BSOD - 0x000008e (0x0000005, div, div., 0x0000000)

• Hi zämme

Ich habe seit einer Woche beim Booten nen Bluescreen und mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus...
    Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei, doch sobald ich normal starte kommt der Bluescreen 0x8e (0x5, div., div, 0x0) wobei div für unterschiedliche Zahlencodes eingesetzt wurde.

Das erste Mal als der BS auftauchte war, als Kaspersky AV 6.0 installiert wurde.

Sys:
    XP SP1
    1 GB RAM
    AMD 64 Prozi

jedenfalls genug für Kaspersky! ^^

bereits versucht:

- Kaspersky deinst. und System mit Registrytool von Kaspersky gesäubert
    - eingeb. RAM getestet mit Goldmemory - fehlerfrei
    - RAM ausgetauscht
    - Netzteil ausgetauscht
    - CCleaner
    - RegCure
    - sfc /scannow
    - chkdsk /f
    - defrag

... und alles war erfolglos...

!!!!!!!!!HIIIILFEEEEEEE!!!!!!!!!

thx ^^

• genau DAS wollt' ich vermeiden, denn der Kunde hat eine OEM Version mit rec. CD ohne die option einer rep. Installation - aber wenn sonst keiner ne andere idee hat, dann werd' ich das wohl trotzdem mal mit einer unsrer Versionen versuchen...

• Ist zwar kein Beitrag zur Problemlösung, aber mach doch aus der Recovery-CD mal ein Installationsmedium, dann musst du nicht ständig mit deinen eigenen CD's hantieren.

Link

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

• hmmm naja OEM CDs kann man nicht überbrennen oder so, aber ich schau mir das Tool mal an...
    hab soeben die rep. Installation mal gestartet - mit meiner eigenen CD, die ja ohnehin schon auf mind. 20 Rechnern läuft :skull
    werde mich melden, ob der Fehler dadurch behoben wurde oder nicht...

• Sorry, aber hältst du mich für n'bisschen doof, oder was :D

Du sollst nicht die OEM-CD überbrennen, sondern ihm mit den Dateien von der OEM-CD eine neue Installations-CD brennen.

Deine CD läuft strenggenommen nicht auf 20 Rechnern, sondern auf allen Rechnern auf der ganzen Welt, die Windows XP installiert haben. Die Installationsmedien sind alle gleich, nur der Lizenzschlüssel unterscheidet die Installationen und davon wirst du ja hoffentlich nur Legitime einsetzen, oder ?? :gap :D

Init7-Empfehlungscode: 23368766186

• ne ich halte niemanden grundsätzlich für doof...
    ich hab nur die funktionsweise des tools nicht verstanden, daher bin wohl eher ich hier der doofe gewesen ^^
    jo stimmt, das könnt' ich machen - bloss bräucht ich für ne saubere installation für jedes Rechnermodell ne andere CD, wenn ich alle Treiber haben möchte...
    naja wir verkaufen ja bloss ca. 50 verschiedene Modelle, kein Problem :p xD
    logisch benutze ich nur ORIGINALE, GEKAUFTE und NOCH NIE gebrauchte Windows Keys, welche sich über s INTERNET ganz normal aktivieren lassen, bin doch kein illEGALer ;)

• Weitere, gescheiterte Versuche:

- Reparaturinstallation ausgeführt
    - Alle Laufwerke bis auf HDD abgehängt
    - Graka ausgetauscht

Ich tendiere langsam dazu, dass ich:

A: Das ganze OS platt mache und alles neu drauf schmeisse
    B: Den PC aus dem Fenster werfe, runter laufe und darauf rumtrampel, um Hardwaredefekt als Grund anzugeben... (CPU / MB defekt könnte es ja auch sein oder?!?)