Notebook

• Dell 640m

14.1'' Widescreen 1440x900 True Life
    2 GHz Core 2 Duo 4MB
    1 GB RAM
    UltraSilent 80 GB HDD
    DVD-Brenner
    8h-9h Akkulaufzeit für Office, 6h DVD
    Bluetooth, WLAN, SD-CARD, LAN, Firewire

• Ja die Angaben stimmen, man bringt das Laptop kaum zBode, ich kann an der Schule meistens das Ladegerät zu Hause lassen (habe jetzt 75% Akku und es zeigt immer noch 5.5h an, und das mit WLAN)

Es ist übrigens ein 84Wh Akku verbaut, der hinten aber etwas rausragt, der stört aber nicht wirklich.

auf Dell kostet das schlechteste Modell 640m 950.-, kauf doch am besten dort so eins, dann hast du auch noch Garantie und so

• ich hätte ein Amilo A1630 Notebook zu verkaufen.

AMD Athlon64 3200+ (2.2GHz, schneller als P4 3.2G oder Centrino 2G)
    1x1G DDR3200 Ram (max. 2x1G=2G)
    60G Festplatte
    AMD/ATI Radeon9700 Pro Grafikkarte 128M DDR
    15.4 Wide Screen 1280x800
    Realtek Soundkarte mit 5.1-Ausgängen (noch kein anderes Notebook hat diese Funktion, ideal für Heimkino)
    8x DVD-Brenner
    4-in-1 Kartenleser
    54G-WLAN, 100M-LAN, 56K-Modem, IR-Port, 1394, USB 2.0, S-Video, PCMCIA usw.

Softwares: originales Windows xp home (Edited by Sinclair, ) , nero, norton antivirus, powerdvd, office 2003, ...

Ich werde alle CDs, Handbücher und sämtliches Zubehör sowie ein paar HD-Filme beiliegen. Gekauft wird das Notebook in 2005. Es sieht nicht mehr ganz neu aus. Der Akku läuft immer tip-top.

Preisvorstellung: 700 CHF
    (schon billiger als ein zusammengestellter Desktop mit ähnlichen Konfigurationen)

Ich hätte noch einen 5.1 Kopfhöhrer von Zalman, eine Maus Logitec Traveler. Würde beides für 50 CHF verkaufen.

• Ich würd dir, wSun, mal empfehlen bei Zeile 11 den geklammerten Hinweis mal kurz zu löschen und dir dann das Handels 1x1 (Stickytopic) zu lesen.

Im Übrigen bezweifle ich, dass Vista Ultimate auf einer Radeon 9700 schön anzusehen ist *ruckelruckel* ;)

Phyllo, gibt da zurzeit ein Notebookangebot für ~1700 statt ~2200.
    Denke das ist zu viel, aber falls doch interesse - gib bescheid.

• Wie sieht das preislich ohne Software aus einfach nur Notebook?

• Danke für deinen Hinweis :tongue :tongue Aber naja, ich verkaufe das professional und vista nicht, nur das Notebook.

Das Vista-Aero-Glass-Effekt ist an diesem Laptop perfekt. Radeon 9700 Pro war damals die beste Graka fürs Notebook. Sie unterstützt DirectX 9 so gut wie eine X800 und X1800. Von der Leistung her ist sie immer noch besser als X600 und X1300. Man braucht ja gar nicht zu bezweifeln. Ausserdem habe ich schon mal Vista installiert und man kann nur "perfekt" sagen.

Mit 700 CHF kann man heutezutage nur ein Notebook mit integrierter Graka und 512M-Ram kaufen. Vista auf solchen Notebooks ist ohne Zweifel *ruckelruckel* ;)

• Sie sind alle vorinsallierten bzw. mitgelieferten Softwares. Sie gehören zum *Zubehör* :) Die Lizenz von Windows xp home (zusammen mit einem Installations-CD, also kein Recovery-CD wie sonst) kannst du sicher noch zu einem guten Preis verkaufen, falls du selber schon eine hast, oder kannst auch an einem anderen computer verwenden.

Also, wenn du wirklich gar keine Software möchtest, kann ich höchstens noch 50 CHF abziehen.