Win XP Reperatur, vorhandene installation wird nicht aufgelistet

  • Moin,


    ich habe folgendes problem:
    xp home installation ist abgeschmiert. beim starten kommt die meldung, dass dll's fehlen. nun alle diese dll's manuell zu kopieren ist irgendwie mühsam. hab nun schon etliche kopiert und das wird nix. da fehlt immer wieder eines :S


    nun gäbe es ja noch die reperatur funktion. nur da wird leider die installierte version nicht mehr angezeigt. ich kann also nur noch formatieren...


    kann mann über die wiederherstellungskonsole auch automatisch alle systemdateien wiederherstellen? oder auf welche datei greift die installationsroutine zu, um nach früheren installationen zu suchen?
    das komische ist, die wiederherstellungskonsole findet die installation, die automatische reperatur "funktion" jedoch nicht. :(



    irgendwer irgendeine ahnung was da abgeht?


    danke...

  • fixboot hat auch nicht's gebracht, sehe die installation noch immer nicht.


    naja..hd kapput...glaub ich nicht, wenn ich sie an einem anderen pc anschliesse und chkdsk o.ä. darüber laufen lasse, erscheinen keine fehler. kann auch alle daten lesen und auf der platte schreiben.
    die wiederherstellungskonsole erkennt meine installation auch...nur die scheiss automatische reperatur nicht.


    übertaktet war nicht's und virus wurde keiner gefunden...also evtl. doch korrupte hd... :S


    easy...muss ich wohl oder übel neuinstallieren..ist ja zum glück nicht mein pc.. :D


    oder kann man über die wiederherstellungskonosle die dll's auotmatisch kopieren? die sind ja auf der cd mit .dl_ bennant...und alle erst kopieren und dann umbenen mag ich nicht...


  • Haha wenns nun dein PC gewesen wäre und es noch die Maxtor von anno Lanforce 6(Sumiswald) wäre, dann hätte ein HD defekt durchaus möglich sein können;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()