linux und PHP frage

• hallo,

wenn man im cli von linux netstat eingibt erscheinen ja die netzlaufwerke.
    kennt jemand den PHP befehl so dass ich ein script habe welches die netstat ausliest und in einer tabelle wieder gibt?

würd mich noch interessieren wie das geht. google ist nicht mein freund^^

danke

• mit PHP an sich hat das nichts zu tun, aber ich nehme mal an du willst das ganze auf einem webserver auslesen....

http://www.php.net

system — Führt ein externes Programm aus und zeigt dessen Ausgabe an.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• jo, habe auf einem gentoo den apache erfolgreich installiert. möchte nun etwas herumbasteln.

wie würdest denn du das anpacken? ich möchte dass die daten in eine tabelle geladen werden...das halt per PHP und die tabelle vieleicht mittels CSS ka...

aber ich habe kein plan von PHP...und auf dieser seite finde ich auch nichts gescheites. system ist schon mal gut, aber ich seh da kein beispiel...

• Tabelle meinst du tabelle in form von einer HTML Tabelle oder eine MySQL (e.g.) Tabelle?

na den Code vorkauen tut dir hier niemand... du findest genügend beispiele, wenn google nicht dein freund ist, dann weiss sicher yahoo bescheid...

PHP.net hat übrigens sehr viele beispiele, vieleicht mal ein querlink versuchen?

#Edit,

im übrigens würd ich erst mal mit hallo-welt PHP Script anfange wenn du 0 ahnung von programmieren hast... nur damit variablen, zuweisungen, operatoren usw. kein fremdland mehr sind... ebenfalls musst du zwangsmässig ein bisschen ahnung von HTML haben...

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()