VOLVO/Ford-Thread

  • Danke Skoalman, nunja sie sind und bleibena ber gut :)
    Danke für die 2 Links
    Nun werde ich mich wieder zurück ziehen aus dem Thread denke ich daich hier nicht Mitreden kann oder nicht wirklich ;oD


    MfG

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Svenska Aeroplan AktieBolaget ;)


    Die machen auch Flugzeuge: zivile und Kampfjets. Bin übrigens auch schon zweimal SAAB geflogen (Belp-Dusseldorf retour) :D



    Zitat

    Original von Kaioken
    => Klick mich


    Ja, seit dem 24. Mai bin ich Besitzer eines Foucs ST ;)


    Ja he! So versteckt! :droh



    Aber das freut mich gewaltig!


    Zitat

    Original von Kaioken
    320Nm ab 1800rpm sind ne feine Sache und der Turbo macht süchtig! :sabber


    :rock :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Heute auf dem Fahrrad wieder mal eine ganz geile Karre erlebt:


    - Absolut geiler dezenter Brabbel-Sound :applaus
    - endgeilste Farbe, die momentan auf unseren Strassen unterwegs ist :rock


    ---> FORD Focus ST orange! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dies nenn ich mal ein Turboschwede: http://www.hedberg-production.com/film_main.asp


    3. Video "Namn: 740 Filmen"


    :bow2

    AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2x2500 Mhz Cooled by ASUS Silent Knight Pro - ASUS A8N32 SLi Deluxe - 2x1GB Kingston HyperX DDR400 - 2x512MB Kingston HyperX DDR400 - Foxconn 8800GTS - Thermaltake TR2 550Watt - 320GB Seagate - 320GB Samsung - 250GB Maxtor - 160GB Maxtor - 20GB Maxtor - ASUS DRW-1814BLT - LiteOn SOHW-1693S -->> NZXT Apollo Black -->> Logitech LX7 Mouse and Logitech G11 Gaming Keyboard ->> BBCode Funktioniert bei mir nicht !!!!!!!!!!!

  • Mal abgesehen davon, dass der die Leistung bzw. vor allem das Drehmoment hinten und vorne nicht mehr auf die Strasse bringt - vor allem beim Quartermile sieht man's ja bestens, er muss dauernd vom Gas:


    Was er da ab 5:45 auf öffentlichen Strassen vollführt, ist einfach absolut nicht mehr akzeptabel!


    Ein solches Arschloch gehört IMHO in den Knast! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mal abgesehen davon, dass der die Leistung bzw. vor allem das Drehmoment hinten und vorne nicht mehr auf die Strasse bringt - vor allem beim Quartermile sieht man's ja bestens, er muss dauernd vom Gas


    Und wie würde es wohl einem BMW Alpina B5 ohne elektronischen Schnickschnack ergehen? ;) Dieser 740TIC fährt mit einer praktisch 100%-igen Diffsperre auf der Hinterachse, also fast eine Starrachse! Mehr lässt sich mechanisch nicht für die Traktion tun.


    Zitat

    Was er da ab 5:45 auf öffentlichen Strassen vollführt, ist einfach absolut nicht mehr akzeptabel!


    Ein solches Arschloch gehört IMHO in den Knast! :stupid


    Das ist Schweden, da spinnen alle etwas! :gap Dort fahren sie auch mit einem 1000PS starken, zum Dragster umgebauten Buckelvolvo auf öffentlichen Strassen! :totlach Hier wären bei solchen Aktionen nach 2min die Helfer in Grün auf Platz, in Schweden wird es geduldet.


    Ausserdem gefährdet der Fahrer des 740TIC imho niemanden übermässig!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Und wie würde es wohl einem BMW Alpina B5 ohne elektronischen Schnickschnack ergehen? ;) Dieser 740TIC fährt mit einer praktisch 100%-igen Diffsperre auf der Hinterachse, also fast eine Starrachse! Mehr lässt sich mechanisch nicht für die Traktion tun.


    Das meinte ich ja eben: über 500PS und über 700Nm braucht's gar nicht, ausser man hat 4WD oder setzt die Leistung so ein wie letztes Weekend auf dem Nürburgring - da kannst Du die Leistung ab 100km/h problemlos auf den Boden bringen. ;)


    Aber das ist ist Schwachsinn :stupid



    Zitat

    Ausserdem gefährdet der Fahrer des 740TIC imho niemanden übermässig!


    Das sehe ich eben etwas anders. Auch wenn er's (offensichtlich) im Griff hat: Wenn ihm die Kiste ausbricht (und das ist nicht unwahrscheinlich) landet er im Gegenverkehr und dann gibt's Tote :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das meinte ich ja eben: über 500PS und über 700Nm braucht's gar nicht, ausser man hat 4WD oder setzt die Leistung so ein wie letztes Weekend auf dem Nürburgring - da kannst Du die Leistung ab 100km/h problemlos auf den Boden bringen. ;)


    ...oder man will damit ordentlich driften können! ;)
    Wieso lecken sich Hunde die Eier? Weil sie es können! :gap
    Wieso holt man über 500PS/700Nm aus einem uralten Turbo-Volvo? Weil es möglich ist!





    Zitat


    Das sehe ich eben etwas anders. Auch wenn er's (offensichtlich) im Griff hat: Wenn ihm die Kiste ausbricht (und das ist nicht unwahrscheinlich) landet er im Gegenverkehr und dann gibt's Tote :stupid


    Welchen Gegenverkehr? :D
    Ich habe mir das Video extra nochmal angeschaut. Bei den 2 Fahrzeugen die er kreuzt, beendet er den absichtlich Drift vorher. Natürlich verhält sich der Fahrer nicht immer streng gemäss der Strassenverkehrsordnung, aber wirklich gefährliche Szenen konnte ich keine finden. Auf jeden Fall nicht gefährlicher als einen Golf zu überholen! ;)

  • Ich hab's mir auch nochmal angesehen.


    bei genau 6:00 fährt er aus dem Kreisel heraus, mit zwei gegenschwenkern und genau dort kommt einer entgegen - das ist absolut KRANK! :stupid


    Bei 6:25 kommt ihm ein Camper entgegen, auch dort mit vollem Durchdrehen. Bei 6:40 überolt er mit schätzungsweise 150 oder mehr ein Auto - hin und herschwanzend.


    Wenn das nicht absolut birnenweich ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...



    Einen Golf zu überholen mit Deinem Brick mit derart Schub und so viel Überschussgeschwindigkeit geradeaus ist absolut ungefährlich :gap :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kingalive:


    Wie sieht's nun nach einigen Tausend km mit dem Verbrauch Deines Focus aus?


    btw: Habe gestern einen dunkelblauen gesehen - ich glaube, ich würde den in dieser farbe nehmen! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da ja unser Womo wegen einem Kabelbrand ausgebrannt ist (Ist jetzt devinitif so) und wir nicht in einer schnellverfahren aktion ein neues kaufen wollen (Zuerst mal alles verdauen, mein Bruder und ich fahren eh nicht mehr mit in die Ferien, Geld sparen und schauen was sich entwickelt) musste für mein Vater ein neues Alltagsauto her.


    Da er 1. einen Handschalter, 2. ein Diesel und 3. ein europäisches (nordisches) Auto wollte, hat er den hier gefunden und gekauft:



    Einen 2000er Volvo S70 2.5d Turbodiesel


    Das heist wir haben nun drei Volvos. :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe irgendwie langsam den Verdacht, dass da eine grössere Sammlung von Turboschweden geplant wird... ;)


    Die ist dochs chon am laufen :mua


    Kennt wer von euch das Volvo Modeel 142? Stand letztes bei uns in ner garage, sieht ja echt geil aus teil :applaus auch wen Alt aber Style hat des :D


    MfG


  • Du meinst den hier? :gap


    Und hier noch ein besonders schönes Exemplar :mua

  • Genau den so ne geile Maschine :rock die hat mir richtig gut gefallen hald noch typisch Volvo...
    Naja war vorherh in ner Saab Garge Infos hohlen und Fotos machen für die SVA


    MfG

  • Der unter den Hammer Gekommene ist ja auch ziemlich geil: http://www.youtube.com/watch?v…VAxo&mode=related&search=

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe irgendwie langsam den Verdacht, dass da eine grössere Sammlung von Turboschweden geplant wird... ;)


    Wiso meinst du? Weil wir nun drei Volvo Turbos haben? ?(


    Andere Frage. Kommst du am 25./26. Aug. auch auf den Gotthardpass?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()