Bildschirmproblem

  • Ich han sit es paar täg en neue Bildschirm


    NEC MultiSync 90GX2 Pro -> 19 Zoll TFT


    Bim Game gsehni bi schnelle Bewegige, vor allem bi dunklem Hintergrund, so grüeni Fläcke ufem Display wo denn aber wieder verschwindet, wenn d Bewegig langsamer wird.


    Weiss öpper was das füres Problem chan si? Oder sölli de Bildschirm grad umtuusche?

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • EDIT:


    Warschinlich zeigt de Bildschirm zwenig Farbe aa. Ich han en Scrennshot gmacht, vomene Film wos Menschlichi Gsichter het. Det gsehn ich also uf mim neue Bildschirm dütlichi Abgränzige vode Beige-Tön. Also wie wenns Gsicht mit Wasserfarb gmaclt worde isch. ufem Notebook isches aber so wies mues sii!


    Usserdem ischs Problem nit d Graka. Wenni nämli s Notebook an Schirm anehänke taucht s gliiche Problem trotzdem uuf

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Ich habe seit ein paar tage einen neuen Bildschirm


    NEC MultiSync 90GX2 Pro -> 19 Zoll TFT


    Beim gamen seh ich bei schnellen Bewegungen, vor allem bei dunklen Szenarios, so grüne Flecken auf dem Display die aber wieder verschwinden, wenn die Bewegung langsamer wird.


    Warscheinlich zeigt der Bildschirm auch zwenig Farben an. Ich habe nen Screenshot gemacht, von einem Filmausschnitt mit menschlichen Gesichtern. Nun seh ich also uf meinem neuen Bildschirm deutliche Abgrenzungen von den Beige-Tönen. Also wie wenn das Gesicht mit Wasserfarbe gemalt worde wäre. Auf meinem Notebook ist auf dem selben Screenshot aber alles so wies sein muss!


    Ausserdem ist das Problem nicht die Grafikkarte. Wenn ich nämlich das Notebook an den Bildschirm anschliesse tauchen die gleichen Probleme trotzdem auf


    Weiss jemand was das für ein Problem sein kann? Oder soll ich den Bildschirm gleich umtauschen?

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Der Screenshot wäre sicher hilfreich sich das besser vorzustellen;)?


    Vielleicht eine blöde Frage: Aber dein Windows und das Spiel läuft schon mit 32 bit Farbtiefe;)?


    Im Menu vom Monitor hast du keine Möglichkeiten etwas einzustellen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Der Screenshot wird dir nix bringen. Da er wie gesagt auf meinem Notebook ganz normal aussieht. (Hab ihn trotzdem angehängt)


    Das mit den 32 Bit habe ich mir auch gedacht. Aber im Windows ist natürlich auf 32bit auch die Spiele. Beim Bildschirm hab ich nichts gefunden, wo ich die Farbtiefe umstellen kann.

  • Ah oke sorry hatte das mit dem Screenshot falsch verstanden. Wie sieht es aus, wenn du einen anderen PC oder das Laptop an den Bildschirm hängst?


    *Edit* Stupid Cat sorry ;)


    Vielleicht hilft dir ein Test von Prad weiter: Testsoftware
    Mehr kann ich dir leider nicht helfen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • eben... dann taucht das selbe Problem auf. Grüne Flecken und die Farbverläufe.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Da du den Moni schon an einem anderen Gerät getestet hast kann man die Graka so gut wie ausschliessen. Ich würde das Ding tauschen lassen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vielleicht hast du Die Farbtiefe beim Monitor selbst zu tief eingestellt, der Monitor hat bestimmt ein Setup, bei dem man das Zeug einstellen kann, oder?


    Da evtl. mal rumprobieren, falls du das noch nicht getan hast.