LED ausleuchtung

  • Kann man mit Plexiglas eine ausleuchtung von einem LED grösser machen das sie nicht mer so punktuell ist? wen ja wie genau müsste ich das machen

  • 1. Milchglasscheibe bzw. milchiges Plexiglas


    2. Plexiglas mit feinem Schleifpapier oberflächlich behandeln. Wirkt aber nicht so doll, da es das Licht dann nur an der Oberfläche bricht. Bei Milchglas ist das ganze Volumen diffus.


    3. Mehrere LEDs clustern.


    4. Es gibt bei LEDs verschiedene Abstrahlwinkel. Starke LED = kleiner Winkel; Schwache LED = grösserer Winkel (als Grundsatz).


    5. Gibt noch mehr.

  • Ich hab zwar selber kein Milchglas, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine gute Investition ist, für dein Problem!
    Ich persönlich, verstecke die LED`s hinter Kabeln (so dass sie verdeckt sind) und eben hinter den Slots für die Hardware, weil ich das auch recht hässlich finde, wenn sie direckt herausblenden! :applaus


    greets .:RaZoR:. :pc

  • Du kannst die LED vorne gerade abschleifen, der Abstrahlwinkel wird so auf ca. 90° erhöht, einfach nicht bis zum Metallteil im inneren des Plexikörpers abschleifen.

  • danke für die antworten, das mit dem abschleifen habe ich probiert aber es funktioniert irgend wie nicht so, es wird so milchig, wie was muss ich den dass genau abschleifen