PC-Zusammenstellung...wiedermal [Update zu PC-Bauen..]

  • Soo...heute ist endlich die Post gekommen und hat mir alle Teile gebracht ;>


    Und ich steh direkt vor nem...naja etwas lächerlichen Problem. Bei jedem Gehäuse gibts ja sone Art Abdeckung bei den Steckern hinten. Das Problem ist, dass die bereits "installierte" nicht passt. Beim Mainboard hab ich natürlich eine passende mitgeliefert bekommen.


    Nur wie bringt man das Teil weg? Nach innen drücken? Nach aussen? Ich kriech das Teil einfach nich weg :gap

  • wo wohnst du denn?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Nähe Zürich (Bülach, so 15km nördlich) - aber bin momentan sowieso krank (komisch bei dem Wetter :) ) - aber kann doch nicht sein, dass das nun an dem scheitert ;>


    Edit: Ok ich versuchs mal..

  • bei einigen "grüsligen" thermaltake gehäusen ist die blende von innen angeschraubt..
    mit gewalt geht alles, gl

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Shoros
    Nähe Zürich (Bülach, so 15km nördlich) - aber bin momentan sowieso krank (komisch bei dem Wetter :) .


    Ich wär in Oberglatt und hätte wohl geholfen, WENN du nicht krank wärst. So werd ich Bülach grossräumig umfahren ;-)


    Hast du jetzt das Antec SOLO Gehäuse gekauft ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hehe =) Ja, darfst mir momentan wirklich ned zu Nahe kommen - Verdacht auf Angina :-/


    So, der PC ist nun zusammengebaut. Das meiste hat nun doch mein Bruder gemacht. Doch er funzt ned :/



    also, folgende probleme:


    pc zusammengesetzt, netzschalter an, LED auf MoBo leuchtet schön, power-button gebrückt, alle lüfter drehen auf, HD gibt auch minime geräusche von sich, aber de monitor bleibt schwarz. und, es gibt kein beep!


    dann hab ich bemerkt, dass ich gar keinen speaker angeschlossen hatte. nunja, und dann merkte ich, dass ich gar keinen speaker habe!? WTF?


    ERSTENS: hat das antec SOLO KEINEN SPEAKER? oder wie? hab ich das kabel nicht hervorgrübeln können? ?(


    ZWEITENS: kann das "no signal" auf dem monitor daran liegen, dass ich einen VGA monitor an der asus 8800 gts habe? ich hab son DVI-I to VGA umstecker draufgepappt...kann das damit zusammenhängen? hab dann noch verschiedentlich versucht über den SVideo ausgang was auf den fernseher zu kriegen, aber der sprich auch nicht an...komisch komisch...hoffe hab da nix zermurkst. gab nämlich n knacks als ich die graKa angeschraubt hatte...aber ich glaub das war nur weil sie da vollständig in den PCIe slot einrastete...



    shiit, bin sowohl BLIND wie auch TAUB. nicht lustig...wenns wenigstens was zu piepsen gäb...aber nixda, völlig tot die kiste...nur die lüfter surren... :angst


    Edit:


    Wenn du in Oberglatt wohnst - kennst du die Familie Zysset? :D

  • Zitat

    Original von Shoros


    Also erstens: Das Antec Solo Gehäuse besitzt kein Speaker fürs Bios? Das wäre ziemlich blöde weil
    zweitens: kein Signal an den Monitor kommt...haben echt keine Ahnung an was es liegen kann, viel kann man ja eigentlich wirklich nicht falsch machen.


    Naja mir ist klar dass ihr mir unmöglich helfen könnt, weil ich ja wirklich nur nen schwarzen Bildschirm ohne Gepiepse habe - es sei denn das Problem ist bekannt, was ich aber nicht annehme :)


    Schon mal in dem Schnellverschluss-Säckli nachgeschaut, dass dabei war ? Ich hab's echt nicht mehr im Kopf, wie's beim anderen war, aber manchmal sind die gar nicht am Gehäuse festgemacht, sondern es sind nur so "Aufsteckdinger".


    Zitat

    Original von Shoros
    Edit:
    Wenn du in Oberglatt wohnst - kennst du die Familie Zysset? :D


    Nööö, wohn noch nicht lange da. Und meine sozialen Kontakte mit gebürtigen Oberglattern sind noch 'n bisschen unterentwickelt. (Wenn man mal von der herzigen Dame bei der Einwohnerkontrolle absieht, wo ich mich angemeldet hab :D)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • merci für die antwort...aber nö, hab nochmals nachgeschaut...da gibts keinen speaker im säckli...


    nur so generell: gibt's das überhaupt, dass towers ohne speaker geliefert werden? wär ja ziemlich fies :nope


    wie auch immer, ich versuch mal noch ein anderes stromkabel für die grafikkarte (über 2xMOLEX)..aber kann mir nicht vorstellen, dass der 4pin stecker des netzteils nicht funzt...

  • Eine andere Graka hast du nicht zum ausprobieren?


    Dein NT sollte doch 2 PCIe Anschlüsse haben, evtl. kannst du ja mal den anderen noch probieren.


    Bei Antec Gehäusen ist der Speaker separat dabei, jedenfalls bei denen die ich bislang hatte ;)

  • Andere Graka hab ich nicht (bzw. nur AGP-Karte).


    Speaker war nicht dabei. Alles durchsucht, im Gehäuse auch nix zu finden, in jeder Verpackung nachgeschaut...und ausserdem ists in der Anleitung vom Gehäuse nicht beschrieben (da steht alles, von Power-LED-Anschluss über IDE-LED-Anschluss aber nix von nem Speakeranschluss?!)


    Aber finde es schon n bisl merkwürdig...kein Speaker..wo gibts das denn? :>

  • Zitat

    Original von Shoros


    Aber finde es schon n bisl merkwürdig...kein Speaker..wo gibts das denn? :>


    Die ganz neuen sehen auch nicht wie'n Speaker aus.


    Siehe unten

    Bilder

    • 79-221-00010_b16_henri-de.jpg

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Also entweder haben dies an irgend ner unerreichbaren und verdeckten Stelle angebracht oder da war keins dabei. Hab jetzt wirklich jede Ecke des Gehäuses ausgeleuchtet...



    Edit:


    Hab mich mal noch in andern Foren umgesehen und hab einige Leute mit exakt demselben Problem gesehen.
    Bei den meisten war die CPU hinüber....wär ja toll, wenn digitec mir ne defekte CPU geliefer hätte :applaus

  • öhja, ich bin's der h34dy, bin shoros bruder :bow2


    hab mal die CPU wieder rausmontiert..sieht aber intakt aus...naja...da kann man wohl nicht viel sehen, wenns n fabrikfehler ist. dann stünde natürlich noch das mobo zur diskussion...ohne pieps ist da aber nicht viel festzustellen. hab mal den CMOS speicher gelöscht, aber hat natürlich nix gebracht. weiss echt nicht was mit der kiste los ist. schöner frust :scheisse


    ganz schön mühsam, die ganze kiste wieder auseinandernehmen und einzeln zu digitec zurückbringen, wochen warten bis die leute eirgend n ersatz liefern und dann nochmals mein glück versuchen. näää, ich weiss nicht...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hey, also wenn ihr so'n Piezo-Piepser echt nicht mehr habt, ich hab grad noch n'Case, dass ich nicht brauche. Da kann ich euch den Piepser mal schnell ausleihen, müsste das Ding einfach wieder zurückhaben innert "nützlicher Frist".

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Das wär natürlich was, könnte man evt. einige Sachen ausschliessen.


    Wärst du denn heute erreichbar? Bräuchte da nurnoch ne Adresse und/oder Telefonnummer :)

  • Ihr habt aber schon diesen DVI-VGA Adapter mal an beiden Anschlüssen der Graka probiert ?


    Oder einen anderen Adapter ? Oder ein anderes Graka-Kabel ?


    So'n Adapter hät ich auch noch :D. Schad ist mir das jetzt erst eingefallen, dein Bruder ist grad erst gegangen.....

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Jo haben wir...mit 2 Adaptern, beiden Anschlüssen - auch TV haben wir probiert ;)



    Haben nun grad deinen Piepser angeschlossen. Hatten weder CPU noch Graka angeschlossen - piepste garnix. Ist wohl das Mobo im arsch?!