VOLVO/Ford-Thread

  • Ich hab' das bisher bei keinem meiner anderen Autos gesehen, aber in dem Fall ist's wegen des Turbo ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei meinen sonstigen Autos springt auch kein Lüfter an sobald man nur die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Die muss und musste man schon ordentlich treten damit der ansprang!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • 13'000.- für einen 10-jährigen Wagen mit fast 200'000km... :stupid


    Ja, ich weiss, ist noch nicht mal so richtig eingefahren... :D



    Und wenn ich derselben Garage genau so einen Wagen anbiete zum Eintausch jammern die sich einen ab und offerieren mir 3'000 Fränkli, wenn überhaupt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Das ist halt auch ein sehr seltenes Auto. In den letzten 2 Jahren war bei Autoscout24 nie ein S70R drin. Und der Neupreis von fast 80'000.- ist halt auch ein Argument... ;)

  • Heute wurde der neue V70 T5 abgeholt, jetzt haben wir drei Autos.


    Alle drei:


    Von oben


    Und der T5 alleine

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • da sagsch nur eins dazu: scheeeeeeen :top

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Heute wurde der neue V70 T5 abgeholt, jetzt haben wir drei Autos.
    Alle drei:


    Warum nur hab' ich den Eindruck, dass der 9000er in der Mitte der Geilste ist? :D


    Aber geil sind sie alle :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Warum nur hab' ich den Eindruck, dass der 9000er in der Mitte der Geilste ist? :D


    Weil du selber so einen hast? :D :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber geil sind sie alle :rock


    Schwedenpower halt :rock :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6828074_REF4,00.html]Ford will Volvo verkaufen![/URL]


    Eine Übernahme durch BMW hätte sicherlich interessante Ergebnisse zur Folge... ;)

  • Ich werde die Manager dieser Welt glaubs nie verstehen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich werde die Manager dieser Welt glaubs nie verstehen....


    Wieso?
    Weil Ford ein profitables Subunternehmen verkauft, obwohl sie imho ziemlich viel von dieser Zusammenarbeit profitiert haben? :gap
    Ich vermute, der Focus ST verkaufte sich zu einem grossen Teil wegen dem Volvo-Motor (bzw. dessen Image der Langlebigkeit und Robustheit) so gut.


    Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn Volvo von Ford zu BMW übergehen würde. Unter Ford würde Volvo wohl längerfristig kaputt gehen. Der neue V70 III ist zum Beispiel unter aller Sau. Die Topversion (T6) erreicht nichtmal die Fahrleistungen des Vorgängers V70 II T5, und das notabene bei höherem Verbrauch trotz einer elektronisch begrenzten Vmax von 210km/h! :stupid Auch würde es unter Ford in Zukunft keine R-Versionen mehr geben, da Ford wohl den sportlichen Teil der Fahrzeugpalette übernehmen möchte.


    Am optimalsten wäre wohl eine Refusion mit der LKW-Sparte von Volvo, da dadurch die Unabhängigkeit zurückgewonnen würde.

  • Die manager sind einfach kurzsichtige, erfolgesgeile Idioten - nur um ein paar Millionen in den serbelnden FORD-bereich stopfen zu können und so einige Monate länger "überleben" zu können, verkaufen sie den erfolgreichsten bereich (weil der sicher am meisten Geld bringt) :stupid


    Am besten würden die wohl eher mit SAAB zusammenspannen - mann wäre das geil :applaus :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die manager sind einfach kurzsichtige, erfolgesgeile Idioten - nur um ein paar Millionen in den serbelnden FORD-bereich stopfen zu können und so einige Monate länger "überleben" zu können, verkaufen sie den erfolgreichsten bereich (weil der sicher am meisten Geld bringt) :stupid


    Warscheinlich wirds um das gehen, ja.


    Aber Volvo mit BMW, nunja....
    Irgendwie decken die ziemlich viele ähnliche Produktsparten ab? Und ich sehe da auch nicht irgendwelche riesige Märkte, die sich BMW da neu erschliessen kann. Und wenn dann trotzdem eine Übernahme stattfindet, sehe ich für den Übernommenen irgendwie nicht so besonders viel Potential...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aber aber, torn: Du hast die Gedankengänge in den $-verbrannten Hirnen der Manager wirklich noch nicht verstanden :D


    Es geht doch einfach darum, dass man mit der Übernahme einen Deal machen kann, nach ein paar Jahren (oder monaten) wird der Bereich einfach wenn möglich mit Gewinn wieder abgestossen... irgendwie funktioniert das mit der hirnverbrannten Marktwirtschaft :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nene, wieder abstossen ist in der Automobilbranche nicht sooo üblich (ausser als Notlösung mit Milliardenverlust, hallo Daimler). In anderen Branchen hingegen vielleicht schon, dort wo halt die grossen Investoren nach zweistelligen Wachstumsprozentzahlen gieren. Das gibts in der Automobilbranche momentan höchstens in China/Indien, und davon kriegt man hier nicht so viel mit.


    Lieber zwängt man den Übernommenen in ein Marktsegment, lässt den Entwicklern keine Freiheiten mehr und wirtschaftet die Marke mit fragwürdigen Entscheidungen herunter weil die vorherige Kundschaft abspringt und Neukunden auch nicht wirklich anbeissen wollen. Siehe zB. den Fiat-Konzern mit Lancia und Alfa.
    Wenn sich das ganze geografisch noch ein wenig voneinenader abgrenzt funktioniert das eher noch (siehe die ganzen Japanisch-Europäisch-Amerikanisch-gemischten Konzerne). Aber zwei Europäer in ähnlichen Segmenten, phu....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich denke, dass man die Eingekauften zu Boden wirtschaften will, damit mann die Guten Innovationen selbst übernehmen kann, und möglichst viele Volvo Fahrer zu BMW Fahrern machen kann.


    Ein Absprung von Ford ist auf jeden Fall ein Vorteil für Volvo (Ausser Renault kauft Volvo :gap )
    die Qualität hat grob gelitten unter Ford. Ich kenne z.B. einen treuen Volvo Fahrer (850 T5, V70 R I, V70 R II, C70 T5...) der Mittlerweile wieder auf einen V70 R I Umgestiegen ist, weil er die "neueren" Modelle mehr in der Garage hatte statt auf der Strasse. Das war früher anders...

  • Ich hätt mir bestimmt keinen Ford gekauft, wenn ich nicht gewusst hätte, was da dahinter steckt.


    Aber dass Volvo bei BMW soviel besser dran wäre, würd ich bezweifeln.
    Man kucke sich die Minis an.....
    BMW Regalware und viel viel zu schwer. Toll.. Was ist da vom Charme und den Minivorteilen noch geblieben?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby