, SATA-II" Festplatte drin.
    Der Router zeigt mir an, dass sowohl mein PC, wie auch der NAS über GigabitLAN und nicht 100Megabit verbunden sind.
    Wenn ich aber grosse Datenmengen hin und her schiebe, kriege ich niemals 1 Gigabit Geschwindigkeit.
    Wenn mich nicht alles täuscht, entspricht 1 Gigabit ca 125 Megabyte/s.
    Ich habe aber folgende Geschwindigkeiten:
    PC -> NAS: 12 Megabyte/s (=86Mbit)
    NAS -> PC: 20 Megabyte/s (=160Mbit)


    Was habt ihr das Gefühl? Wo liegt das Problem?


    Ich hab geb irgendwie der Festplatte im NAS die Schuld...ist ja auch ziemlich billig, 170.- für 1.5TB.
    Vielleicht ist es ja aber auch das Kabel. Das ist nämlich schon ziemlich alt. Und ich habe bei digitec gesehen, dass es extra Kabel gibt für mehr als 100MBit


    Wieso schreib ich jetzt überhaupt diesen Beitrag?
    Nun, wie in meinem anderen Thread erwähnt, will ich das LAN Kabel möglichst schön verlegen. Dazu muss ich jedoch ein längeres Kabel kaufen, die ganzen Fussleisten abschrauben und ein Loch in eine Wand bohren.
    Bevor ich mir diese Arbeit mache, muss ich wissen, ob das Problem nicht einfach an der langsamen HD im NAS liegt. Sonst kann ich ja genau so gut eine 802.11n PCI WLAN Karte kaufen. Dann hab ich auch 300Mbit (=37.5 Megabyte/s)
    Wenn ich aber durch ein besseres Kabel oder was auch immer 1Gbit Speed erhalten kann, dann mach ich mir die Arbeit gern...


    Liebe Grüsse
    QzE

    Hi
    Ich zieh nächste Woche um und muss mich grad entscheiden, welchen Internetanbieter ich will.
    Ich zieh in den 6. Stock eines 14 Etagen Haus und die Vormieterin hat gesagt, der Cablecom-Empfang sei eine riesen Katastrophe. Zum Teil tagelang Ausfälle...scheinbar.
    Deshalb brauch ich jetzt einen guten DSL Anbieter.
    Hab schon bei Swisscom, Tele2 und Green geschaut. Von denen hat aber keiner ein wirklich anständiges Angebot.


    Ich will so etwa 8'000 kbit/s Downstream (mehr ist auch gut) und vorallem min. 1'000 kbit/s Upstream.


    Ich hab jetzt Cablecom 10'000/1'000 für 50.- und finde das eigentlich perfekt. Möchte gerne was vergleichbares, aber irgendwie scheinen die DSL Anbieter alle so scheiss tiefe Uploadraten zu haben. Wir sind zu 3. in der WG. Wenn wir da ein DSL 5'000/500 nehmen, dann kann ja jeder grad mal noch mit 20kb/s hochladen - und das, wenn die Leitung absolut ans Limit geht. Beim garantierten Minimum bleiben jedem nur noch 8kb/s übrig (da komm ich mir vor wie mit einem ISDN Modem).



    Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen?



    Ahja, Plz ist 3008.


    Greez QzE



    //edit: Hab jetzt grad noch von Swisscom den Geschwindigkeitstest für meine Telefonleitung gemacht. Scheinbar ist auf Grund von veralteter Technologie nur eine Geschwindigkeit von max. 600kbit/s möglich.
    Das verändert meine Situation natürlich etwas.


    Deshalb neue Frage:
    Was würdet ihr?:
    a) Langsames Internet via DSL, das aber immer funktioniert
    oder
    b) schnelles Internet via Cable, das ab und zu Ausfälle hat. (obwohl bei Cable die Geschwindigkeit wohl auch nicht Garantiert ist)
    HMMMMM....

    Hei Leute
    Ich zieh schon bald um und in der neuen Wohnung hat's leider nur im Wohnzimmer einen TV-Anschluss. D.h. ich werde mein Modem und meinen Router dort installieren. Es gibt auf jeden Fall WLAN, damit ich mit den Laptops genug Freiheit habe. Doch vom PC zum NAS brauch ich 1GBit/s, sonst werd ich wahnsinnig, wenn ich grosse Datenmengen rumschieben muss.


    Ich würde jetzt einfach ein langes Netzwerkkabel möglichst unauffällig den Wänden entlang vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer ziehen.


    Da ich noch nie Kabel verlegt habe, wollte ich mal fragen, ob ihr das vielleicht anders machen würden, oder ob ihr mir einfach ein paar Tipps habt um das Kabel möglichst stolper-sicher zu verlegen.


    Greez QzE

    Noch schnell ein Kommentar zur Spraydose:
    Ich hab mich bei einem Kollegen, der Maler ist, beraten lassen. Er war der Meinung, dass für mein Budget und meine Vorstellung eine Spraydose wohl die beste Lösung sei. Weil ich hab jetzt 1 Dose Grundierung, 2 Dosen Pink-Lack und 1 Dose Klarlack gebraucht und dafür rund 50.- bezahlt. Wenn man die Anschaffung eines Paintbrush-Geräts und den Aufwand zum Kennenlernen der richtigen Farbmischungen bedenkt, hätte sich die professionellere Variante für meine Zwecke auf keinen Fall gelohnt.

    Die beiden CD/DVD Laufwerke und das Diskettenlaufwerk hab ich extra mit dem gleichen hochglanz Weiss gesprayt wie den Power- und Resetknopf.
    Die Gründe sind folgende:
    1) Wollte ich die Laufwerke optisch etwas hervorheben und
    2) hab ich bei meinem letzten Casemod die Erfahrung gemacht, dass man die Laufwerke möglichst simpel lassen sollte. Denn wenn man ein neues Laufwerk kauft, hat man meist keine Lust wieder ein aufwändiges Muster drauf zu sprayen.


    Ich habe erst beim Zusammenbau gesehen, wie verdammt hell dieses weiss wirklich ist und es gefällt mir auch nicht, wie viel Unruhe es in die vorderseite bringt. Vorallem die Abdeckung des freien 3.5" Laufwerks stört mich. Die wird wohl noch rosa...

    Sooo Leute. Endlich ist das Ding fertig. Hat einiges an Aufwand gekostet, aber meiner Meinung nach hat's sich gelohnt. So nen Girlie-PC gibt's sonst wohl nirgends ;-)
    Fotos hab ich in meinen ersten Beitrag reineditiert.


    Um diese Diskussion zu beenden, hier noch die Methode, die ich schlussendlich angewendet habe:
    Hab mit 2 Lagen Abdeckband eine Fläche gemacht. Dann hab ich darauf die Blumen gezeichnet un mit einer kleinen Schere ausgeschnitten.
    Nach dem Grundieren hab ich die Blumen aufgeklebt und pink übersprayt.
    Nach dem Trocknen hab ich die Blumen entfernt.
    Im Grossen und Ganzen ist es schön rausgekommen. Dort, wo sich am Rand farbe unter das Klebeband geschlichen hat, hab ich mit einem feinen Weissen Stift, den ich im Schneider Farbwaren gekauft hab eifach drüber gemalt.
    Eine Schickt Klarlack und die Fehler sind kaum mehr sichtbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Greez QzE