Franzosen-Thread

  • Zitat

    Original von kingalive
    300 Pferde geht ja auch auf der Front wie man am Focus RS gut sehen kann.
    Der Volvo 240 ist ein Heckantrieb. Wieso soll das also nicht sinnvoll sein?
    Ist gar kein Problem das die Kiste 300 Pferde auf den Boden bringt.


    LG


    Das Problem (oder besser gesagt Sh@rkys Problem) liegt aber eher darin, dass die Kiste 600PS und 700Nm hat! ;) Mittlerweile sind es, dank 16V Kopf und nochmals grösserem Turbolader (zusätzlich zu den 2 Kompressoren), sogar rund 850PS und 800Nm. :mua

  • Zitat

    Original von kingalive
    Kann man denn jemals genug Leistung haben? :D


    Ja! =)


    Mir reichen 125PS bei einem Motorrad und sagen wir mal 350PS/500Nm bei einem Auto vollauf ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mir sind 186Ps beim Moped ganz recht und so 600 Pferde und um die 8oo Nm dürfen schon an vier Rädern scharren. ;)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich komme mit 120PS und 150Nm völlig aus (:
    Schön wäre, wenn ich bei gleichem Fahrverhalten nur die hälfte an Sprit verpuffen würde, mich bei 120 noch problemlos unterhalten könnte und dabei noch etwas mehr Platz hätte (=


    ich werde alt ^^

  • Mae hat ein neues Auto und ist traurig... Nicht wegen dem Geld, sondern wegen dem 205er *schniff*


    Ich bin gestern einen Opel Astra anschauen gegangen und habe mich nach einer ausgiebigen Testfahrt
    gleich für diesen entschieden. Es war ein gutes Angebot und er scheint mir gepflegt und in einem guten
    Zustand. Und praktisch ist das Auto auch noch ;)


    Hier einige Bilder -> 01 02 03 04 05 06



    Als Trost bin ich über den Scheltenpass zurück gefahren und muss einfach sagen, dass der 205er so ein
    geniales Auto ist. Ein kleiner Go-Kart mit genügend Leistung und der schönsten Lenkung, die ich bis jetzt
    gefahren bin. Die Kurvenlage ist super und der Motorensound kommt auch ohne irgend einen ESD mehr
    als genug zum Ausdruck.



    Ich habe viel Leid und noch viel mehr Freude mit dem kleinen PUG erlebt. Zwischendurch mussten diverse
    Arbeiten erledigt werden und er war wieder fit für eine Fahrt über den Gurnigel oder über die Berge nach
    Locarno *träum*


    Bremsen sind kaputt gegangen, die Heizung hatte ihre Macken, hier ein Ersatz-Schalldämpfer und dort ein
    Kohlefilter und dort eine Wasserpumpe... Sogar ein Getriebe und die Kupplung habe ich gewechselt. Aber
    eines hat mich nie im Stich gelassen! Und zwar der Motor. Kaum gestartet, hat er immer fröhlich vor sich
    hin geschnurrt und hat artig zugepackt wenn es sein musste.


    Es fällt mir schwer ihn weg zu geben, ist er mir doch ans Herz gewachsen :) Darum finde ich hoffentlich
    Jemanden, der ihn haben will, ihn schätzt wie er ist und sich nicht scheut an zu packen wenn es nötig ist,
    damit der kleine genau so im Schuss bleibt.


    So long Go-Kart & thanks for the ride. :cheers

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky

    • ein 3L-Biturbo mit >300PS/>400Nm mit einem Verbrauch von unter 10L/100km (Du weisst, was ich meine).


    Du meinst sicher das 335er Cabi ;-)


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zitat

    Original von mae
    ...Es fällt mir schwer ihn weg zu geben, ist er mir doch ans Herz gewachsen :) Darum finde ich hoffentlich
    Jemanden, der ihn haben will, ihn schätzt wie er ist und sich nicht scheut an zu packen wenn es nötig ist,
    damit der kleine genau so im Schuss bleibt.


    So long Go-Kart & thanks for the ride. :cheers


    Tja, das ist das Problem. Heute gibt es leider keine solchen Autos mehr.
    Heute muss man bei den Ultrakleinen suchen gehen um etwas in der Gewichtsklasse zu finden und die haben alle nur halb soviel Power.


    Behalt ihn doch als Zweit -Spassmobil oder sowas :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Tja, das ist das Problem. Heute gibt es leider keine solchen Autos mehr. Heute muss man bei den Ultrakleinen suchen gehen um etwas in der Gewichtsklasse zu finden und die haben alle nur halb soviel Power.


    Es gibt schon einige Ausnahmen... Aber die kann man kaum bezahlen und sie sind nicht Alltagstauglich.


    Zitat

    Behalt ihn doch als Zweit -Spassmobil oder sowas Big Grin


    Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Leider fehlt mir dazu der Platz und die Zeit.


    Daher gebe ich ihn lieber an Jemanden weiter, der sich Zeit und Platz nehmen kann ;)


    Der kleine aus deinem Avatar wollte ich früher immer kaufen :cheers

  • Zitat

    Original von mae


    Es gibt schon einige Ausnahmen... Aber die kann man kaum bezahlen und sie sind nicht Alltagstauglich.


    Ja gibts schon: Lotus, KTM, Ariel usw. Aber das ist nicht dasselbe, das sind nur 2plätzer :D


    Zitat

    ...Der kleine aus deinem Avatar wollte ich früher immer kaufen :cheers


    Tja, ich habe einen, aber der ist nicht klein, der ist riesengross, zumindest aussen :P, ist übrigens atm beim Carrossier kommt dann wieder wie neu raus *freu*

  • Zitat

    Tja, ich habe einen, aber der ist nicht klein, der ist riesengross,


    Hehe ja aber er hat 4WD und >240PS *lechz* :rock und er ist so'n richtiges Oldschool Rallye auto *träum*

  • Zitat

    Original von mae
    und >240PS *lechz*


    Der auf dem Foto wohl schon, aber die serienversion leider nicht.... zumindest nicht ab Werk :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Der auf dem Foto wohl schon, aber die serienversion leider nicht.... zumindest nicht ab Werk :D


    Right, 204 PS und 270 NM, ab Werk notabene, aber da sind noch Reserven vorhanden :mua
    Erst dieser hier hat original 245 Pfärde:

    Aber Rallyeauto stimmt schon, ist vor allem im Winter sehr witzig ;)

  • Nun ist es soweit....


    Heute Morgen ist ein Französischer Mechaniker bei mir gewesen und hat mir 980.- Bar auf die Hand gelegt.
    Tschüss Pöscho 205 :( Tschüss GoKart Feeling ;(

  • Ich habe gestern zum ersten Mal einen Automat gefahren. Und zwar einen Peugeot aus dem Taxi 3. Genau, den Peugeot 407 :D:D:D


    Das war irgendwie geil... :D Schon nur wenn man reinsass... Ich glaub' das war Vollausstattung. War ein Firmenwagen. Hätte ihn am liebsten heimgefahren :applaus


    Viel mehr als "Bremse drücken damit der Motor startet", musste man beim Automat nicht wissen, da alles durch probieren erlernt wird :D
    Irgendwie könnte ich mich fast an die Automatik gewöhnen. Denn er schaltete ziemlich fein. Nur beim Durchdrücken checkt ers relativ spät.


    Ausserdem schaltete auch wenn er nicht warm war sehr fein. Mein Accord hingegen braucht zuerst ein bisschen Laufzeit bis er wirklich fein schalten lässt. (Vielleicht auch nur Illusion?)
    Was mir auch gefällt war das sehr leichte Steuerrad fast ohne jeglichen Wiederstand. Perfekt zum Lenken.
    Extrem gefällt mir auch, dass die Seitenspiegeln automatisch einklappen sobald man das Auto sperrt. Passiert auch mit dem Abblendlicht :)


    Hässlich: Die Mittelkonsole mit all den Tasten (inkl. Telefon) sowie den zwei zusätzlichen Hebeln am bzw. hinter dem Steuerrad. Unnötig oder wenn dann bitte etwas kleiner.
    Nicht optimal finde ich auch, dass man den Kofferraum NUR per Schlüssel öffnen kann.


    Aber trotzdem, ich hatte jedenfalls Freude dran :applaus