VOLVO/Ford-Thread

  • Zitat

    Original von Skoalman
    cmram


    Saubere Arbeit! :rock


    Danke Danke :D :applaus


    War wirklich eine heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt.


    Auch mein Lackierer hat saubere arbeit geleistet. :rock

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    @S3
    Keine Frage, der 2.0TFSI ist sicherlich ein feiner Motor. Aber hält der auch? Nach dem Dilemma beim RS4/S4 traue ich den schärferen VAG-Turbomotoren irgendwie nicht mehr besonders.


    Kollege hat den Rs4 nach Ladertausch nochmals gechippt.


    Mal schauen wie lang er diesmal hält....



    Die S4 sind ansich nicht so problematisch, heikle Punkte sind IMHO die Bremsschläuche die schon mal reissen können mit den Jahren, aber da kann man ja was stabiles einziehen. Oder sie haben mal nen Kabelbrand. :angst
    Ansonsten sind es eher Wehwehchen hier und da die sie mal in die Garage treiben. Der Motor und Antriebsstrang kann IMHO einiges ab...


    Würd ich mir kaufen wenn ich nen günstigen Kombi möchte. Da bekommt man inzwischen für 8-12K gute Gebrauchte mit "relativ" wenig Kilometer in gutem Zustand.
    Und der Motor schiebt schön gleichmässig von unten und hat ab Werk 400Nm.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Würd ich mir kaufen wenn ich nen günstigen Kombi möchte. Da bekommt man inzwischen für 8-12K gute Gebrauchte mit "relativ" wenig Kilometer in gutem Zustand.


    Naja... für 8-12K kriegst Du einen 10-11-jährigen mit 160-250'000km...
    Das würd' ich mir nicht antun wollen - nebst den hohen Service- und Benzinkosten :nope


    Dann schon lieber einen gesunden A4 mit dem 2L-Turbo und deutlich unter 100'000km und den chippen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Find den 2.0 T uninteressant (bis auf den S)
    Und auch zu teuer.


    Wie wärs mit V8?
    Die Germanen mögen wohl nicht mehr Benzin zahlen.


    Find ich jetzt überraschend günstig:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1ettau
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1jnsf1
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzy1nn1gksi4

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • king meinst wohl die A8 mit 3.7-4.2L-V8 ;)
    Die gibt's ja zu Spottpreisen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee da waren gestern noch 4-5x S4 4.2L V8 drin welche drei, vierjährig waren. Alle weniger als 20'000 Km auf der Uhr hatten und so für 7-12K€ angeschrieben waren.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Aber Du bist mit mir einverstanden, dass die im Unterhalt ein Vermögen kosten?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Du mit dem Geld dass man da beim Einkauf gegenüber der Schweiz spart
    kann man so ein Auto lange tanken oder unterhalten.
    Ob der dann 12L im Schnitt nimmt ist dann nicht so tragisch.


    Und bis auf die bei 100TKm anfallenden Zahnriemenwechsel halten sich die Wartungskosten sehr in Grenzen.


    Und wie die schon mehrfach festgestellt hast die Qualität und Verarbeitung
    ziemlich top.



    Der neue S4 wär ja auch nicht uninteressant, 3L 6 Zilinder Kompressor.
    333PS bei 5500 U/min, 440Nm bei 2900-5300 U/Min
    http://www.audi.de/de/brand/de…echnische_daten_und.html#


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Mit 12 Liter wirst Du nicht hinkommen, eher 16. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Bei Spritmonitor kommen diese S4 mit um die 12-15L aus.
    Was schon relativ viel ist ja..


    Die A6 4.2L benötigen auch so um die 12-15L.


    Boah sind diese V8er Säufer!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • 12 sind dann aber die Omas. Das ist ein 420PS mit Allrad, da geht unter 15 gar nichts, wenn Du etwas Spass haben willst. Die 4.2er V8 nehmen im S6/RS6 und Allroad auch gerne mal 20 Liter.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    12 sind dann aber die Omas. Das ist ein 420PS mit Allrad, da geht unter 15 gar nichts, wenn Du etwas Spass haben willst. Die 4.2er V8 nehmen im S6/RS6 und Allroad auch gerne mal 20 Liter.


    Der S4 hat aber "nur" 344PS.
    Ein Arbeitskollege fährt so einen und hat im Schnitt gut 15 - 20 Liter Verbrauch bei sportlicher Fahrweise.


    Aber geil tönt das Ding allemal! Einfach genial dieser moderne V8 Sound :headbang

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aja, genau, der RS4 hatte die 420PS.


    Zitat

    Ein Arbeitskollege fährt so einen und hat im Schnitt gut 15 - 20 Liter Verbrauch bei sportlicher Fahrweise.


    Ja, hier fährt jeder Zweite so ein Ding. :gap Die Verbräuche sind normal bei den Motoren. Wenns um Euro-V8 geht (also keine richtigen :D) bevorzuge ich immernoch den AMG-V8-Sound. Von den Audis klingt eigentlich nur der alte RS6 halbwegs nach V8.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Och - jetzt haben sie's versemmelt!


    FORD FOCUS RS


    305PS / 440Nm... und OHNE 4WD!!! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Och - jetzt haben sie's versemmelt!


    FORD FOCUS RS


    305PS / 440Nm... und OHNE 4WD!!! :stupid


    Dein SAAB hatte ja auch weit über 400 NM mit FWD, Skoals Brick ist auch in der Gegend auch nur mit FWD, (und beide ohne Diffsperre) damit hattest du ja bisher keine Probleme, oder habe ich jetzt was verpasst?

  • Sh@rky wird vernünftig... Zuerst redet er von Ansprechverhalten, dann davon, dass derartige Kräfte mit Frontantrieb doof sind...


    jeah, merci!


    So, das war mal mein Senf.. hab mich lange genug rausgehalten. :)
    Bitte nicht schlagen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja, klar geht das auch, aber wäre sicher besser gewesen mit 4WD ;)


    Der SAAB 93-XWD ist ENDGEIL mit dem 4x4! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Och - jetzt haben sie's versemmelt!


    FORD FOCUS RS


    305PS / 440Nm... und OHNE 4WD!!! :stupid


    Um mal Dich selber zu zitieren:
    Fahr das Ding erstmal, bevor Du hier urteilst ;)


    Wenn man denen glauben darf, die das Ding bereits gefahren sind, dann geht der RS auch ohne Allrad mit über 300PS an der Vorderachse ab wie ein Zäpfchen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Und vor allem der Endgeniale Motor mit Diff, der geht wie Schweinchen Dick.


    Freu mich schon auf ne Probefahrt! :banana

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()