VOLVO/Ford-Thread

  • Egal wie, die richtig geilen und leistungstarken Autos haben seit jeher alle Allrad oder Heckantrieb. Das hat einen Grund. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • So hab meine Pegasus Felgen mit neu aufgezogenen Reifen abgeholt.


    Im Kofferraum


    Mal neben dran




    Dann hab ich mal meine Rückspiegel abgebaut und angefangen die Blinker zu montieren.


    Schalen vergleich


    Auseinandergebauter Rückspiegel


    Wieder zusammen gebaut



    Die R-Front lässt leider noch auf sich warten.
    Die grosse Bremse und ein paar andere dinge sind schon bereit für die montage. Tja mal schauen, hoffentlich wirds ende der Woche noch was.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Das mattschwarz steht den Pegasus-Rädern wirklich sehr gut! :mua Wie sieht es jetzt mit den 225/35/R18 mit der Freigängigkeit aus? Hinten werden wohl trotzdem 3mm Distanz pro Seite nötig sein?

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das mattschwarz steht den Pegasus-Rädern wirklich sehr gut! :mua Wie sieht es jetzt mit den 225/35/R18 mit der Freigängigkeit aus? Hinten werden wohl trotzdem 3mm Distanz pro Seite nötig sein?


    Ja sieht wirklich gut aus, mal schauen wie es wirkt wen sie montiert sind. :D



    Ich weis es noch nicht, ich muss sie erst einmal montieren. Da aber zum glück der schnee endlich schmilzt kann ich es mal ausprobieren.
    Aber ich denke schon das es die 3mm pro seite braucht, sieht eh besser aus wenn sie hinten noch ein bisschen rauskommen.

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    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich erwarte die Fotos spätestens heute Abend! ;)


    Ha, hättest du wohl gerne. :droh :applaus Wenn du mir helfen kommst gerne.


    Ne spass :D ich machs wohl morgen, danach ist das wetter ja wieder bes..scheiden.

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  • So hab die Räder mal montiert, es sieht einfach hammer aus. Aber der wagen muss unbedingt tiefer.


    Aber zu den angaben:


    Vorne bei vollem Lenkeinschlag stehts ein bisschen an, aber nicht nicht so extrem wie mit 40ern. Zwischen Federbein und Reifenflanke habe ich noch etwa 6mm spalt. Sonst tiptop.
    Lenkeinschlag ein bischen mehr begrenzen und gut ist.


    Hinten siehts so aus, als ob es am hinteren innen liegenden plastik anschlägt, aber nur wenn er komplett zusmmengefedert ist.
    Warscheinlich sind Distanzen nötig, 3 oder sogar 5mm pro seite, auch optikhalber.



    Aber nun ein paar Bilder.





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  • Gefällt mir sehr gut! :rock Durch das Mattschwarz wirken die Felgen trotz ihrer Grösse sehr dezent und edel.
    Jetzt mittels Federnkit oder Sportfahrwerk noch etwas "die Luft aus den Radkästen rauslassen" und dann sieht das absolut genial aus! :D


    Aber die Spiegel mit integriertem Blinker, die gefallen mir absolut nicht. Die würde ich an meinem Auto nicht mal wenn ich sie gratis bekommen würde als Ersatz für die Originalspiegel tolerieren. :gap

  • Tieferlegen muss ich ihn sowiso, mal schauen in ein zwei monaten oder so.


    Also mir gefallen die Blinker sehr gut. :D

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  • Zitat

    Original von cmram
    Also mir gefallen die Blinker sehr gut. :D


    Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks... ...entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht ;) :cheers

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Mir ist am Sonntag der Alternator kaputt gegangen - nach gerade mal 80'000km und nichtmal 3 Jahren!!


    Dank Werksgarantie wurde die Sache ohne Kosten für mich erledigt, aber die Garantie läuft Ende Februar ab ................ :shure


    Oh man, wird wohl eine Schwachstelle beim ST sein.


    Knapp 37TKm und bei mir dürfte es wohl auch der Alternator sein.


    Das kann doch nicht wahr sein, ich mein das Teil muss ein Autoleben lang halten. X(


    Sind irgendwelche Schwächen bei den Focus Volvos (C30, V40, V50) in diese Richtung bekannt?


    Ich seh es schon kommen, ich werd mir noch wünschen einen Japsen gekauft zu haben.
    Noch hab ich Garantie bis November 09.


    Nunja da fahr ich momentan eben Mazda.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • So und schon gehts ein bisschen weiter, heute war ich beim Autoverwerter um nach einem ZV Empfänger zu suchen.
    Meiner geht nur noch von vorne und das auch nur mit einer Distanz von zwei metern.


    Gefunden habe ich einen:



    Plus noch ein anhängsel dran:



    Das ganze für 150 Franken, der Empfänger alleine kostet schon 250 CHf.


    Die Distanzscheiben sind auch gerade angekommen.




    Da meine R-Front am Montag kommt und es viele Bilder gibt, glaub ich ich verlege das ganze in einen eigenen Thread.

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    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    So und schon gehts ein bisschen weiter, heute war ich beim Autoverwerter um nach einem ZV Empfänger zu suchen.
    Meiner geht nur noch von vorne und das uch nur mit eine Distanz von zwei metern.


    Und das liegt sicher am Empfänger? Ich hätte da jetzt eher auf den Sender getippt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei mir hat es sich herausgestellt, dass der Alternator wirklich schon nach lächerlichen 37Tkm draufgegangen ist.
    Das besch*** Bosch Teil!


    Nunja hoffe der Neue hält ein Autoleben lang! :angst


    Die Austauschorgie hätte mich ohne Garantie 1500.- Flocken gekostet.


    Wäre alle 2 Jahre ein teurer Spass....



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Austauschorgie hätte mich ohne Garantie 1500.- Flocken gekostet.


    1500.- für einen Alternator-Tausch? 8o 8o
    Schrauben die dafür den halben Motor raus?

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  • 600.- für Teile und der Rest ist halt Arbeitszeit mit etwa 120.-/h berechnet.
    Achso 450.- für's Abschleppen ist auch noch dabei.


    LG

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    Caroll Shelby

  • Ah ok, dann siehts wieder etwas anders aus. 600.- fürs Material habe ich in etwa erwartet. Aber fast 4h Arbeit ist krass....
    Ich glaube bei meinem würde ich das selber noch in weniger Zeit hinkriegen :D
    Aber mich grausts sowieso jedes Mal, wenn ich in den Motorraum eines Autos neueren Baujahrs schaue. :skull

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    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ah ok, dann siehts wieder etwas anders aus. 600.- fürs Material habe ich in etwa erwartet. Aber fast 4h Arbeit ist krass....


    Davon 3h zum Entfernen der diversen Plastikabdeckungen... :gap


    Zitat

    Aber mich grausts sowieso jedes Mal, wenn ich in den Motorraum eines Autos neueren Baujahrs schaue. :skull


    Geht mir auch so. :D

  • Zitat

    Original von Kaioken am 10.02.2009
    Mir ist am Sonntag der Alternator kaputt gegangen - nach gerade mal 80'000km und nichtmal 3 Jahren!!


    Dank Werksgarantie wurde die Sache ohne Kosten für mich erledigt, aber die Garantie läuft Ende Februar ab ................ :shure






    Willkommen im Club :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!