Umfragesoftware

  • Muss in nächster Zeit eine individuelle Berufsarbeit schreiben, worin auch Resultate von Umfragen enthalten sein müssen.


    Nun will ich mir die Technik natürlich zu Hilfe ziehen, da ich sonst viel Zeit verlieren würde. Bin nun auf der Suche nach folgenden zwei Lösungen:


    • Umfrage über Internet
    • Umfrage über Fragebögen, welche mit einer Software verwaltet werden (erstellen und mittels scannen auswerten)


    Natürlich hab ich über Googel schon gesucht, aber man findet viel, doch wenig bis gar nichts entspricht nun gerade dem was mach sucht, oder kostet dann enorm viel. Webspace würde zur Verfügung stehen, allerdings nicht wirklich grosse Kenntnisse im Homepage Programmieren.


    Wäre froh wenn ihr gerade einen Tipp hättet, danke ;)

  • Wollte gerade einen neuen Thread erstellen, da hab ich gemerkt, dass ich da ja noch diesen habe ;)
    Also wäre nach wie vor froh um Hilfe.


    Kopiere hier einfach nochmals rasch den Text, mit dem ich den neuen Thread erstellt hätte:


    -----------------------------------------------------


    Hallo Tweaker


    Nun ist es auch bei mir soweit: Ich muss in nächster Zeit meine BMA schreiben.
    In dieser dürfen natürlich die Umfragen nicht fehlen.
    Selbstverständlich will ich mir da das Internet zu Hilfe ziehen, um diese durchzuführen.


    Über Google habe ich schon versucht mich ein bisschen zu informieren, doch ich bin immer noch relativ ratlos, was die beste Lösung für mich wäre.
    Ich weiss, dass es schon dafür gefertigte Pages gibt, auf denen man sich registrieren und eine Umfrage erstellen kann. Auf der anderen Seite soll es aber auch frei zugänglichen Code geben (Den Webspace hätte ich ja, aber an einer gescheiten Domain und an mangelndem Wissen würde es scheitern).


    Ich bin SEHR dankbar um jede Hilfe, mit der ich das ganze möglichst ideal lösen kann.


    Gruss
    Quader


    PS: Die Seite von 2cool4u ist schon ganz n1. Würde reichen, wenn hier nichts anderes mehr kommt.


    PS2: Offline Lösungen kennt niemand? Speziell angefertigte Umfragebögen, welche man danach mit Scanner und Software auswerten kann?

  • So noch einmal.


    Und zwar hätte ich die Umfrage schon fast auf Befrager.de erstellt, als dann aber folgendes passierte: Über das Wochenende ist da irgendwas schief gelaufen, jenste Daten gingen anscheinend verloren, außerdem konnten auch keine Umfragen mehr durchgeführt werden.


    Inzwischen geht alles wieder, aber so wie es scheint ist die mögliche Fehlerquelle noch nicht behoben, so ist es doch recht unsicher.


    Nun bin ich noch auf den OnlineFragebogen (oFb) gestossen. Das sieht auch ganz nett aus, allerdings ein bisschen komplizierter als Befrager.de


    Hat jemand mit diesem Service Erfahrung? Kann ich innert zwei, drei Stunden die Umfrage erstellen, sofern die Umfrage schon gut durchdacht und geplant ist? Kleine Kenntnisse in html sind vorhanden.