Harddisc Problem

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem mit meiner HD.
    Der PC hat über Nacht irgendwie wohl eine Stöhrung gehabt, dann hat er die HD gar nicht mehr erkannt.
    Darauf habe ich sie mal an einem andern Ort eingesteck. Da funktioniert sie, aber ist sehr langsam.
    Am Anfang nach dem das Mainboard geladen ist, kommt bei mir so ne Meldung die alle Laufwerke durchcheckt, und da steht bei der HD: Status bad, backup an replace.


    Ich habe jetzt meine daten gesichert und den PC neuaufgesetzt, aber die Meldung kommt immer noch.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Mainboard:ASUS P5PL2/C, ATX, Intel 945,FSB 1066MHz
    HD: Samsung SPinpoint P120, 250GB, 7200RPM, 8,9ms


    edit: und chkdsk habe ich auch schon ausgeführt...

  • Zitat

    Original von avulsed
    terror666
    was ist o&o defrag?


    traxxus
    ja es kommt noch eine Meldung von S.M.A.R.T., dann ist sie wohl echt futsch aber habe noch Garantie...


    o&o defrag ist eines der besten defragprogis das ich kenne. gibt ne 30 trial vers beim hersteller auf der seite.


    wenn die meldung vomn s.m.a.r.t dann ist deine platte im a, und ich kann mich meine vorposter nur anschliessen.

  • so nun wird das thema wieder aufgefrischt...
    ich hatte ja das hd problem wie oben beschrieben, wollte jetzt auf garantie eine neue holen die haben aber gesagt die hd sei nicht kaput, ich soll bios update machen. habt ihr mir einen link wie das geht? und funktioniert das wirklich oder liegt der fehler bei der harddisc?