Laufwerk im Notebook aufrüsten

• Hi leute
    ich habe hier ein Notebook rumliegen was schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat, bin aber mit dem Gerät an und für sich ganz zufrieden.
    Das Problem ist das ich nur ein CD Laufwerk drin habe welches zu allem Überfluss auch noch alles übertönt was sich im Umkreis von 20km befindet.^^

Da ich momentan noch nicht so in der Materie stecke würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann was man bei der aufrüsstung Beachten muss oder ob solche Laufwerke genormt sind und ich einfach irgendwo zuschlagen kann.

Modell Fujitsu Siemens Lifebook s4572
    Einbauen will ich ein DVD/CD-Brenner Combolaufwerk

gruss bibob

My system:

Intel C2D E6750
    Gigabyte GA-P35-DS3 rev2.0
    2GB DDR2 800 GEIL Ultra (2GB Kitt)
    Geforce 8800GTS 320
    be quit BQT P4-400W-S1.3

• Hi bibob,

schau mal unter folgendem Link

http://cgi.ebay.de/Panasonic-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar Ebay Deutschland, aber so kannst Du suchen:
    Die bezeichnung Deines Notebooks bei Ebay oder Ricardo eingeben und ankreuzen, dass auch bei der Artikelbeschreibung gesucht werden soll...

Ich denke auf jeden Fall, dass Du etwas finden wirst, Dein Notebook hat einen sogenannten "modularen Laufwerksschacht", das ist immer gut.

Core2Duo E8400 @3,8GHz @air ¦ Asus Maximus II Formula ¦ 2x 2GB Kit Mushkin XP2-8500 ¦ Sapphire Radeon HD 4870 ¦ Asus Xonar DX ¦ 2x 500GB Samsung SATA ¦ Antec P 180 ¦ Corsair HX 620W ¦ HP LP2475w Monitor ¦ Logitech diNovo Edge ¦ Vista Ultimate 64 bit
    Macbook Pro ¦ 17" ¦ 2,6GHz ¦ 4GB RAM ¦ 500GB HD ¦ 8600M GT 512MB GraKa