Programm um Audio-out aufzunehmen

• Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich vom audio-ausgang aus aufnehmen kann, also das, was eigentlich aus den Boxen kommt.

Z.b. wenn man irgend ein Video schaut oder so dass ich da dann die Audiospur aufnehmen kann oder so.

Suche Freeware aber auch kostenpflichtige Sachen, ich kann ja dann schaun was sie kosten, je nach dem.

• Kannst du mit jeder Aufnahmesoftware... du musst lediglich ein anderes, ich sag jetzt mal, "Aufnahmegerät" wählen. Wenn du WinXP hast, dann machs so:

SYSTEMSTEUERUNG ->Sound u Audiogeräte ->Erweitert (Bild 1), dann geht der Mixxer auf - >Optionen>Eigenschaften dann Bild 2 beachten-> OK

Dann kommt ein Mixxer mit den Aufnahmegeräten... dann kannst du einfach den Hacken bei StereoMix (Bild 3) machen... normal aufnehmen, und wenn du fertig bist wieder auf Microphone stellen.

BILD1:

BILD2:

BILD3:

Alternativ lade dir Audacity runter...
    --> http://audacity.sourceforge.net/about/screenshots

Da kannste oben rechts (wo LineIn steht) direkt wählen, was du aufnehmen willst, und ist erst noch OpenSource, bzw. Freeware =)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Wenn du nicht nach dem gesucht hast, dann entschuldige mich;)

• edit: argh falsch gelesen zu später Stunde sorry

bei audacity musst du dir einfach noch den lame codec saugen, damit du es nachher als mp3 abspeichern kannst ;)

greets

• Danke, or!3s. Hab ich vergessen zu sagen. Das ist dann eigentlich auch ganz einfach Lame Codec saugen, im Audacity ordner entpacken. Dann kannst du im Audacity wählen, als MP3 abspeichern.. dann fragt er dich beim ersten mal automatisch nach der LAME dll.

• Vielen dank Jungs!

Ich hab Audacity schon lange selbst, aber nie wirklich viel benutzt, eher mal für was kleines, hab schon da im Menü rumgesucht und versucht damit aufzunehmen aber oben rechts das hab ich nie gsehen :D