VOLVO/Ford-Thread
-
-
Zitat
Original von Skoalman
@S3
Keine Frage, der 2.0TFSI ist sicherlich ein feiner Motor. Aber hält der auch? Nach dem Dilemma beim RS4/S4 traue ich den schärferen VAG-Turbomotoren irgendwie nicht mehr besonders.Kollege hat den Rs4 nach Ladertausch nochmals gechippt.
Mal schauen wie lang er diesmal hält....
Die S4 sind ansich nicht so problematisch, heikle Punkte sind IMHO die Bremsschläuche die schon mal reissen können mit den Jahren, aber da kann man ja was stabiles einziehen. Oder sie haben mal nen Kabelbrand.
Ansonsten sind es eher Wehwehchen hier und da die sie mal in die Garage treiben. Der Motor und Antriebsstrang kann IMHO einiges ab...Würd ich mir kaufen wenn ich nen günstigen Kombi möchte. Da bekommt man inzwischen für 8-12K gute Gebrauchte mit "relativ" wenig Kilometer in gutem Zustand.
Und der Motor schiebt schön gleichmässig von unten und hat ab Werk 400Nm.LG
-
Zitat
Original von kingalive
Würd ich mir kaufen wenn ich nen günstigen Kombi möchte. Da bekommt man inzwischen für 8-12K gute Gebrauchte mit "relativ" wenig Kilometer in gutem Zustand.
Naja... für 8-12K kriegst Du einen 10-11-jährigen mit 160-250'000km...
Das würd' ich mir nicht antun wollen - nebst den hohen Service- und BenzinkostenDann schon lieber einen gesunden A4 mit dem 2L-Turbo und deutlich unter 100'000km und den chippen
-
Find den 2.0 T uninteressant (bis auf den S)
Und auch zu teuer.Wie wärs mit V8?
Die Germanen mögen wohl nicht mehr Benzin zahlen.Find ich jetzt überraschend günstig:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1ettau
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1jnsf1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1gksi4 -
Zitat
"Das Inserat kann nicht gefunden werden"
-
king meinst wohl die A8 mit 3.7-4.2L-V8
Die gibt's ja zu Spottpreisen! -
Nee da waren gestern noch 4-5x S4 4.2L V8 drin welche drei, vierjährig waren. Alle weniger als 20'000 Km auf der Uhr hatten und so für 7-12K€ angeschrieben waren.
LG
-
Aber Du bist mit mir einverstanden, dass die im Unterhalt ein Vermögen kosten?
-
Du mit dem Geld dass man da beim Einkauf gegenüber der Schweiz spart
kann man so ein Auto lange tanken oder unterhalten.
Ob der dann 12L im Schnitt nimmt ist dann nicht so tragisch.Und bis auf die bei 100TKm anfallenden Zahnriemenwechsel halten sich die Wartungskosten sehr in Grenzen.
Und wie die schon mehrfach festgestellt hast die Qualität und Verarbeitung
ziemlich top.Der neue S4 wär ja auch nicht uninteressant, 3L 6 Zilinder Kompressor.
333PS bei 5500 U/min, 440Nm bei 2900-5300 U/Min
http://www.audi.de/de/brand/de…echnische_daten_und.html#LG
-
Mit 12 Liter wirst Du nicht hinkommen, eher 16.
-
Bei Spritmonitor kommen diese S4 mit um die 12-15L aus.
Was schon relativ viel ist ja..Die A6 4.2L benötigen auch so um die 12-15L.
Boah sind diese V8er Säufer!
LG
-
12 sind dann aber die Omas. Das ist ein 420PS mit Allrad, da geht unter 15 gar nichts, wenn Du etwas Spass haben willst. Die 4.2er V8 nehmen im S6/RS6 und Allroad auch gerne mal 20 Liter.
-
Zitat
Original von Bluesilentpro
12 sind dann aber die Omas. Das ist ein 420PS mit Allrad, da geht unter 15 gar nichts, wenn Du etwas Spass haben willst. Die 4.2er V8 nehmen im S6/RS6 und Allroad auch gerne mal 20 Liter.Der S4 hat aber "nur" 344PS.
Ein Arbeitskollege fährt so einen und hat im Schnitt gut 15 - 20 Liter Verbrauch bei sportlicher Fahrweise.Aber geil tönt das Ding allemal! Einfach genial dieser moderne V8 Sound
-
Aja, genau, der RS4 hatte die 420PS.
ZitatEin Arbeitskollege fährt so einen und hat im Schnitt gut 15 - 20 Liter Verbrauch bei sportlicher Fahrweise.
Ja, hier fährt jeder Zweite so ein Ding. Die Verbräuche sind normal bei den Motoren. Wenns um Euro-V8 geht (also keine richtigen :D) bevorzuge ich immernoch den AMG-V8-Sound. Von den Audis klingt eigentlich nur der alte RS6 halbwegs nach V8. -
-
Zitat
Original von Sh@rky
Och - jetzt haben sie's versemmelt!305PS / 440Nm... und OHNE 4WD!!!
Dein SAAB hatte ja auch weit über 400 NM mit FWD, Skoals Brick ist auch in der Gegend auch nur mit FWD, (und beide ohne Diffsperre) damit hattest du ja bisher keine Probleme, oder habe ich jetzt was verpasst?
-
Sh@rky wird vernünftig... Zuerst redet er von Ansprechverhalten, dann davon, dass derartige Kräfte mit Frontantrieb doof sind...
jeah, merci!
So, das war mal mein Senf.. hab mich lange genug rausgehalten.
Bitte nicht schlagen. -
Ja, klar geht das auch, aber wäre sicher besser gewesen mit 4WD
Der SAAB 93-XWD ist ENDGEIL mit dem 4x4!
-
Zitat
Original von Sh@rky
Och - jetzt haben sie's versemmelt!305PS / 440Nm... und OHNE 4WD!!!
Um mal Dich selber zu zitieren:
Fahr das Ding erstmal, bevor Du hier urteilstWenn man denen glauben darf, die das Ding bereits gefahren sind, dann geht der RS auch ohne Allrad mit über 300PS an der Vorderachse ab wie ein Zäpfchen.
-
Und vor allem der Endgeniale Motor mit Diff, der geht wie Schweinchen Dick.
Freu mich schon auf ne Probefahrt!