Beiträge von terror666

    Zitat

    Original von Pred4tor
    hmm nee, die sind bei mir alle im normalem Level....
    aber du hast recht was die Fehler betrifft.


    Ich befürchte das ist sogar mein CPU der überhitzt?


    Komisch ist nur, das ich bei voller Drehzal der Grafikarten Lüfter, länger Spielen kann bevor er crasht ?(


    weil die passiv? gekühlte southbridge mehr luft vom grakalüfter bekommt. war bei mir so, passiv element auf der southbridge hatte vor dem crash 55grad...

    meine x1900xtx gehen bis 80grad ohne problem (einfach mit einem saulärm...)


    denke es liegt an einer anderen komponenten. bei einer zu heissen graka, gibts doch zuerst bild und grafikfehler und nicht einen reboot.


    achte mal auf chipsettemps, war bei mir mal der grund, da nur passiv gekühlt

    1. funktioniert problemlos. habe xbox, ps3, notebook im wohnzimmer an einem switch und daran das dlan200. sind plug and play.


    2. keine ahnung


    3. stimmt. sollte nachher funktionieren. ist wirklich durch ne fachkraft zu installieren. hat keine mir bekannten nachteile


    4. meines wissen ja. ich habe die desk version im einsatz, da mehrfachsteckdosen so nicht blockiert sind. wichtig die dlan direkt an die steckdose anschliessen und nicht auf einer stromschiene


    5. korrekt. habe im treppenhaus ein dlan beim router. im wohnzimmer ein dlan. im büro ein dlan. im schlafzimmer ein dlan. die sind alle gleichberechtigt. das heisst ich kann mehrfachverbindungen aufbauen. also mit der xbox online sein und vom pc musik streamen.


    6. ich wohne alleine hier, also habe ich eine seperate stromzuführung zum haus und deshalb habe nur ich zugriff. mittels der mitgelieferten software ist es möglich die einzelnen macadresse untereinander zu autorisieren. die übertragung der daten selbst ist glaube ich 128bit verschlüsselt, bin aber nicht sicher....

    das mit der ms-garantie klappt einwandfrei


    launchpremium war 3x dort (1xkomplett ersetzt, 1x MoBo ersetzt und 1x MoBo + LW ersetzt)
    reserve-Core war 2x dort (1x MoBo ersetzt, 1x LW ersetzt)

    Zitat

    Original von Tazzler
    Das sind ja krasse Temps, terror!
    Für 2 Radis mit 5 Lüftern, nebenbei wird nur die CPU gekühlt...
    Find ich jetzt doch ziemlich viel (Vollast)... :rolleyes


    kann ja pics machen und reinstellen... :rolleyes


    cpu ist ein d965ex der hat in den standard-settings schon um die 130watt verlustleistung. meiner läuft @4.3ghz mit 1.475volt


    btw war er mit standard-settings und original boxed-lüfter gar nicht sauber belastbar, das heisst bei prime ging die temp. innert wenigen minuten bis auf 65grad hoch.


    p.s der pc wird im juni zwei jahre alt....

    meine temp ist im idle 31-32 grad und unter vollast, gaming max42grad


    gekühlt wird nur der cpu


    eine eheim 1250 pumpe befördert das wasser. gekühlt wird es durch einen dual, sowie einen tripple-radi. 5x12cm papst-lüfter mit max drehzahl, jedoch kaum hörbar.

    hätte evtl. noch ne eheim 1048 / 220v zuhause, bei interesse bitte melden, dann schaue ich nach.


    gruss


    terror


    p.s. sie klappert, müsste also der rotor ersetzt werden

    da würde ich dir gerne zustimmen. jedoch hatte ich das selbe phenomen bei den letzten 5 pcs, die ich verkauft habe. allesamt intel c2d 6550 @ 3.0ghz, mit originalkühler, auf asus boards der typen, p5k, p5kc, p5k premium. temp. hier im geschäft, ca. 20c. allesamt in coolermaster gehäusen.


    ich lasse nach dem zusammenbau jeweils prime beide kerne zu 100% belasten über einige stunden um zu sehen obs irgendwo probleme gibt. ich war selbst sehr überrascht über das ergebnis....

    also 70grad unter last ist viel zu viel.


    ich bekomme bei drei stunden cpu vollauslastung nie über 43c. idle zwischen 20 und 25 grad. mit dem originalen kühler.


    entweder ist eines der füsschen am lüfter nicht richtig eingerastet, oder es wird irgendwie die falsche temp angezeigt.

    also ich habe in der rs vor ein paar jahren doch einiges gelernt.
    - leute manipulieren (vor der ersten wochendwache habe ich allen vorgerechnet, dass es ja eh jeden trifft - ich glaube die hatten noch nie so viele freiwillige ;) - wäre ja auch zutreffend, wenn nicht diverse ada vor dem rs-ende austreten würdem.... ich war also nie auf der wache)
    - TEAM-Work (toll ein anderer machts) (wenn ein freiwilliger gesucht wurde habe ich immer mit dem finger auf einen gezeigt und laut gesagt "los melde dich soldat xx! du hast schon lange nix mehr gemacht", hat immer geklappt)
    - das man überall und sei es nur für 10min schlafen kann.
    - das es wirklich hässliches essen gibt
    - das man immer an bier kommt
    - das man mit gezielter fehlinformation das machen kann was man will. (dem fw sagen man sei beim zug und dem lt man sei zur verfügung fw - und dann aber in der uk am pennen)
    - die sachen, die man kann und mag super ausführen, so wird man nicht als querolant wargenommen. (war schnellster richter auf der pzhb in meiner rs. wir durften dann den neuen pzhb-sim einem gremium von nato-offizieren vorführen)


    was war die konsequenz meines handelns? die wollten mich zum weitermachen bewegen. lol. "solche leute brauchts das militär" waren die worte des hauptmanns.

    SneakBite ja das habe ich dann auch gemacht. nennt sich in meinem fall "antragsrückzug aus speziellen gründen" hat aber einen haufen nerven gekostet, mindestens 5anrufe, einen eingeschriebenen und natürlich zeit.


    übrigens wars einer der "freien berater",der hat ne firma und macht versicherungsberatungen bei den leuten zu hause. aber nur für eine kasse. wenn ich das richtig verstanden habe, schickt die progress keine "eigenen leute" sondern partnerfirmen werden beauftragt die termin warzunehmen.


    @sharky lass den vorbeikommen und dir die ganzen sachen zeigen und dich beraten. einfach nix unterschreiben wenn du dir noch nicht sicher bist oder noch konkurrenzofferten einholen willst, und gut ist.

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Hat jemand Erfahrungen mit Groupe Mutuel?


    Die ist bei Comparis nicht drin (bzw. ist ein Zusammenschluss von 14 verschiedenen Kleinkassen und davon sind nur 2 bei Comparis dabei).


    Am Samstag will ein Berater (unverbindlich und gratis) vorbeikommen. Offenbar könne man die extrem individuell (je nach Region) anpassen.


    egal was der sagt, unterschreibe nichts, wenn du nicht wechseln willst. bin letztes jahr reingefallen... alles ganz unverbindlich, sie müssen hier mit ihrer unterschrift nur bestätigen, dass die gemachten gesundheitsangaben richtig sind, sonst können wir ihre offerte nicht korrekt erstellen. -> dann im dezember kommen 2 policen und zwei rechnungen.... 1x progress grundversicherung (zusatzvers. haben die mich abgelehent) und 1x swica grundvers inkl. zusätze. nach der rückfrage stellte sich dann heraus, dass ich mit der unterschrift automatisch zu progress gewechselt habe.....