Also, muss euch zuerst den Sachverhalt erklären:
Es geht um folgendes:
Ich mache eine Tabelle, die geschaffene Lehrstellen, Attestlehrstellen und Praktika "zählen" soll.
So, jetzt bei Kantonen, die in einem Bereich noch nichts geschaffen haben, würde es in der finalen Tabelle einfach eine 0 anzeigen. Das sieht dann aber extrem unübersichtlich aus.
Jetzt möchte ich, dass in dieser Tabelle (Nennen wir sie Tabelle A) in dem Feld eine Prüfung gemacht wird und zwar: Wenn in dem Feld der Wert 0 ist, dann soll nichts dort stehen oder wenn dann, dann nur nen Leerschlag, dass sieht man nicht auf dem Ausdruck. Wenn aber der Wert höher anders sein sollte als 0, soll er auch die Tatsächliche Zahl anzeigen, sprich:
Nehmen wir als Beispiel den Kanton Luzern:
Also: Ende März ist dort noch keine Attestlehrstelle geschaffen worden, sprich null (In der Aufzählliste Tabelle B). Dann soll in der Tabelle A, wo dann eben die Details gesammelt werden unter "Atteste Kt. LU" nicht eine 0 stehen sondern gar nichts oder eben, nur nen Leerschlag. Jetzt: Ende April wurden plötzlich 12 Attestlehrstellen geschaffen, dann soll in der Tabelle A unter "Atteste Kt. LU" die 12 stehen.
Mit welcher Formel geht das? Habe das schon mit der "WENN" Formel versucht, hat aber nicht geklappt, da man mit der Formel nicht nen Feld leerstehen lassen kann oder nur mit nem Leerschlag füllen lassen kann.