PC- Fehler finden wie ?

• Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein PC runter gefahren habe.
    Springt der PC wieder an und boote von neuem. So das ich gezwungen bin den Computer von Strom zu trennen.
    Wenn ich ihn dann wieder an Starte will.
    hört man wie die Ventilatoren anspringen aber nichts rüht sich ? Und auch keine POST Meldung vom BIOS kommt ?

Also ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte !

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• BIOS update habe ich gemacht aber leider hat es nichts gebracht ! :pc
    Was passiert eigentlich!
    Wenn man zwischen CPU und Kühlkörper zu viel oder zu wenig Paste verwendet ?

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• ich würde mal das netzteil austauschen und so probieren...

wenn du zu wenig wärmeleitpaste verwendest, wird, wie der name schon sagt - die wärme schlechter geleitet, was unter extremer belastung zur überhitzung des prozessors führen könnte.
    in der regel reichen jedoch 2-3 tropfen auf dem prozessor aus, um ihn ausreichend zu kühlen.. (ACHTUNG: verwende auch nicht zu viel, das wäre dann auch kontraproduktiv, da dann z.b. polkontakte verkleben könnten oder sogar ein kurzschluss entstehen könnte!)

• Wie Tigger sagt, würde ich mal eben ein anderes Netzteil anschliessen und schauen obs nach wie vor passiert. Wenn das UND das Biosupdate nichts nutzen, da riechts für mich nach Mainboard, weil welche Komponente sonst im PC hat die "Macht" den "Zündungs"vorgang zu starten bis auf NT/Mobo =)

(oder du hast eine WOL-Netzwerkkarte und einen schadenfreudigen Router der andauernd Signale fürs Starten schickt) ;) ;)