Probleme beim DVD brennen

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim DVD brennen:

Ich wollte für meinen Bruder eine SVCD auf ne DVD Brennen. Die Datei ist gesplittet, gesamtgrösse ist 1.3GB. Im SVCD Format ist das ganze aber etwa 1.6 GB gross. Und da mein Bruder nirgends 800MB CD-RWs gefunden hat, sagte ich ihm, er solle mir eine DVD vorbeibringen.

Dann folgendes Problem: Ich benutze Nero 7 Platinum. Doch er erkennt mir nur ne CD-RW, keine DVD. Er fängt dann zwar an zu brennen, zeigt mir aber am Anfang eine Warnmeldung, das es zu Schäden auf dem Datenträger kommen kann, wenn ich den Datenträger so dermassen überschreiben würde. Naja, ich wusste ja, da ist ne 2.8GB DVD drinnen, also klickte ich logischerweise auf "Trotzdem brennen". So, der brännte dann über ne Stunde und beim letzten Arbeitsschritt, dem Transcodieren spuckte der Brenner dann die DVD aus mit der Anzeige, einen leeren Datenträger einzulegen. Ich dachte WTF, DVD im Arsch, Brennvorgang abgebrochen, weil er die DVD nicht mehr akzeptiere. Ich dachte, das kann doch nicht sein, also noch eine DVD reingeschoben nochmals das selbe Prozedere, selbes Ergebnis: Beim Transcodieren kam wieder die selbe Meldung.

Liegt das an Nero? Gibt es andere Programme (Freeware), die da besser funzen würden? Ich bin am Ende meines Lateins.

Komisch ist: Da die Datei gesplittet ist und ich zufälligerweise noch 2 800MB CDs zu Hause hatte, habe ich die Datei für mich auf die zwei CDs gebrannt. Normal grösse wäre etwa 650 MB je Datei gewesen, im SVCD-Format knapp 800MB. Und dort hat es problemlos geklappt, sprich konnte sauber brennen und alles funzte auf dem DVD-Player. Weis da wer, was das Problem war mit den DVDs?

Ach ja: Bei der Datei handelt es sich selbstverständlich um einen sehr grossen Ferienfilm. ;-)

• Du musst oben bei Nero StartSmart auf CD/DVD umstellen und dann eine Video-DVD brennen, wenn du Video-CD auswählst kannst du nur auf CD brennen und nicht auf DVD.

• Also wenn du einfach schauen willst obs geht und keine cd brauchst, dann kannst du ja einfach ein image brennen und dann ein virtuelles laufwerk erstellen.
    Aber wenn du das machst was Ruffy gesagt hat dann gehts bestimmt.

Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60